Manfred Starke wechselt zum FSV Zwickau

  • Diskussionsthema zum Artikel: Manfred Starke wechselt zum FSV Zwickau


    Manfred Starke wechselt zum FSV Zwickau

    Offensivspieler Manfred Starke verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach nur einem Jahr und wechselt zum Drittligisten FSV Zwickau.


    Der namibische Nationalspieler schloss sich im vergangenen Sommer den Roten Teufeln an und war für den FCK unter anderem in 29 Drittligapartien (ein Tor, vier Vorlagen) und zwei DFB-Pokal-Begegnungen (ein Tor) im Einsatz. Zuvor spielte der 29-Jährige für den FC Carl Zeiss Jena und den F.C. Hansa Rostock.


    Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich herzlich bei Manni für seine Zeit im Trikot der Roten Teufel und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    ___


    FSV verpflichtet Manfred Starke


    Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart hat sich der FSV Zwickau mit Manfred Starke in der Offensive nochmals verstärkt. Der Nationalspieler Namibias, der im vergangenen Jahr auch am Afrika-Cup in Ägypten teilgenommen hat, wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum FSV und hat bei den Schwänen am Montag einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.


    FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth freut sich, dass der Transfer mit dem 29-jährigen Manfred Starke geklappt hat. „Wir sind davon überzeugt, dass Manfred mit seiner Erfahrung und Qualität die Mannschaft nach vorne bringen wird. Er hat in seinen bisherigen Stationen in der 3. Liga stets bewiesen, dass er torgefährlich ist. Sowohl als Torschütze aber auch als Vorlagengeber mit extrem gefährlichen Standardsituationen. Er ist vom Typ her ein Spieler, der sehr gut zum Verein und in unsere Mannschaft passen wird.“


    In Namibia (Windhoek) geboren kam Manfred Starke 2004 nach Deutschland und schloss sich der Nachwuchsabteilung des F.C. Hansa Rostock an. Dort durchlief er zunächst die U17, U19 und U23 der Hanseaten und schaffte dann 2011 den Sprung in die erste Mannschaft. Es folgten mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Kaiserslautern zwei weitere Stationen. Insgesamt bringt der 1,79 m große Mittelfeldakteur eine Erfahrung von 137 Drittligapartien mit 41 Torbeteiligungen sowie 5 Zweitligaeinsätze mit an die Mulde.


    Quelle: FSV Zwickau


    Der FCK Kader im Überblick: Kader 2020-21

    Alle Transfers im Überblick: Transfers 2020-21

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei uns stand das irgendwie von Anfang an unter keinem guten Stern..

    Erst die B Lösung hinter dem jetzt verpflichteten Sessa

    Dann ewig spät aus dem Afrika Cup

    Keine richtige Vorbereitung

    0 Bindung zum Spiel

    und gefühlt von Spiel zu Spiel weniger Selbstvertauen.


    Ich bin gespannt wie so bei Zickau spielt.


    Alles gute Manni

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt. Ein Glück hat man beim FCK wohl doch etwas Einsicht gehabt. Ich dachte schon Schommers baut auf ihn, weil er immer wieder in der Startformation auftauchte.

  • Rein vom Zeitpunkt her fand ich es doch überraschend, dass er jetzt doch noch geht. Grundsätzlich finde ich es aber richtig.


    Die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld wäre ohnehin schon heftig gewesen und Schommers scheint ja auch bereits ein Auge auf Anil Aydin aus der U21 geworfen zu haben, welcher ja auch im Trainigslager der Profis dabei war. Als Stammspieler hätte ich Starke ohnehin nicht gesehen und wenn er unbedingt dauerhaft mehr Spielzeit will, dann ist ein Wechsel einfach das Beste für alle Beteiligten.


    Alles Gute in Zwickau, Manni! Und danke nochmal für dein Elfmetertor gegen Mainz!

  • Ich schließe mich Außenposten an sowohl vom Inhalt seines Postes als auch den Wünschen für Starke.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: