Mit Demut gegen den Tabellenletzten

  • Bei aller Freude, die ich in den letzten drei Spielen mit vielen von euch teile, bin ich der Meinung, dass gegen einen Aufsteiger und potentiellen Absteiger endlich nach Jahren eine Leistung gezeigt wird/wurde, die man erwarten musste. Sie haben also das SOLL erfüllt. Und wenn auch mir inzwischen der Begriff "Demut" fast einen Würgereiz erzeugt - wir sollten den Ball flachhalten und konzentriert weiterarbeiten. Es ist noch ein langer Weg, der bisher nur das Licht am Ende des Tunnels hat aufblitzen lassen. Mehr (noch) nicht!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • 3.Liga ist einfach nur verrückt. Havelse schlägt den Tabellenersten oder zweiten, weiß nicht mehr so genau mit 4:3 gegen die wir 0:4 untergehen und nun setzt es ein 0:6

    Es wird auch für uns unerklärliche Niederlagen geben in Zukunft aber wenn die Truppe weiterhin so Auftritt dann werden wir oben mitspielen können. Wie gesagt: wenn man weiter mit dieser Einstellung spielt!

    Gestern war es einfach nur geil! Danke an Marco. Einen Bruch wie manchr Insider behaupten war nicht zu sehen. Gestern nicht und auch nicht vor einigen Wochen!

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bei aller Freude, die ich in den letzten drei Spielen mit vielen von euch teile, bin ich der Meinung, dass gegen einen Aufsteiger und potentiellen Absteiger endlich nach Jahren eine Leistung gezeigt wird/wurde, die man erwarten musste. Sie haben also das SOLL erfüllt.

    Soll erfüllt? Klar. Wie konnte ich nur vergessen, dass beim Tabellenletzten jeder mit 6 : 0 gewinnen muss?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nun gilts von Spiel zu Spiel zu schauen.

    Es ist einfach schön wird „Fußball“ vom FCK zu sehen, der erfolgreich ist! Ein Team auf dem Platz zu sehen, welches dem Namen verdient!

    Es bedarf nun mit beiden Füßen auf dem Boden zu bleiben und mit dieser Einstellung weiter zu machen!

    Was dann am Ende rauskommt wird man sehen. Denn klar ist, unsere Gegner werden sich nach und nach auf diesen „neuen“ FCK einstellen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es wird auch für uns unerklärliche Niederlagen geben in Zukunft

    Eigentlich sollten wir alle mittlerweile erkannt haben das die 3.Liga zu ausgeglichen ist für unerklärliche Niederlagen. Es entscheiden zum Teil nur Nuancen über Sieg oder Niederlage. Nach 11 Spieltagen liegen gerade mal 6 Punkte zwischen dem letzten Aufstiegsplatz zum ersten Abstiegsplatz.

    Wenn die Einstellung so bleibt, dann könnten uns die nächsten 3 Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Gegner Freiburg, Duisburg und Würzburg ganz nach vorne katapultieren.

    :arbeit:

  • Und wenn auch mir inzwischen der Begriff "Demut" fast einen Würgereiz erzeugt

    Mir geht es ähnlich.Manchmal könnte man an der Wortwahl nur noch den Kopf schütteln. ich meine ,Respekt wäre treffender gewesen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Soll erfüllt? Klar. Wie konnte ich nur vergessen, dass beim Tabellenletzten jeder mit 6 : 0 gewinnen muss?

    Ich habe noch nicht einmal angedeutet, dass ich ein 6:0 erwartet habe! Also, ich hatte einen Sieg erwartet aber keine Fehlinterpretationen wie diese!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Noch 5 Punkte bis Platz 1 ;)


    ….keine Trainerdiskussionen mehr…

    Es sind derzeit 3 Punkte nach oben und 3 Punkte nach unten. Ich freue mich für das Team und MA, dass sie vorübergehend die Wende vollbracht haben. Aber so, wie es aus meiner Sicht vor Wochen zwar berechtigte Zweifel aber eben keinen Grund für Panik gegeben hat, so sehe ich jetzt auch keinen Grund, in eine rosarote Zukunft zu schauen.


    Die Leistungen der vergangenen Wochen gilt es weiterhin Spiel für Spiel zu bestätigen und ich bin mir sicher, wir werden auch wieder Spiele dabei erleben, die dann wieder Gründe für Skepsis liefern werden.


    Es gilt insgesamt einen kühlen Kopf zu bewahren in einer Liga, die mit einer erstaunlichen Leistungsdichte besticht und die es auch deswegen für ambitionierte Teams bzw. Ziele so schwer macht.