Raab zu Vertragsgesprächen: "Fühle mich hier sehr wohl"

  • Gerade eben bei einem Raab-anlässlichen SWR-Artikel statt "Rekordkeeper" aus Versehen "Rohrkrepierer" gelesen. Man müsste mal dringend erforschen, wie sich das FCK-Fan-Sein auf den Geist auswirkt...


    Andererseits ja schön, dass man sich derzeit verlesen muss, um was Negatives zu finden.

  • Gerade eben bei einem Raab-anlässlichen SWR-Artikel statt "Rekordkeeper" aus Versehen "Rohrkrepierer" gelesen. Man müsste mal dringend erforschen, wie sich das FCK-Fan-Sein auf den Geist auswirkt...


    Andererseits ja schön, dass man sich derzeit verlesen muss, um was Negatives zu finden.

    Das hat aber nichts mit dem FCK zu tun. Ich vermute eher, dass die Worterkennung deines Smartphones auf dein Gehirn übertragen wurde :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn ich Raab wäre, dann würde ich nur bleiben wenn ich sonst keine Nummer 1 bzw. die Chance auf Nummer 1 Angebote erhalte. Als Torhüter musst du spielen und wenn du die Chance erst gar nicht bekommen wirst weil die Torwartfrage eh schon feststeht, dann lohnt sich ein Wechsel nicht. Falls jemand nicht weis was ich meine, Bayern und Neuer, egal was ist, die Frage der Nummer 1 ist jetzt schon entschieden und da wird auch keine Zweikampf ausgerufen etc. also ist so ein Wechsel dorthin für einen jungen Torhüter nicht optimal.


    Wenn er aber morgen ein Angebot erhält von einem verein aus der 2. Bundesliga der eine neue Nummer 1 sucht, dann ist es für mich verständlich das er geht.

    Ich denke man wird ihn ohne Aufstieg nicht halten können, Raab wird gerade Woche für Woche teurer und das muss man Akzeptieren.


    Im Sommer dachte ich noch wieso macht man jetzt noch eine Baustelle auf indem man ihm den Vorzug gegeben hat, jetzt Wissen wir es.

    Und zum Schluss eine These, wenn die Entwicklung abzusehen war dann war es ein Fehler den Vertrag im Sommer nicht zu verlängern. Von Außen war das sicherlich nicht abzusehen, aber von jemand der regelmäßig beim Training ist und eine leitende Position hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • ich kann mich noch an die ganzen Kommentare erinnern als Spahic auf die Bank gesetzt wurde, wo er auch hin gehört...


    Denke Raab ist ein bodenständiger Kerl, der weiß was er hier hat...

    Berater wollen allerdings Geld verdienen, und das tun sie am meisten mit Transfers...


    Hengen ist hier nun gefordert

  • Raab ist ein guter Torhüter und ich bin überzeugt das sein Weg, vorausgesetzt er entwickelt sich weiter, mit kurz oder lang in die Bundesliga geht. Aber wir sollten hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist bisher nur ein Torwart der ein paar Drittligaspiele auf dem Konto hat, noch keine 20 Stück. Deshalb sollte es Hengen gelingen ihn noch mal für mindestens ein Jahr an den FCK zu binden. Sollte sich Raab nicht darauf einlassen haben wir eben Pech gehabt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ... haben wir eben Pech gehabt.

    Nun das ist ja genau der Knackpunkt in der Diskussion. Pech würde ich insoweit sehen wollen, wenn man bereits im Vorfeld alles getan hätte und es dennoch zum jetzigen Stand gekommen wäre. Was wir natürlich aber auch nicht wissen. Derzeit stellt sich die Situation auch aus meiner Sicht durchaus so dar, dass man es "versäumt" hat, hier früher an später zu denken, weshalb ich es nach den bisher vorliegenden Informationen nicht als "Pech" abschreiben kann, sondern eher als "Versäumnis" betrachte.


    Für eine sachliche Bewertung wäre es wichtig zu wissen, welche Entscheidungsträger zu welchem Zeitpunkt welchen Wissensstand ob der Leistungsfähigkeit, Leistungsentwicklung und beabsichtigten Einsätzen gehabt haben und sich mit diesem Wissen so entschieden haben, wie es sich bislang darstellt: Eine Nummer 1 mit auslaufendem Vertrag.

  • könnte auch damit zu tun haben,dass noch vor jahresfrist von den experten

    den torhütern wohlgemuth und weyand mehr talent als raab zugesprochen wurde.

    Vielleicht hing dies auch mit der schweren Verletzung = zahlreiche OPs

    zusammen, dass man einfach nicht daran glaubte, dass er noch einmal

    "die Kurve" packt - siehe Spalvis.

    Glaube auch Raab hat daran gezweifelt.

    Drum freut es mich um so mehr, wie er sich entwickelt hat.