FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • Bei 8 gegen 25

    8 Millionen zu 25 % Anteilen und 16 Millionen zu 75 % Anteilen. Warum benennt man Zahlen als Argument, wenn man noch nicht mal die richtigen hat?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wo stehen die 16 Mios?

    Wie sind die Anteile den bewertet, sprich was sind z.B. 10% Anteile wert?


    Mein Thema ist es wurde Transparenz versprochen, die sich jeder wünscht.

    Diese fehlt mir aber, sodass unweigerlich der Eindruck eines Gemauschels entsteht, wohlwollend notiert dass die jetzigen Regiionalen nicht die des letzten Jahres sind, man sich aber einfach nicht überregional oder international öffnen will . So werden wir nie mehr nach ganz oben kommen, vielleicht reicht es für eine Saison 2.Liga.

    Mit dem jetzigen Beschluss bleibt dafür 1 Saison Zeit bevor das Geschreie nach frischem Geld wieder von vorne losgeht

  • Sollte nicht das Thema „Zahlen“ noch verhandlungsabhängig sein? Jetzt plötzlich kann man doch wieder über Zahlen reden. Ich bekomme auch das Gefühl dass uns hier mehr Lügen als Tatsachen aufgetischt werden.

  • 16 Millionen zu 75 % Anteilen

    Und genau das ist der Hauptpunkt der mich bei Dubai Peter und unserem Ehrensenator Prof. Dr. und Dichter abschreckt. Aus einem "hohen zweistelligen Betrag im Millionenbereich" wurden 25 Millionen. Dann unter 20 Millionen, am Ende dann die wohl 16 Millionen und das wohlgemerkt zum Preis der absoluten Macht.

    So wenig ich die Phrasendreschmaschine Merk von Anfang an haben konnte, so beschissen ich Buchholz finde, so gern ich mir eine Lösung frei der regionalen Vereinsmeierei wünschen würde, bei dem immer niedriger werdenden Angebot (bei gleichzeitiger absoluter Macht) aus dem Orient blieb ja keine andere Wahl als es abzulehnen.

  • Da ich weder das eine noch das andere beurteilen kann (zu wenig Ahnung) und es hier zur Zeit wohl sehr kritisch gesehen wird, wenn man sich über die Enttäuschung der mangelnden Transparenz zum Ausgang des gestrigen Tages äußert, halte ich es wie einige andere Foristen auch: Sommerloch und bis die Tage!

  • Das was bei uns passiert ist unglaublich und beschämend zugleich, schlimmstes Provinztheater!!

    Sorry, lieber Herr Merk, wenn Sie bei Amtsantritt "volle Transparenz" versprochen haben, dann halten Sie bitte nun ihr Wort. Verbal abzutauchen und zu versuchen mit den gewohnten Phrasen die "Fans" zufrieden zustellen ist für mich brutal erschreckend aber für den FCK der letzten ca. 20 Jahre bezeichnend.


    Eine Antwort auf die Frage was im kommenden Jahr in Sachen Finanzen sei, da man mit rund 8 Mio wahrscheinlich nicht wirklich weit kommen würde kam: "Wir versuchen natürlich weiter Sponsoren zu finden...., wir sind sehr zuversichtlich dass... eben das 100% gleiche, völlig substanzlose Bla Bla Bla wie immer.

    Markus Merk bittet um Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe, wenn man allerdings die hinter den "Regionalen" stehenden Namen liest stehen diese zum Teil aus meiner Sicht eben genau für das Gegenteil! Den Verein wird man so vermutlich nicht auf den gewünschten sportlichen Weg bringen, die hinter dieser regionalen Gruppe stehenden Leute sind für mich eben alles andere als ein Versprechen für eine erfolgreiche Zukunft.


    Die Ausreden für ein mögliches Scheitern in der neue Saison liegen bereits in der Schublade... "aufgrund der Situation hatten wir natürlich keine Möglichkeit einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen...." "Wie soll man bitte nach einer Insolvenz sofort das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen können..."


    Das war in meinen Augen eines der peinlichsten Kapitel der FCK Geschichte aber auf der anderen Seite hat man es in der jüngeren Vergangenheit stes gepackt das gefühlte "schlechter kann es doch eigentlich gar nicht werden" zu "toppen". Ich bin daher überzeugt, dass es das noch nicht gewesen ist, das geht definitiv noch schlechter!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Diskussionsthema zum Artikel: Merk: "Die Entscheidung war alternativlos"


    Merk: "Die Entscheidung war alternativlos"

    Der FCK will versuchen mit der regionalen Investorengruppe einen Vertrag über ein Investment abzuschließen. Markus Merk zu den Gründen für die Entscheidung.


    Aufsichtsrat Dr. Markus Merk sprach von einem guten Tag, von einem Schritt in die richtige Richtung. Zwei Angebote gehabt zu haben, so Merk, sei ein Luxusproblem gewesen. Beide Offerten seien von Vereinsseite und von neutraler Seite begutachtet worden und die Entscheidung im Gläubigerausschuss fiel einstimmig. "Das war für alle in diesem Fall alternativlos", so Merk. Auf die Frage, warum die Entscheidung für die "Regionalen" ausfiel, sagte Markus Merk, dass es keinen Sinn mache, einzelne Zahlen aus den Angeboten zu kommunizieren, sondern man müsse den gesamten Prozess analysieren. Eine Kombination aus beiden Angeboten sei davon abgesehen nicht möglich gewesen, aber der Verein habe in seinem Vier-Säulen-Modell noch viele Möglichkeiten, den Wert des 1.FC Kaiserslautern weiter zu steigern.



    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…orenentscheidung-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist doch Blödsinn, gequirlte Scheiße. Ich kann doch nicht behaupten dass ich das Luxusproblem „Zwei Angebote“ habe und dann behaupte dass eines dieser Angebote nicht den geforderten Standards genüge und daher nicht annehmbar war. Das ist ein Widerspruch in sich!!!