Nicht noch eine "Kaffeefahrt ins Emsland"

  • Die Ausfälle nerven schon extrem.


    Klar gibt es überall das Problem von Verletzungen, die jeder Verein hat und auch kompensieren muss.


    Aber wenn neben Hercher nun auch noch Ritter und Klingenburg ausfallen...irgendwann kann das nicht mehr aufgefangen werden.


    Hoffe echt, dass sich das nicht zu sehr auf das Spiel auswirkt.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Und wenn doch, haben wir wie seit Jahren eine „echte Begründung“, weshalb alles so läuft wie immer.

    Das ist für die Fans auch eine Erleichterung. Sie müssten sich nicht urplötzlich auf eine ungewohnte Erfolgssituation einstellen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Diskussionsthema zum Artikel: Schad droht auszufallen, Klingenburg und Ritter einsatzbereit


    Schad droht auszufallen, Klingenburg und Ritter einsatzbereit

    Vor der morgigen Partie beim SV Meppen steht ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Rechtsverteidiger Dominik Schad.


    Wie die Rheinpfalz in ihrer Online-Ausgabe berichtet, sind die beiden Mittelfeldspieler Marlon Ritter (Adduktorenprobleme) und René Klingenburg (grippaler Infekt) rechtzeitig fit geworden. Beide haben die Reise zum SV Meppen angetreten und sind wie schon beim Auftakt gegen Braunschweig Kandidaten für die Startelf. Mit Klingenburg kann das Trainerteam auf körperliche Robustheit und Kopfballstärke - mit Ritter auf spielerische und kreative Lösungen im Mittelfeld hoffen.

    Schad droht auszufallen

    Hingegen weniger gute Nachrichten gab es am Freitag von Rechtsverteidiger Dominik Schad. Der 24-jährige, der erst vergangene Woche nach über neun Monaten Verletzungspause sein Comeback feierte, knickte im Training um. Ob er im Auswärtsspiel gegen den SV Meppen mitwirken kann, wird sich erst kurz vor Anpfiff entscheiden. Marco Antwerpen attestierte Schad noch vor wenigen Tagen ein starkes Comeback. "Es war nicht leicht für ihn reinzukommen, aber er war aber sofort drin", so der Cheftrainer.


    Im Überblick: Wer ist einsatzbereit, verletzt oder gesperrt?


    Sollte Schad ausfallen, könnte Neal Gibs sein Debüt im Trikot der Roten Teufel feiern. Durchaus denkbar wäre es jedoch auch, dass Jean Zimmer die Rechtsverteidiger-Position übernimmt und Daniel Hanslik und Kenny Prince Redondo die Außenbahnen besetzen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fängt ja gut an

    Verdammte Axt :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der FCK und sein Verletzungspech...eine "never ending Story". Sehr schad(e) dass unser Rechtsverteidiger für das morgige Spiel auszufallen droht, seine Leistung war nach der verletzungsbedingten Einwechslung für "Hecke" letzte Woche äußerst respektabel, auch wenn ersichtlich wurde dass Schad noch etwas Fitness u. Spritzigkeit fehlt was aber nach dieser langen Ausfallzeit auch nicht verwunderlich ist.


    Interessant finde ich das Planspiel mit Gibs und Zuck, wobei sich mir dann die Frage stellt wer von den beiden die RV-Position bekleiden wird? Gibs hat in der Vorbereitung auf der linken Defensivseite sehr gute Eindrücke hinterlassen und ich kann mir nicht vorstellen dass Antwerpen ihn gleich in seinem ersten Profispiel dann auf der gegengesetzten Seite einsetzen wird, auch wenn er augenscheinlich als beidfüßiger Spieler gehandelt wird. Zuck hat die Rolle des Rechtsverteidigers doch schon des öfteren gespielt und dort ausgeholfen, wenn ich mich meine Erinnerung gerade nicht täuscht.


    Dass Ritter und Klingenburg noch rechtzeitig fit geworden sind, ist hingegen ein absolut positives und wichtiges Signal. Ich hoffe beide können auch morgen im Emsland an ihre guten Leistungen aus dem Braunschweig-Spiel anknüpfen und bestätigen dass ihre beide Formkurven deutlich nach oben zeigen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Huth wird wohl noch eine zeitlang vorne spielen bzw. in der Startelf stehen... Moralisch und menschlich absolut in Ordnung. Sportlich sehe ich ihn leider nur als Ergänzungsspieler.


    Klar, jeder Spieler ist abhängig von seinen Mitspielern. Aber er nimmt meines Erachtens zu wenig am Spiel teil, fordert keine Bälle die er fest machen kann.


    Denn Ball haargenau zu servieren um ihn ins Tor zu schieben ist für jeden Stürmer das schönste und einfachste. Aber dazu kannst du auch einen Spieler der Kreisklasse reinstellen, die ihren Fuß einfach hinhalten.


    Für mich ist die aktive Teilnahme am Spiel viel wichtiger. Bälle fordern, fest machen und weiterleiten. Dann gibt's auch noch andere Spieler, die die Tore machen müssen.