Südwestderby: Auf dem Betze gegen Mannheim

  • Etwas off topic - trotzdem:


    Zur Zeit bin ich für ein paar Urlaubstage in Schweigen. Natürlich fahren wir auch ein wenig durch die schöne Gegend. Nirgendwo ist der FCK präsent - weder sichtbar (Autoaufkleber, ect.), noch in Gesprächen. Frage ich nach dem FCK wird abgewunken. Das erlebte ich schon anders.


    Persönlich finde ich es traurig und auch erschreckend. Haben sich wirklich so viele mittlerweile auch abgewendet? Wo hat der FCK tatsächlich noch seinen Anhang?

    Mein lieber NRW, da ich aus der Gegend komme musst du dich irren :heuldoch:


    Ich bin vor allem gespannt wie Le chef den Sturm bei dem Ausfall von Pourie besetzt. Einer der 2 Stürmer oder hängende Spitze muss meines Erachtens zwingend Ritter oder Skarla heißen.

    Ich denke das IV Pärchen wird wieder so sein wie in Wiesbaden. Ich würde zu gerne mal Hercher auf der rechten Abahn sehen, also genau dort wo er bei Asspach die besten Spiele abgeliefert hat.

    Das MF zentrum würde ich auch so lassen. ich muss gestehen dass mir Bachmann in Wiesbaden sehr gefallen hat. Ich habe ihn sehr giftig, laufstark und auch spielstark gesehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hier geht es nicht um Saibene sondern um deinen sinnlosen Kommentar den du vermutlich in dieser Form vor 11 Monaten schon geschrieben hast

    Ich wüsste jetzt nicht was da sinnlos sein soll außer Deiner Antwort darauf.Ich habe meine persönliche Meinung geschrieben was ich denke und wenn Du es als sinnlos empfindest dann ist das Deine Wahrnehmung.

  • Entscheidend ist nicht was in den PKs gelabert wird, sondern was auf dem Platz passiert. Wenn die Leistung auf dem Platz stimmt, kann der Trainer auf den Pks von mir aus aus der Bibel vorlesen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Liebe FCK-Fans, ihr habt sicherlich mitbekommen, wie sich die Pandemielage in Deutschland und auch in unserer Region innerhalb der letzten Tage entwickelt hat. Daher möchten wir Euch alle nochmal eindringlich darauf hinweisen, beim Besuch des morgigen Heimspiels alle geltenden Hygiene- und Verhaltensvorschriften einzuhalten und so nicht nur Rücksicht auf Eure eigene Gesundheit, sondern auch auf die Eurer Mitmenschen zu nehmen! Der Ablauf des morgigen Spieltags wird sicherlich auch ein Wegweiser für die kommenden Partien auf dem Betze sein. Bitte tragt deshalb alle dazu bei, dass wir auch in den nächsten Wochen gemeinsam mit Euch die Heimspiele erleben dürfen!


    https://fck.de/de/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich bin heiss wie Frittenfett auf das Derby heute. Ich habe noch 2 Karten bekommen bei den Rolli Fahrern. Wenn wir das gewinnen egal wie kann das Signalwirkung für den weiteren Verlauf der Saison haben. Man kann vielleicht eine Serie starten. Man würde die Fans glücklich machen und Saibene wird dadurch erst mal auch unbewusst eine größere Akzeptanz bzw. Zeit haben, bevor man anfängt wieder zu kritisieren. Und wie schnell das bei uns gehen würde, brauch ich hier niemand sagen.


    Deshalb ist es auch egal wie wir heute gewinnen und wenn es in der 94 Minute durch einen unberechtigten Elfmeter wäre.


    Es wäre so wichtig zu gewinnen


    Ich glaube auch dass wir von Spiel zu Spiel diesen Lauf intensiven Fußball von unserem neuen Trainer sehen werden, nachdem wir uns alle so sehen und der so zum Fck und zum Betze passt wie das Amen in der Kirche.


    lasst dem Trainer die Zeit das System zu ferinnerlichen und zu entwickeln. Ich habe es im Gefühl, dass wir einen Trainer haben, der endlich wieder eine Art Fußball spielen lassen will, der dem von früher sehr nahe kommt. Erst recht wenn er mal eine Saisonvorbereitung und seine Wunschspieler bekommt.


    Ich tippe auf ein 2:1 für uns


    Tore Hanslik und Cifci

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Auch beim Südwestderby des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 10. Oktober 2020, gegen den SV Waldhof Mannheim gibt es das Stadionmagazin „In Teufels Namen“ aufgrund der noch stark reduzierten Zuschauerzahl noch nicht wieder in gedruckter Form. Stattdessen steht die Online-Version des Magazins ab sofort zum kostenlosen Download bereit.


    Am Montag sorgte Hikmet Ciftci mit seinem Treffer in der 94. Minute für den ersten richtigen Glücksmoment der noch jungen FCK-Saison. Daher war es für uns keine Frage, uns den Mittelfeldspieler zu schnappen und ihn in der aktuellen Ausgabe unseres Stadionmagazins in einem ausführlichen Interview etwas näher vorstellen. Auch sonst haben wir Euch alle relevanten Informationen zu den Roten Teufeln und zu den beiden kommenden Heimspielen gegen Mannheim und den FC Ingolstadt in eineinhalb Wochen zusammengestellt.


    Die aktuelle Ausgabe könnt Ihr ab sofort hier aufrufen, alle Ausgaben dieser und der vergangenen Saison sind in unserer Übersichtsseite zum Download hier zu finden.


    https://fck.de/de/stadionmagaz…-jetzt-online-verfuegbar/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich fürchte viel mehr Optionen haben wir nicht im Sturm solange wir mit 2 Stürmern spielen wollen und Pourié ausfällt. Immerhin noch ein Hanslik auf der Bank.

    Aber wo ist Redondo? Hatte man nicht vollmundig versprochen die Abgänge Kühlwetter und Pick nicht mindestens gleichwertig zu ersetzen? Ahja, schon klar