Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Ich persönlich glaube ja inzwischen, daß man MA auf jeden Fall loswerden wollte. So blieb ja nur noch "dieser Zeitpunkt,, um sich von Ihm zu trennen.

    Nicht daß wir die Relegation doch noch gewonnen hätten und sich sein Vertrag verlängern würde.

    Ich denke, daß noch nicht mal eine Abfindung fällig wird.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Del. Beitrag basierte auf Fake-News

    Naaa: DBB hat es dezidiert:

    Zitat


    Heute kein öffentliches Training - Pressekonferenz um 17:30 Uhr



    Update, 10:20 Uhr: Nachdem zunächst nur eine interne Medienrunde mit Dirk Schuster sowie FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen geplant war, hat der Verein nun doch noch kurzfristig eine Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers anberaumt. Diese soll im Anschluss an das Training gegen 17:30 Uhr beginnen und wird vom Verein wie üblich live auf YouTube übertragen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Entschuldigung aber man muss nicht um den heissen Brei herum reden und versuchen das Verhalten der "Entscheider" (Hengen +?) so mir nichts dir nichts als nachvollziehbar rechtfertigen. Manchmal braucht es klare Worte und da sollte es kein "aber der FCK ist wichtiger als die einzelnen Personen" geben. Solche Freifahrtscheine dürfen wir nicht ausstellen.


    Irgendwer hat gesagt, dass es am Ende kein Wunder ist wo man steht, da man letztlich selber dafür verantwortlich ist.

    Kontinuität auf der Trainerposition hat im Fußball selbstverständlich auch mit Erfolg zu tun, den zu haben ist in den heutigen Zeiten womöglich komplizierter geworden als vor 20 Jahren, da man dabei, zumindest nebenberuflich, Moderator und Pyschologe sein muss.

    Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest scheinen viele erfolgreiche Trainer im Umgang durchaus recht "kompliziert" zu sein und nicht immer pflegeleichte Moderatoren. Leute wie Guardiola, Klopp und Tuchel (klar die sind weit weg von unserer Realität) wirken vor den Kameras sympathisch, kauzig, witzig, whatever, gelten jedoch in der Kommunikation mit Entscheidern der jeweiligen Vereine als "kompliziert" und "schwierig".

    Das erscheint mir logisch, da Erfolg auch mit Akribie, gegen den Strom schwimmen und Unbequemlichkeit, den eigenen Weg unbeirrt gehen, zu tun hat. Wenn in solchen Gebilden Situationen auftreten in denen weniger oder kein Erfolg da ist gibt es natürlich Kritik aber dann kommt es auf vorherige Erfolge und Rückhalt der "Entscheider" des jeweilgen Vereins an.


    Ich hätte Antwerpen weiter machen lassen, selbst wenn er mit der Mannschaft den erhofften Aufstieg nicht erreicht. Als Verantwortlicher hätte man das, dies zeigen die Reaktionen in Foren und Medien auf die Entlassung, moderieren können. In die neue Spielzeit wäre MA nicht angeschlagen gegangen, da bin ich mir sicher. Es gab Gründe warum die letzten drei Partien verloren gingen: Das Prunkstück, unsere Abwehr, wurde durch die rote Karte für Kraus und Formschwäche anderer Akteure gesprengt. Der Dampf auf dem Kessel ist bei uns eher vergleichbar mit dem eines Bundesligisten, denn eines 3.Liga Clubs. Die Spieler müssen mit solchen Situationen umgehen können, das muss und kann man lernen. Ich glaube die Mehrheit der Fans hätte das verstanden und akzeptiert.

    Es gibt im Fußball kaum Beispiele für uneingeschränkten Erfolg. Auch Kloppo ist bei Liverpool im ersten Jahr weder Meister noch Championsleague Sieger geworden durfte aber weitermachen...


    By the way, wenn unter Schuster zwei verlorene Spiele ohne Aufstieg folgen behaupte ich, dass man sich den Vertrag bis 2024 hätte schenken können, denn der ist dann vor der kommenden Saison definitiv angzählt. Der Schatten von MA wird länger sein, als sich das Hengen im Augenblick vorzustellen vermag, da bin ich mir sicher. Hengen und Schuster haben diese 2 Spiele, klappt es nicht mit dem Aufstieg sollte man sie direkt entlassen. Das hätte ich mir im Falle Hengen übrigens schon zu dem Zeitpunkt gewünscht als er zum ersten Mal an der Personalie MA herumgesägt hat.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Wenn ich meine Stimmung mit der von Ostern vergleiche, dann ist die von einem Wolkenkratzer gefallen. Schon Wahnsinn, wie hier eine Saison kaputt gemacht wurde.

