FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • Falls z.B. der AR mitliest, was immer irgendwo zu hören ist, ist doch keinem zu verdenken, dass er sich solch einen Job nie mehr antut, wie z.B. Herr Buck.

    Wenn der MOB regelmäßig sämtliche Entscheidungen und Protagonisten verdammt und alle möglichen Unterstellungen schreibt.

    Ich bin davon überzeugt, dass z.B. Dr. Merk, Herr Keßler, Tag und Nacht, kostenlos, für den 1.FCK arbeiten und genau wissen, was sie tun.

    Dann werden sie beleidigt und angegangen, als hätten sie sich total am Verein bereichert und wären Nichtskönner.

    Dass sie nicht täglich mitteilen, wie der Sachstand ist, sollten wir verstehen.


    Stand heute, haben sie für mich das Vertrauen gerechtfertigt und wir sind ihnen zu Dank verpflichtet.


    Warum der Dubai-Mann nicht Investor machen konnte, wissen wir nicht, aber sicherlich aufgrund sachlicher Gründe.


    Die PK lässt weiter hoffen, dass noch seriöse Investoren kommen !


    sorry Milchscnitte, ich schoss übers Ziel hinaus !

  • Moderationshinweis: Unabhängig einer persönlich geäußerten Meinung muss es möglich sein, mit zumindest ein wenig Anstand und Respekt anderen Meinungen zu begegnen. Vor allem, wenn es sich dabei um gänzlich neue User handelt, die die Eigendynamik eines Forums noch nicht kennen. Die betroffenen Beiträge und die Reaktionen darauf wurden in den Papierkorb verschoben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und ich kann auch nicht verstehen, warum so viele in dem Dubai-Prinzen den Heilsbringer gesehen haben.

    Hab ich das denn irgendwo geschrieben? Der FCK hatte anscheinend nur die Wahl zwischen den beiden Parteien. Das die regionalen sich aber nun so hinstellen und meinen sie sind die Guten obwohl sie horrende Anteile am Verein bekommen haben, find ich eben nicht so prall. Schlussendlich wollen auch diese ihre Schäfchen ins Trockene bringen bzw. eben das meiste Geld rausholen. Dies ist ja auch legitim. Nur birgt es doch ein Geschmäckle wenn man sich als der Retter schlechthin darstellt.

    Und wie die Sache mit Layenberger abgelaufen ist, da haben sie bestimmt auch ein Wort mitgesprochen. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Hab ich das denn irgendwo geschrieben? Der FCK hatte anscheinend nur die Wahl zwischen den beiden Parteien. Das die regionalen sich aber nun so hinstellen und meinen sie sind die Guten obwohl sie horrende Anteile am Verein bekommen haben, find ich eben nicht so prall. Schlussendlich wollen auch diese ihre Schäfchen ins Trockene bringen bzw. eben das meiste Geld rausholen. Dies ist ja auch legitim. Nur birgt es doch ein Geschmäckle wenn man sich als der Retter schlechthin darstellt.

    Und wie die Sache mit Layenberger abgelaufen ist, da haben sie bestimmt auch ein Wort mitgesprochen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Ich hab nicht behauptet, dass du das geschrieben hast.

    Was die Anteile angeht: Dubai wollte 75 %. D.h. noch mehr Abhängigkeit

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das ganze Theater um die Regionalen und Dubai ist doch irgendwie für den Allerwertesten.

    Ich gehe davon aus, das niemand von uns hier genau die Forderungen des Dubai Mannes kannte.

    Wie es sich mit den Regionalen verhält, genauso wenig.

    Klar wir diskutieren hier weil jeder meint er hätte da oder dort ein besseres Gefühl, aber woher kommt dieses Gefühl?

    Wenn es um Geld geht, müssen Gefühle außen vor bleiben, nur ein rational denkendes Gehirn ist zu entsprechenden Leistungen fähig.

    Wir müssten doch alle mittlerweile gelernt haben das der FCK ein besonderer Verein ist, und das in vielerlei Hinsicht, positiv und auch negativ.

    Ich vermute die ersten liegen schon auf der Lauer, dass wenn es nicht läuft, zu betonen das sie doch warnend den Zeigefinger erhoben hatten.

