Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Der ist jetzt schon verbrannt. Noch besser wäre gewesen, er hätte den Posten nie angetreten. Ich hatte das schon kommen sehen, dass wir uns mit ihm Probleme einhandeln.

    wenn ich sowas lese, fällt mir das Essen aus dem Gesicht ! Wo sind wir denn? was bilden sich manche Leute ein ? (ich meine nicht T.Hengen).

  • Der war gut. Wie oft wurde die in der Vergangenheit schon erwartet und vesprochen? Wir werden da keinerlei Informationen aus offiziellen Kanälen erhalten.Das würde auch nicht zu Hengen passen. Da hätte er vielleicht ganz schnell, ganz viel Gegenwind. Man wird sich irgendeine fadenscheinige Argumentation zurechtbasteln. Genug Praxis hat man da in den letzen zwei Jahrzehnten gesammelt. Funktioniert hat das aber aber überzeugungstechnisch erstaunlicherweise fast nie.

    Mit Valentin H und Remy sind 2 komplett andere Typen im AR als zuvor. Sie kommen aus der Fan-Ecke. Dort erwarte ich als Fan dann auch andere Worte, deutlichere Worte. Aber zur rechten Zeit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ich meine Stimmung mit der von Ostern vergleiche, dann ist die von einem Wolkenkratzer gefallen. Schon Wahnsinn, wie hier eine Saison kaputt gemacht wurde.

    Eine Frage stellt sich mir aber. Jedes Kind weiß, dass jedes Ding 2 Seiten hat. So hat MA wohl auch seinen Anteil am Niedergang in den letzten 3 Spielen. Und nun zu meiner Frage: weiß jemand, warum MA in Braunschweig geschasst wurde, obwohl er gerade mit seiner Mannschaft den Aufstieg geschafft hatte? Sowas dürfte doch auch seinesgleichen suchen.

    Nunja, nur dass was danach so gestreut wurde. Er ist halt ein sehr eigenwilliger Kopf, der bei Vereins-Funktionären aber auch bei Spielern gerne mal aneckt. Seine Art in Interviews zu reden sei auch eine wie er generell kommuniziert. Das zumindest in Braunschweig. In Würzburg wurde er Opfer von "Über-Felix".

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn es wirklich stimmt, dass es zwischen Mannschaft und Trainer zu einem Bruch gekommen ist, sollte man das klar kommunizieren...


    Klar hat Antwerpen mit Wunderlich und Klingenburg seine "Lieblinge". Das kann dem ein oder anderen schön stören. Aber das ist doch in jedem Unternehmen so.


    Aber nach dem Sieg gegen Saarbrücken muss die Mannschaft doch weiter zusammen wachsen. Und gegen Wehen war es einfach unglücklich, gegen Dortmund hat er sich mit Winkler und Zuck vercoacht.


    Ich wäre gerne mit Antwerpen in die nächste Saison auch in die 3. Liga. Hier hätte man die Mannschaft weiter entwickeln und verstärken können.

  • Nunja, nur dass was danach so gestreut wurde. Er ist halt ein sehr eigenwilliger Kopf, der bei Vereins-Funktionären aber auch bei Spielern gerne mal aneckt. Seine Art in Interviews zu reden sei auch eine wie er generell kommuniziert. Das zumindest in Braunschweig. In Würzburg wurde er Opfer von "Über-Felix".

    "Eigenwilligen Kopf" ist mir eigentlich zu wenig. Einen Aufstiegstrainer zu entlassen sucht sicherlich seinesgleichen.


    Mit Valentin H und Remy sind 2 komplett andere Typen im AR als zuvor. Sie kommen aus der Fan-Ecke. Dort erwarte ich als Fan dann auch andere Worte, deutlichere Worte. Aber zur rechten Zeit.

    Daran musste ich auch schon denken. Seit Merk's Abgang hört man nichts mehr aus dem AR. Also auch von dieser Seite nix mit Kommunikation. Und eine wichtige Aufgabe hat der AR ja auch noch zu bewältigen, nämlich die Besetzung des GF Finanzen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frankenfck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Momentan habe ich das Gefühl das ich Dynamo Dresden die Daumen drücken muss, weil mich selbst nach einer Nacht der FCK sowas von anwidert. jetzt wird ein Typ FCK Trainer der ich eher mit dem KSC Verbinde und der den Spritznamen Maurermeister hat. Da brauche ich Dresden nicht einmal die Daumen zu drücken.

  • Immer dann wenn man denkt da wächst was zusammen, es entsteht wieder was, ein Entwicklungsprozess findet statt,


    Dann kommt der FCK um die Ecke mit seinen ganz eigenen unfassbaren Allüren und stellt den Zeiger wieder auf Null.


    Wunderlich und Klingenburg werden nach der Saison doch bestimmt wechseln. Neben Abgängen wie Rapp oder auslaufenden Verträgen kommt also wieder zu einem Umbruch. Keine gezielte Verstärkung einer intakten Truppe wie sich viele Fans wohl gewünscht hätten.

  • FCK(ch)aos. No business like showbusiness:

    Sollte aber an den gestreuten Gerüchten, dass MA die Mannschaft in Teilen drangsalierte, etwas dran sein, dann war und ist die Entscheidung von TH richtig. Auch zum jetzigen Zeitpunkt. Meine Meinung.

  • Ich glaube nicht das Klingenburg ein Liebling von MA ist. Ich schätze MA als einen Trainer ein der alle gleich behandelt, wenn Einstellung und Leistung stimmen gibt es keine Probleme, wenn das jedoch nicht der Fall ist und besonders die Einstellung zu wünschen übrig lässt, kann ein MA sehr unangenehm werden. Ich kann mich an ein Interview von Klingenburg erinnern, wo er meinte von MA mal richtig zurecht gewiesen wurden zu sein und als Folge sauer auf ihn war, es jedoch später eingesehen hat und noch mehr Gas gegeben hat.


    Es gibt halt die Art von Spielern die mit Kritik zurecht kommen, es dem Trainer zeigen wollen und noch mehr Gas geben. Es gibt jedoch auch Weicheier, die mit Kritik nicht umgehen können, die beleidigte Leberwurst spielen und/oder im Hintergrund anfangen zu stänkern. Und es gibt einen Marvin Pourie der scheinbar mit Kritik überhaupt nichts anfangen kann und vor der gesamten Mannschaft ausfallend wird gegenüber MA.