Schuster hat doch gesagt dass Krahl unheimliche Ruhe ausstrahlt und aktuell seine Nase vorne hat deswegen verstehe ich ehrlich gesagt die Torwartdiskussionen nicht.Unsere Problemzone ist momentan die Abwehr über die man eher reden sollte.
Julian Krahl [18]
-
-
Zumal ein sich gut entwickelnder Krahl auch für andere Teams interessant werden kann und somit Geld in die Kasse spülen könnte... Für Luthe kriegen wir nix
-
Moderationshinweis: Für den Austausch wäre es hilfreich, wenn man zumindest eine Quelle und passenden Absatz einbinden könnte, damit auch andere wissen was gemeint ist. Gehtdoch
In einem aktuellen Bericht in der Rheinpfalz wird Schuster wie folgt zitiert:
-
Mag ja sein, was Schuster sagt. Aber im Defensivverbund ist der Torhüter ein wichtiger Anker und dort sollte man nicht zu oft und ohne Grund wechseln. So lange Krahl in den Spielen Leistung zeigt, sollte er vertrauen haben!
-
Da man sich ja anscheinend schwer tut eine neue Nummer eins zu verkünden , ist es vlt möglich, das man versucht , da die genaue Vertragslaufzeit nicht bekannt ist ,vorzeitig mit Krahl zu verlängern. Was man meiner Meinung nach mlt allen Mitteln versuchen sollte , es könnte einer der komplettesten Torhüter beim fck werden.
Aber ich muss da erneut Kritik an der Aussage von Schuster äußern, da Krahl und Luthe alles sind, aber keine Torhüter die gleich stark sind. Für mich ist nach den gezeigten Leistungen Krahl ganz klar besser im Moment.
Man sollte ganz offen mit beiden reden wie es weiter geht , falls dies nicht intern schon am laufen ist. Krahl sollte man einen neuen Vertrag anbieten und ihn dann zur Nummer eins machen. Nicht weil Luthe es nicht verdient hat , sondern mit sicht auf die Zukunft. Ich geh davon aus das Luthe am Ende der Saison aufhören wird und die Zukunft somit Krahl gehören sollte. Verlängert Krahl nicht, müsste man sich wieder Gedanken machen.
Auf jeden Fall ist da sportlich sowie finanziell bei Krahl eine ganze Menge möglich für den Verein und das sollte man versuchen zu nutzen.
Vlt sollte man auch einfach mal daran denken , das Krahl ohne Platzverweis von Luthe vermutlich nie eine Chance ce bekommen hätte weil es ja eine ganz klare Äußerung zu Beginn gab. Manchmal darf man sich schon bisschen hinterfragen ob das alles so fair ist, siehe Hercher und Klement. Eine echte Chance bekommen beide nicht und die Konkurrenz der beiden spielt jetzt nicht überragend.
-
Leser wählen Julian Krahl zum "Spieler des 6. Spieltages"Die Leser von liga2-online.de haben entschieden: Julian Krahl vom 1. FC Kaiserslautern ist der "Spieler des 6. Spieltages".www.liga2-online.de
Er hatte die meisten Stimmen bekommen
-
Habe mir gerade die Zusammenfassung des gestrigen Spiels angeschaut.
Klar hat da Krahl nicht besonders gut ausgesehen. Obwohl er sich ziemlich lang gemacht hat, hat er den Ball beim Gegentor nur noch mit der Fingerspitze erwischt. Aber ganz ehrlich, bei unserer Abwehr kannst du dir als Torhüter wirklich keinen noch so kleinen Fehler erlauben.
Da sind dann vier Lautrer und der Voglsammer..........und wer kommt an den Ball??
-
Auf mich wirkt er phasenweise unsicher und er strahlt auch nicht die Ruhe aus, die es im Abstiegskampf braucht. Gerade bei Flanken und Eckbällen ist immer wieder ein wackler drin. Gestern war das ja nicht nur beim Gegentor der Fall.
-
Wenn Krahl rausgeht, muss er ihn haben. Diese Regel ist längstens bekannt. Wie gestern bereits geschrieben, ist er für mich kein sicherer Rückhalt, obwohl seine Pässe zumindest langsam ankommen.
Er ist noch jung und von seiner Statur gesehen, hat er alles um ein guter Torwart zu werden.
-
Wäre er nicht an den Ball gekommen, entsteht eine ganz andere Situation.
Ob der Hannoveraner dann zum Torschuß gekommen wäre, sehr fraglich.