    Doch Leute das hilft alles nichts. Das einzige womit ihr helfen könnt ist den FCK zu unterstützen in dem ihr seine Hemdchen kauft oder, wenn es wieder möglich ist, ins Stadion geht. Dort unterstützt ihr ihn auf doppelte Weise, einerseits finanziell und auf der anderen Seite moralisch.

    Es ist auch für Investoren interessanter wenn der FCK vor mehr als 15000 Zuschauern aufläuft.

    Klar, es ist nicht jedem möglich, sei es aus gesundheitlichen, finanziellen Gründen oder auch wegen der Entfernung zum Betze, die Spiele zu besuchen aber alle anderen die es könnten aber aus Trotz nicht tun, könnten durch ihren Besuch mehr für den FCK leisten.

    Hier, oder in anderen Foren ständig zu betonen wie Scheiße doch alles ist, hilft keinem, außer vielleicht dem eigenen Ego.

    Ich persönlich merke wie ich mich selbst dagegen wehre mich innerlich vom FCK zu distanzieren, aber es ist schleichend und geschieht.

    Doch die Erfahrung zeigt mir, dass sich das alles von heute auf morgen wieder ändern kann, kommt der Erfolg, sind die Spiele wieder ansehnlicher steigt auch bei mir wieder die Lust auf meinen Herzensverein. Ist so, war schon immer so, und wird, solange es den FCK gibt leider und wahrscheinlich auch so bleiben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist doch völlig egal, wen hier der Einzelne als gut oder böse einstuft (sehr vereinfacht ausgedrückt). Man hat zwei Angebote, die man im Idealfall kombinieren kann um ein Maximum herauszuholen. Da dies scheinbar nicht möglich ist, muss man beide Angebote objektiv bewerten, nachverhandeln und letztendlich zu einem Abschluss kommen, der den Verein voran bringt. Auch ich bin eher dafür endlich externe Ressourcen anzuzapfen. Wohin dieser Regionalfetisch geführt hat, haben wir in den letzten zwei Dekaden gesehen. Demgegenüber steht ein scheinbar schlechtes Angebot von nicht lokalen Investitonswilligen. Aber letzten Endes ist das irrelevant. Objektiv bewerten und zielgerichtet (im Sinne des Vereins) handeln. Alles andere ist Kokolores.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • oft sind Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe ! Es gibt Angebote, die nicht annehmbar sind, weil ..............................


    Wir haben "ehrenwerte" Herren gewählt, die für den Verein das Bestmögliche aushandeln möchten. Was nicht geht, geht nicht, weil 2 dazugehören.

    koha

  • Wichtig ist festzustellen, warum das nicht annehmbar war/ist. Sind das objektive, rationale Gründe, oder geht es hier um andere Interessen? Hat man durch Nachverhandeln versucht daraus ein annehmbares Angebot zu machen? Scheinbar hat es keine Nacharbeit gegeben. Laut meinen Informationen gab es da keinerlei Bestrebungen. Trifft das zu gab es da überhaupt kein Interesse. Ich wage zu bezweifeln, dass das tatsächlich nur am Angebot lag. Dann gab es das Gerücht, dass man doch mit dem potentiellen Investor aus Dubai verhandeln will, da das angeblich der letzte Ausweg sei. Es sind einfach zu viele Fragen offen.

    Ich hege ja noch die Hoffnung, dass die von dir genannten ehrenwerten Herren tatsächlich nur und ausschließlich das Wohl des Vereins im Blick haben. Ich möchte nichts unterstellen, aber die Geschichte hat gezeigt, dass es durchaus sein kann, dass Personen in verantwortlicher Position falsche Entscheidungen treffen, weil sie aus falsch verstandenem Ehrgefühl verhängnisvolle Entscheidungen getroffen haben, da sie an anderer Stelle im Wort standen.

    Dies kann man in allen möglichen Lebensbereichen zu beobachten.


    Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

    Es wurde viel zu lange nichts am Berg hinterfragt und man hat in der kleinen gallischen Blase vor sich hin gewirtschaftet. Das Ergebnis sehen wir.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()