Alles anzeigenSo unterschiedlich können Spielauffassungen u. Wertungen auseinandergehen
Ich empfinde, heute mit einem Tag Abstand, sogar dem Umstand "gut" dass wir uns hier bspw. (wieder) über liegengelassene Torchancen und nicht über eine absolut indiskutable Abwehrvorstellung unterhalten. Gegen alle Teams im Oberen Drittel (Dresden, Ingolstadt, Rostock) haben wir uns bisher gut verkauft, nur das Matchglück fehlt uns aber die Hoffnung darauf habe ich persönlich noch nicht aufgegeben.
Eher bereitet mir da aktuell Sorge dass wir uns gegen Teams auf Augenhöhe bzw. in Schlagdistanz der Tabelle unerklärlicherweise immer schwer(er) tun, sei es a.G. der defensiveren Spielweise, unserer Angst in diesen Spielen entscheidende Fehler zu machen oder aus Gründen der "höheren Gewalt" wie Schiedsrichterfehlentscheidungen, Pfosten-/Lattentreffern etc.
Die Entwicklung unter Antwerpen geht aber für mich in die richtige Richtung und ich würde mich zum ersten Mal seit Jahren freuen wenn wir mit ihm (ligaunabhängig) auch in die nächste Saison gehen würden. Bis auf den gebrauchten Spieltag in der Partie gegen Meppen stand da an den anderen vier Spieltagen definitiv eine andere u.v.a. willigere Mannschaft auf dem Platz als noch unter seinen beiden Vorgängern.
Ich verstehe dich.... aber wenn der Bock nun nicht endlich umgestoßen wird, sprich einige 3er kommen, dann nützt uns die willigere Mannschaft nichts.... mit Abstand muss man sagen: die Entscheidung pro Saibene war für diese Mannschaft die falsche.
Und gerade der Umstand, dass die Mannschaft eher gegen Teams von Obem besser spielt - als gegen Teams von unten stimmt mich besorgt... gegen Zwickau müssen 3 Punkte her.....