Nicht noch eine "Kaffeefahrt ins Emsland"

  • In der PK sprach MA er hätte bei manchen Spielern mangelnden Kampfgeist gesehen und das man manche Spieler hinterfragen muss. Sie wären schon im zweiten oder dritten Jahr dabei - ja guten Morgen! Ich dachte doch glatt, das hat man nach der Saison gemacht.

    Für mich steht fest - bessert sich das bis zum fünften Spieltag nicht, dann schaue ich mir die Hinrunde erstmal nicht weiter an. Nach den letzten Jahren des Dahinsiechen ist das mir die Zeit nicht mehr wert.

    Ich frage mich, weshalb seit Jahren bereits nach dem zweiten Spieltag eine Wiederholung der vergangenen Saison erkannt wird und dennoch immer wieder eine Bewährungsfrist von 5-10 Wochen von den seit Jahren frustrierten Fans „gewährt“ wird.

    Und wenn Antwerpen bereits jetzt erkennen muss, dass er die Mannschaft nicht erreicht bzw. sie seine Anweisungen ignoriert, dann sind doch die „charakterlich zum FCK passenden Spieler“ im Grunde genommen nicht teamfähig, sondern Dreckärsche!

    Mit anderen Worten: wer diese Spieler engagiert hat, muss erkennen, dass er/sie einen tiefen Griff in die Kloschüssel vorgenommen haben.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich klinke mich aus, mir ist das wirklich zu emotional drüber und zu wenig sachlich. Verstehe auch nicht, wie man nach 2 Spieltagen so drauf sein kann (bei aller berechtigter Kritik am Ergebnis und vor allem Auftreten des Teams heute in Meppen).

  • Ich klinke mich aus, mir ist das wirklich zu emotional drüber und zu wenig sachlich. Verstehe auch nicht, wie man nach 2 Spieltagen so drauf sein kann (bei aller berechtigter Kritik am Ergebnis und vor allem Auftreten des Teams heute in Meppen).

    Wie soll man denn hier sachlich/kopfgesteuert reagieren? Das ist ein Fanforum - und du weißt, dass Fans emotional reagieren. Wenn man seit Jahrzehnten von den „FCK-Vereinsoberen“ und der sportlichen Abteilung ausschließlich Mist geboten bekommt, dann kann man doch als Fan nicht auf unbestimmte Zeit zustimmen und sagen, „macht weiter so - ihr schafft das!“.

    Und dabei es ist vollkommen egal, ob man gegen Meppen oder gegen Viktoria Köln versagt!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das eine hat aber nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun. Das hier ist der Spieltagsthread. Hier kann man über Taktik, Spielzüge, den Einsatz, einzelne Spielszenen oder die Leistung der Spieler am heutigen Tag schreiben / streiten / debattieren. Alles andere gehört woanders hin.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok, dann weißt du bestimmt, wohin das alles gehört, was sich jedoch mE eindeutig auf dieses Kackspiel und die jahrelange Vergangenheit zurück führen lässt.

    Aber das Verschieben/Verdrängen ist genau so wenig hilfreich, wie sich den Frust von der Seele schreiben. Diese Erkenntnis habe ich schließlich wie alle anderen hier im Forum auch seit Jahrzehnten.

    Und ein Ausstieg ist auch nicht der „Bringer“.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • ...und warum schwächt man eine position, die eigentlich ganz okay war, indem man Spahic rausnimmt und Raab bringt?

    Vollkommen unverständlich!

    Spahic hätte vorne auch kein Tor gemacht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Rein zum Spiel

    Wir haben ein Problem - wieder in der IV. Götze ist dort einfach nicht so gut wie im DM. Hat man heute wieder sehr deutlich gesehen.

    Sessa vorne war ein Experiment- es zeigt aber auch, es hat nicht funktioniert.

    Die Art der Wechsel im Hz hat offenbart wie angesäuert MA war. Auch die PK.

    Das ist das gute: er redet es nicht schön.

    Generell war ich sehr enttäuscht, wie wenig harmonisch das Team interagiert, obwohl diesmal doch einige bereits letzte Saison gemeinsam gespielt haben.

    Neben der fehlenden Harmonie im Spiel - ich kann mir nicht erklären, - ich habe es mir noch angeschaut- was einige der Spieler in Hz2 an Körpersprache und Willen an den Tag gelegt haben.

    Das einzig gute an der NL und der Art:

    Die Glocken bei MA läuten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mich hat das Spiel schon gegen BS nicht wirklich überzeugt. Insofern hatte ich keine Erwartungen an einen Sieg heute. Maximal unentschieden war meine Hoffnung. Viel mehr ärgert mich das mal wieder mal in einer Nachspielzeit ein spielentscheidendes Tor sich einhandelt. Legt den Verdacht irgendwann und irgendwie nahe das man gedanklich schon in der Kabine ist. Aufstieg war für mich nie ein Thema.

  • huth hat seine gute form aus der vorbereitung ja grandios mit in die neue saison genommen :rofl:

    mit diesem sturm wirds aber ganz schwer was einstelliges zu erreichen! kiprit und hanslik sind zz auch jenseit von gut und böse...da muss man dringen noch nachlegen, sonst seh ich schwarz.

    man hat die kopfballschwäche der letzten saison erkannt und gezielt dort nachgelegt? das gegentor heute war...ein kopfballtor :rofl:

    wer in meppen verliert, die eigentlich gegen münster und aachen spielen müssten, der darf von so was wie aufstieg nicht mal feucht träumen! 8)

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich klinke mich aus, mir ist das wirklich zu emotional drüber und zu wenig sachlich. Verstehe auch nicht, wie man nach 2 Spieltagen so drauf sein kann (bei aller berechtigter Kritik am Ergebnis und vor allem Auftreten des Teams heute in Meppen).

    Es ist halt das Gleiche wie Jahr für Jahr. Und egal welcher Trainer auf der Trainerbank sitzt. Woran zum Teufel liegt das?


    Die Sage, die Saison ist noch jung, es wird schon werden, glaube ich nicht mehr. Denn zack zack läuft man der Musik hinterher und steckt am Ende wieder im Abstiegskampf. Man hatte 1 Halbzeit Zeit, das Spiel zu drehen, aber nein, Meppen war am 2:0 näher als wir am Ausgleich. Und das muss eben klar und deutlich angesprochen werden.


    Einigen Spielern wurde es offenbar wieder zu gemütlich. Hoffentlich findet Antwerpen wieder deutliche Worte und zieht die Zügel wieder etwas enger.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.