Heimspiel gegen Chemnitz: "Vielleicht ändern wir etwas an der Ausrichtung"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Heimspiel gegen Chemnitz: "Vielleicht ändern wir etwas an der Ausrichtung"


    Heimspiel gegen Chemnitz: "Vielleicht ändern wir etwas an der Ausrichtung"

    Nach der Heimniederlage gegen Duisburg steht für den FCK am Samstag gegen den Chemnitzer FC das nächste Heimspiel an. Die Fehler, die zur jüngsten Niederlage geführt haben, hat der Trainer indes aufgearbeitet.


    Am Samstag (14 Uhr) gastiert mit dem Chemnitzer FC eine Mannschaft auf dem Betzenberg, die nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf einem Nichtabstiegsplatz steht und mit 37 Punkten aktuell noch vier Zähler vor den Roten Teufeln steht. Ein Heimsieg wäre also eminent wichtig. "Sicher werden wir in den aktuellen Zeiten wieder etwas ändern. Vielleicht aber auch weniger im personellen Bereich, vielleicht ändern wir auch etwas an der Ausrichtung", so Boris Schommers vor der Partie. Auch gegen den CFC möchte der Trainer wieder "in unserer Ausrichtung, unser Spiel auf den Platz bringen."

    Bjarnason und Skarlatidis fehlen weiter, Bachmann fraglich - Spalvis wohl keine Option mehr

    Personell zehren die Corona bedingten Marathonwochen natürlich am Kader des FCK. So werden am Samstag die angeschlagenen Andri Bjarnason und Simon Skarlatidis weiterhin ausfallen. "Ich bleibe meiner Linie da treu, und setzte keine Spieler ein, die nicht zu 100% fit sind. Am Ende würden sie noch länger ausfallen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass einer oder sogar beide nächste Woche wieder zur Verfügung stehen werden", so Schommers. Fraglich ist auch der gegen Duisburg ausgewechselte Janik Bachmann, der muskuläre Probleme hat.


    Ein Update gibt es auch in Sachen Lukas Spalvis. Der langzeitverletzte Stürmer, der sich nach einem Knorpelschaden schon seit geraumer Zeit in der Reha befindet, macht leider keine großen Genesungs-Fortschritte und wird daher in nächster Zeit keine Alternative darstellen. "Nein, in dieser Saison auf keinen Fall. Bei Lukas haben wir gehofft, leichte Schritte aus der Reha in Richtung Training machen zu können. Leider kamen dann aber immer wieder Rückschläge. Leider macht er, wenn, nur kleine Schritte nach vorne", schließt Schommers eine baldige Rückkehr definitiv aus.


    Gegentore gegen Duisburg analysiert: "Wir müssen enger und aggressiver verteidigen"

    Gegen den Tabellenführer aus Duisburg machte die Mannschaft spielerisch ihr bestes Spiel, stand am Ende aber - insbesondere wegen zwei Standard-Gegentoren - mit leeren Händen da. In der Analyse hat der Trainer Fehler in der Zuordnung festgestellt, aber auch lobende Worte für den Gegner übrig. "Sicher hat sich Vermeij beim ersten Tor sehr gut vom Gegner gelöst und ist gut in den Raum gelaufen. Es war auch eine sehr gut getretene Ecke. Nichtsdestotrotz müssen wir enger am Mann und insbesondere aggressiver im Raum verteidigen. Wir haben das der Mannschaft aufgezeigt und ich bin guter Hoffnung, dass wir das morgen besser machen", so der Trainer.


    Die komplette Pressekonferenz seht ihr hier im Videostream:


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Und im Tor auf die zukünftige Nummer 1 setzen. Mindestems 1 der beiden Eckballtore hätte man halten können. Vielleicht würde es auch schon was bringen wenn er nicht nur den Bewegungsradius von nem Tischkickertorwart hätte.

  • Übrigens hat Grill im Kicker die gleiche Note (3,5) wie sein Gegenüber bekommen was für mich absolut unverständlich ist. Für mich fällt er momentan durch Unentschlossenheit auf. Komme ich raus oder nicht? Gehe ich an den Ball oder nicht? Und diese Unentschlossenheit kosten diese Saison schon einige Punkte. Das scheint er zumindest diese Saison nicht in den Griff zu bekommen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • da die burschen dieses raum verteidigen nicht kapieren,muss man ihnen halt die gegenspieler zuweisen

    So ist es. Gegen defensive Standardschwäche hilft Manndeckung, das kann jeder Trottel.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Mit Spalvis kan man nicht mehr rechnen.Auch nicht nächste saison oder überhaupt.

    Man braucht sich nur mal die Verletzungshistorie anschauen.das sagt doch schon alles. Eigentlich schade,aber ihn bei bei seiner Vorgeschichte zu verpflichten,ist irgendwie auch nicht gerade ruhmreich.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich weiss nicht, was ich bedenklicher finde, dass er die immer wiederkehrenden Fehler schon wieder aufgearbeitet haben will oder dass es das spielerisch beste Spiel gewesen sein soll

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schommers kann man mittlerweile nicht mehr Ernst nehmen.Es wird fast alles nur noch schöngeredet.Spricht einer die Fehler an die man abstellen wollte dann heißt es jede Woche man arbeitet daran und will es nächstes Mal besser machen.Leute wir haben bald Ende der Saison, wie lange will soll es denn noch dauern bis die Ernte endlich Früchte trägt?Und wozu ist das Training jede Woche da?

  • Naja Schommers reiht sich da mit seinen Aussagen in nahezu alle Trainer der letzten Dekade ein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe