FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • mir kam die PK sehr amateurhaft rüber. Provinziell. Wie gehabt eben... sorry, würde gerne etwas anderes schreiben.

  • mir kam die PK sehr amateurhaft rüber. Provinziell. Wie gehabt eben... sorry, würde gerne etwas anderes schreiben.

    Und wie sieht für dich eine professionelle PK aus?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jetzt gebe ich einmal zwei Prognosen ab - auch wenn die Vielen nicht gefallen werden. Und nein, ich habe weder eine Glaskugel, noch den Kaffeesatz oder ein Orakel befragt. Auch will ich weder dem FCK eine "pinnen" (warum auch, dafür habe ich keinen Grund), noch möchte ich alles nur schlecht machen. Sie basieren einfach auf der Wahrscheinlichkeit.


    1. Der FCK wird kommende Saison nicht aufsteigen (Schommers kann keine 3. Liga, u.A. schon vom Spielsystem her ist das nicht 3. Liga tauglich. Weiter wird der FCK keine homogene Einheit auf den Platz bringen.)
    2. Die "Regionalen" werden nächste Saison kein weiteres Geld in den FCK investieren - zumindest nicht in den Kader.


    Das struktuelle Deffizit wird auch kommende Saison wieder vorhanden sein - wenn auch in kleinerem Umfang, da Zinszahlungen kleiner ausfallen. Dafür glaube ich nicht, dass es zu weiteren "Grabenkämpfen" kommen wird - mit wem auch, der "Sieg" war vollkommen.

    Glauben heißt: "Nicht Wissen" !


    NRW_Teufel - auch ich hege Zweifel, dass B.S. einen konstant guten (erfolgreichen) Fußball spielen lassen kann !

    koha

  • Wahrscheinlich so im der Art wie manche hier schreiben.

    Für mich 2 Dinge:

    Gute Übertragung (Sound, bild) und gute Moderation.

    Beides auch gesehen letztes Jahr zB bei der Präsentation von Nike-11 Teamsport.

    Eigentlich auf 3.Liga Niveau- von daher sage ich dazu nichts mehr. Aber in L2 war es leider auch nicht besser.... Sprechen und moderieren kann man lernen, gute Übertragung üben und vorbereiten.

    Aber für L3 reicht das.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ohne Corona und der Aussetzung der Lizenzierungsregeln hätten wir keine Lizenz erhalten. Was beschwert ihr euch alle?

    Seit froh das es überhaupt weiter geht such wenn es eventuell nur für ein Jahr

  • Ohne Corona und der Aussetzung der Lizenzierungsregeln hätten wir keine Lizenz erhalten. Was beschwert ihr euch alle?

    Seit froh das es überhaupt weiter geht such wenn es eventuell nur für ein Jahr

    Und genau deswegen hat der FCK auch während der Pandemie die Insolvenz beantragt, da der DFB in dieser Zeit keinen Punkteabzug oder andere Bestrafungen für so etwas verhängt. Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können! Allerdings MÜSSEN wir mMn dieses Mal aufsteigen, denn ein weiteres Jahr in Liga 3 bedeutet vermutlich das Aus! :|

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ich verstehe nicht, warum sich hier einige so sicher sind, dass wenn wir nicht aufsteigen sollten, dass dann die regionalen ihre Investorentätigkeit einstellen. Das haben Sie doch auf der PK klar gesagt, dass das ganze nicht nur auf ein Jahr begrenzt ist, dann hätte man sich die 8,3 Moio auch sparen können und nicht in den FCK investieren.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Insolvenzverfahren des 1. FC Kaiserslautern eröffnet


    Insolvenzverfahren des 1. FC Kaiserslautern eröffnet

    Das Amtsgericht Kaiserslautern hat heute morgen das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung des FCK eröffnet. Das bestätigte das Amtsgericht gegenüber SWR Sport.


    Diesen Stand bestätigte das Amtsgericht heute auf Anfrage. Bedingung der Investoren ist die Entschuldung des FCK. Mitte November könnten die Pfälzer dann aus der Insolvenz entlassen werden - um dieses juristisch wasserdichte Verfahren im dann schon laufenden Spielbetrieb durchziehen zu können, wird es vermutlich zu einer treuhänderischen Lösung zwischen dem FCK und den Investoren kommen.


    Es scheint, als hätte der FCK seine Hausaufgaben gemacht. Die KGaA hat sich - sportlich gesprochen - für das Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung qualifiziert. Nichts ist mehr vorläufig. Der 29. Oktober steht. Zwei Tage vor dem 100 Geburtstag von Fritz-Walter könnte rund um das Stadion, das seinen Namen trägt, mal wieder gefeiert werden.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…autern-insolvenz-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.