Julian Krahl [18]

  • Krahl hat sich meiner Meinung nach zu einem sehr guten Torwart entwickelt.Er strahlt Ruhe aus, zeigt tolle Reflexe, geht immer voran und ist ein Mann der klaren Worte.Ich könnte ihn mir auch sehr gut als Kapitän vorstellen.

  • Ich könnte ihn mir auch sehr gut als Kapitän vorstellen.

    Spannender Punkt. Zumindest in meiner Wahrnehmung wird schon seit Jahrzehnten darüber gesprochen, wie sinnvoll es überhaupt ist, dass Torhüter die Kapitänsbinde tragen. Natürlich gibt es mit Manuel Neuer oder damals Olli Kahn prominente Beispiele, bei denen es gut funktioniert hat. Gleichzeitig hat ein Torhüter im Vergeich zu jedem anderen Feldspieler per se nur wenig Bewegungsfreiraum auf dem Spielfeld. Kann ein Torhüter also genauso gut dirigieren und auch motivieren wie bspw. ein zentraler Mittelfeldspieler?


    Da muss man fast schon grundsätzlich fragen, welche Aufgaben genau ein Kapitän hat? Denke ich an meine eigene aktive Zeit zurück, würde ich mich dagegen aussprechen. Torhüter haben nämlich eh von hinten heraus einen guten Blick auf das Geschehen und können allein dadurch gute Kommandos geben. Hast du dann noch einen Captain auf dem Feld, hast du im Prinzip zwei Spieler, die diese Rolle ausfüllen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Am wichtigsten ist doch, dass er die Abwehr dirigiert und gegebenenfalls "zusammen scheißt".

    Das macht er und seitdem er wieder im Tor steht, hat sich die Abwehr verbessert.

    Ihn zum "Kapitano" zu machen, kann einen so jungen Spieler auch verunsichern.

  • Ich hoffe er verlängert, nach der guten Leistung in den letzten Spielen inklusive dem Endspiel gibt es bestimmt Interessenten.

    Nach der „Liebeserklärung an die FCK Fans“ kann er sich mit einem langen Vertrag noch beliebter bei den Fans machen.

  • Was mich ein wenig wunderte das er gestern nochmal separat mit Kraus, Hercher, Puchacz, etc. in die Kurve kam... Also mit allen die heute verabschiedet wurden...

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Fühle mich sehr wohl": Julian Krahl verlängert beim FCK


    "Fühle mich sehr wohl": Julian Krahl verlängert beim FCK

    Der 1. FC Kaiserslautern kann auch weiter auf die Dienste von Julian Krahl zählen. Der Torwart der Roten Teufel hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig verlängert.


    Julian Krahl konnte sich seit seinem Wechsel im Sommer 2022 stetig entwickeln und hat vor allem in der abgelaufenen Spielzeit sportlich überzeugt, in der er nach wenigen Spieltagen den Platz zwischen den Pfosten übernahm und seitdem die Stammposition in den Zweitliga- und DFB-Pokalspielen im Tor des FCK inne hat. Der 24-Jährige konnte sich dabei in einigen Partien auch mit sehenswerten Paraden auszeichnen und stand unter anderem beim DFB-Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz.


     Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    "Entwicklung, die wir uns erhofft haben"


    Wir freuen uns sehr, dass Julian seine Zukunft beim FCK sieht und sich dafür entschieden hat, auch in den nächsten Jahren hier weiter seinen Weg zu gehen. Er hat in der vergangenen Saison genau die Entwicklung genommen, die wir uns von ihm erhofft haben, und wir sehen noch sehr viel Potential in ihm“, freute sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über die vorzeitige Vertragsverlängerung.

    "Einfach der Wahnsinn"


    Ich möchte mich vor allem für das Vertrauen und die Geduld bedanken, die der Verein mir als jungem Torhüter entgegengebracht hat. Auch die überragenden Fans hier haben mich sehr gut aufgenommen und mir so wie der gesamten Mannschaft immer wieder den Rücken gestärkt, das ist einfach der Wahnsinn. Außerdem haben mir die Gespräche mit der sportlichen Leitung aufgezeigt, dass der FCK sportlich einen Weg verfolgt, von dem ich überzeugt bin. Ich fühle mich in Kaiserslautern einfach insgesamt sehr wohl, deshalb war es für mich die logische Konsequenz, meinen Vertrag schon frühzeitig zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden Jahre“, erklärte Julian Krahl seine Entscheidung.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Starkes Zeichen!

    Ich wünsche ihm eine gute weitere Saison! Mindestens ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)