Geschafft! FCK feiert Klassenerhalt vom Sofa aus

  • Jetzt am Samstag auf Unentschieden spielen... .
    Dann haben wir den alleinigen Remis Rekord! !

    Ganz ehrlich, auf diesen Rekord gesch....!

    Die sollen nächstes Heimspiel endlich mal nach einer halben Ewigkeit befreit aufspielen und mit einem Heimsieg die Saison abschließen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielen Dank an die Löwen für die tolle Moral, nach dem zwischenzeitlichen 0:1 für die Bayern hatte ich wirklich schon schlimmes befürchtet...


    Jetzt freue und feiere ich aber nur den vorzeitigen Klassenerhalt, auch wenn das nicht darüber hinwegtäuschen darf dass wir unter dem Strich eine absolut unterdurchschnittliche Saison gespielt haben.


    Ich brauche jetzt dringend mal eine Pause und habe vor zehn Minuten auch gemerkt wie viel Druck von mir abgefallen ist und wieviel Energie diese Spielzeit einen selbst gekostet hat. Für das nächste Jahr wünsche ich mir daher einfach nur eine "ruhige" Saison, ohne irgendwelche Ansprüche. Nach diesem angespannten FCK-Jahr bin ich tatsächlich demütiger geworden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich vermute eher wir sehen das überhebliche Faulenzergesicht der Mannschaft, das schon des Öfteren mal durchkam.


    Der Spuk ist vorbei - erstmal. Bis nach dem Sommer das Drama in seinen nächsten Akt startet. Thomas Hengen hat jetzt ganz ganz viele Hausaufgaben zu machen damit die nächste Saison nicht wieder zum Fiasko wird.

  • Heut reichts bei mir noch nicht mal für Sarkasmus, auch wenn es mich in den Fingern juckt irgendwie. Wenigstens irgendwie an nem Endspiel vorbeigegurkt. Ansonsten irgendwie große Leere bei mir. Jetzt wird der recht gute Fussball und die immerhin irgendwie aufgekommene Spannung der letzten Wochen wieder wegfallen als Ablenkung. Jetzt werden wieder die Entscheidungen neben dem Platz in den Fokus treten, davor grauts mir schon. Und nächste Saison? Ein neuer Haufen Spieler wird als Spitzenteam angreifen. Oder eben auch nicht.

  • Früher hat man die Meisterschaft und den Pokalsieg gefeiert,und heute wird der Nichtabstieg in die 4.Liga gefeiert.Irgendwas läuft da verkehrt

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Schön, dass der FCK doch nicht absteigen muss!


    Das freut mich - einerseits. Andererseits ist jetzt dem bewährten "weiter so" Tür und Tor geöffnet. Und das befürchte ich stark! Warum auch Bewährtes und Erfolgbringendes ändern?


    Aber andererseits hatte ich zu Beginn der Saison bis zuletzt aber auch nicht damit gerechnet, dass der FCK die Klasse halten kann. Da habe ich mich getäuscht! Und darüber wiederum bin ich nicht unglücklich!

  • Früher hat man die Meisterschaft und den Pokalsieg gefeiert,und heute wird der Nichtabstieg in die 4.Liga gefeiert.Irgendwas läuft da verkehrt

    Dein erwähntes "Früher" liegt mehr als 20 Jahre zurück. Ich bin auch Jemand, der die erfolgreichen 90er in vollen Zügen genießen durfte. Aber im Jahr 2021 muss langsam auch vom härtesten "Romantiker" (so wie ich einer bin) erkannt werden, dass diese Zeiten WAREN und auf lange Dauer nicht mehr kommen werden (wenn überhaupt). Heute zählt eben der vermiedene Nichtabstieg und die Freude darüber, dass es nächste Saison weiter geht. WIE, das müssen andere klären.


    Wir Fans dürfen eben ab heute sicher sein, dass der Profifußball in KL weiterhin Bestand hat. Mehr ist momentan in keinster Weise drin.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Früher hat man die Meisterschaft und den Pokalsieg gefeiert,und heute wird der Nichtabstieg in die 4.Liga gefeiert.Irgendwas läuft da verkehrt

    Ich feiere nicht, ich bin einfach nur erleichtert. Und werde auch die fußballlose Zeit genießen, soweit es irgendwie möglich ist

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich vermute eher wir sehen das überhebliche Faulenzergesicht der Mannschaft, das schon des Öfteren mal durchkam.


    Der Spuk ist vorbei - erstmal. Bis nach dem Sommer das Drama in seinen nächsten Akt startet. Thomas Hengen hat jetzt ganz ganz viele Hausaufgaben zu machen damit die nächste Saison nicht wieder zum Fiasko wird.

    Hier hat nicht nur TH ganz, ganz viele Hausaufgaben zu machen, sondern so ziemlich alle, die uns in dem Verein diese Saison "beschert" haben, inkl. der Regios, die ihre Finger ja auch in einigen Entscheidungen drin hatten!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski