Der Druck liegt bei 1860: FCK will auswärts nachlegen

  • Dieses Spiel wäre eigentlich optimal für einen sauberen Konterfußball. Wichtig wäre eine konzentrierte Abwehrleistung (bitte auch 90 Minuten lang!!!) mit Nadelstichen nach vorne.

  • Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass 1860 in Lautern qualitativ deutlich stärker war ! Ob dies auch morgen so sein wird, warten wir ab.


    Ich fand die Aussage von Thomas Riedel beim SWR3-Sport (gestern) sehr gut: "Die Mannschaft hatte auch endlich einmal "Spielglück""!


    Ich würde T.R. auch gerne im AR als Sportfachmann sehen, bzw. im Verein sollte er mitarbeiten !

    koha

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vier Tore in drei Spielen: Ohne Hanslik zum TSV 1860


    Vier Tore in drei Spielen: Ohne Hanslik zum TSV 1860

    Im Auswärtsspiel gegen 1860 München muss FCK-Trainer Marco Antwerpen wieder auf Daniel Hanslik verzichten. Trotz dickem Knöchel will Carlo Sickinger mitwirken.


    "Daniel Hanslik ist ein gutes Beispiel, wie es gehen kann", sagte FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen kürzlich in einer der regelmäßigen Spieltagskonferenzen. Antwerpen erwartet von all seinen Spielern - unabhängig davon, ob sie in der Startelf stehen, auf der Bank sitzen oder zwischendurch gar nicht im Kader sind - vollen Einsatz. "Jeder kann sich im Training zeigen und seine Chance bekommen", lautet das Motto des Lautrer Übungsleiters. Der vom Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehene Stürmer ist einer derjenigen, die ihre Chance genutzt haben.


    Dabei lief es für den 24-jährigen in der bisherigen Saison überhaupt nicht, weder unter Boris Schommers noch unter Jeff Saibene. Auch unter Antwerpen konnte Hanslik zu Beginn kaum Spielpraxis sammeln und schaffte es teilweise nicht einmal mehr in den Kader. Plötzlich avancierte Hanslik in den Spielen gegen Lübeck, Saarbrücken und Duisburg mit vier Treffern aus drei Spielen zum Mann der Stunde bei den Roten Teufeln. In der so wichtigen Schlussphase der Saison scheint der Mittelstürmer endlich angekommen zu sein.

    Oberschenkelprobleme bremsen Hanslik derzeit aus

    Doch seit der Auswärtspartie in Duisburg bremsen den Deutsch-Polen Oberschenkelprobleme aus. Das letzte Heimspiel gegen Unterhaching verpasste Hanslik genau wie die anschließende Trainingswoche. Die Reise ins Grünwalder Stadion konnte Hanslik ebenfalls nicht antreten. Die anhaltenden Oberschenkelprobleme machen einen Einsatz derzeit unmöglich.


    Carlo Sickinger, der sich nach einem Muskelbündelriss und damit verbundener langer Verletzungspause zurückkämpfte, stand zuletzt gegen Unterhaching sogar 90 Minuten auf dem Platz. Trotz dickem Knöchel scheint seinem Einsatz bei den Sechzigern nichts im Wege zu stehen. „Es sind zum Glück keine Bänder verletzt, ich werde draufbeißen“, äußerte Sickinger vor der Abreise aus Kaiserslautern gegenüber der Rheinpfalz.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist jetzt natürlich nicht so gut.Aber egal,die Mannschaft besteht nicht nur aus Hanslik.Dann müßen aben andere die Tore schießen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn es die Mannschaft hinbekommt den Weißwurstmaradonna in Schach zu halten ist das schon die halbe Miete.

    Ich bin jetzt mal ganz forsch und tippe auf einen Auswärtssieg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hoffe einfach das wir nicht ein Meppen oder Magdeburg Spiel erleben, sondern wieder eine Mannschaft alles versucht auch wenn diese Spielerisch limitiert ist

  • Ich hoffe einfach das wir nicht ein Meppen oder Magdeburg Spiel erleben, sondern wieder eine Mannschaft alles versucht auch wenn diese Spielerisch limitiert ist

    Finde nicht, dass wir spielerisch limitiert sind.


    Haben mMn sogar die besseren Einzelspieler, nur mannschaftlich klappt es noch nicht immer.

  • Kämpft und siegt für meinen Vater. Fan der Teufel seit Kindesalter. Ist heute nach kurzer Krankheit im Alter von 63 Jahren von uns gegangen.... ;(

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!