    Eine Frage stellt sich mir aber. Jedes Kind weiß, dass jedes Ding 2 Seiten hat. So hat MA wohl auch seinen Anteil am Niedergang in den letzten 3 Spielen. Und nun zu meiner Frage: weiß jemand, warum MA in Braunschweig geschasst wurde, obwohl er gerade mit seiner Mannschaft den Aufstieg geschafft hatte? Sowas dürfte doch auch seinesgleichen suchen.

    nee, Mainz hat Andersen geschasst obwohl er in die Bundesliga aufgestiegen ist...


    warum er in Braunschweig flog kann man nur vermuten, in deren Forum sind ebenfalls "zwischenmenschliche" Probleme genannt, in Würzburg gab es die Konfrontation mit Magath..


    ich würde mir einfach eine halbwegs professionelle Aufklärung, ein PK seitens des Vereins wünschen, indem Dinge klar angesprochen werden..

    mit Schweigen oder einem Halbsatz ist es nicht getan...

  • ich würde mir einfach eine halbwegs professionelle Aufklärung, ein PK seitens des Vereins wünschen, indem Dinge klar angesprochen werden..

    mit Schweigen oder einem Halbsatz ist es nicht getan...

    Genau meine Gedanken, ich finde wir Fans und auch die Mitglieder haben ein Recht drauf zu erfahren was die genauen Beweggründe zu diesem Schritt waren. Ich habe schon seit Jahren eine DK und bin am überlegen nun auch für meinen Sohn eine zu kaufen, ich denke als guter Kunde der dem FCK auch schon genug Geld geschenkt hat für nicht ausgetragene Spiele, gehört dies zum Anstand informiert zu werden. Für mich ist Freiburg zum Beispiel der Vorzeigeclub überhaupt. Unspektakulär schaffen die es schon seit Jahrzehnten in den oberen Klassen mitzuhalten, auch wenn mal ein Abstieg passiert wird die Ruhe gewahrt und der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Was bei uns nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit läuft ist fast nicht mehr zu ertragen.

    Jeder presst sein eigenes Ego in den Vordergrund und der FCK bleibt auf der Strecke.

    Von uns wird gefordert das wir hinter dem FCK stehen, gerne, aber dann möchte ich auch die versprochene Transparenz einfordern dürfen und nicht wie ein dummer Junge zum spielen nach draußen geschickt werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt wie kommst du drauf, daß mitglieder etwas mit der gmbh zu tun hätten? das ist lediglich eine illusion. und deine dk reicht nicht einmal dafür aus um eine dfb strafe für pyro zu begleichen. tut mir leid das so brutal zu sagen

  • Ronnie Wendt wie kommst du drauf, daß mitglieder etwas mit der gmbh zu tun hätten? das ist lediglich eine illusion. und deine dk reicht nicht einmal dafür aus um eine dfb strafe für pyro zu begleichen. tut mir leid das so brutal zu sagen

    Das ist mir alles bewusst. Aber kennst du das Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist"?

    Und wenn man allzu nachlässig mit seinen Fans umgeht sind es nicht nur 3 oder 4 die nicht mehr kommen sondern 3 bis 4 Tausend. Und das ist wieder eine andere Nummer zumal der Fannachwuchs nicht auf den Bäumen wäschst und selbst im Stammgebiet des FCK mittlerweile vermehrt mit BVB oder Bayern Hemdchen rumläuft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So …. Die nächste FCK wir machen uns zum Gespött Nummer ist durch!!!.

    Das war für mich definitiv der Berg,ich kann diese Diletanti nich mehr sehen.

    Das FCK Provinzschmierentheater hat seinen Höhepunkt anscheinend noch nicht erreicht! Antwerpen war seit gefühlt 6 Jahren ein kleiner Hoffnungsfunke den man im besoffenen Kopf ausgepisst hat

    Ich werde meine Frau bitten mich mit dem Nudelholz zu erschlagen sollte ich je wieder einen Cent für diesen Verein ausgeben. Die Dauerkarte geht kommentarlos zurück