Laut tm pumpt er aber noch ganz schön bei Belastungstests. Ich glaube mehr als 10 Minuten ist die nächsten Wochen auch noch nicht drin.
Ragnar Ache [9]
-
-
Es kommt mir so vor, als wäre er nicht mehr so dynamisch. Es scheint mir auch, dass er etwas an Körpermasse zugelegt zu haben und aus dem Grund nicht mehr so beweglich ist.
Auch ist er kaum in der Lage, Bälle zu halten. Ich sag es nicht gerne, aber technisch hat er so seine Probleme. Vor allem wenn man ihn, mit dem Rücken zum Tor, anspielt.
Aber seine Partner im Sturm profitieren von ihm.
-
naja... er trifft statistisch gesehen alle 88 Minuten und so blöd es klingt... die letzten beiden Tore macht auch nicht jeder.
Wenn er die Quote beibehält kann er von mir aus 10 KG mehr wiegen.
-
Ache ist (u. bleibt) für mich der typische "Ein-Kontakt-Stürmer", den man in der Box, dort wo "das Geld verdient wird" (Credits an Flo Kleinhansl) einfach nur entsprechend einsetzen muss. Für spielerische oder technische Lösungen haben wir andere Akteure, allen voran aktuell Yokota.
Wir profitieren aber auch mit ihm u. Hanslik aktuell genau von der Spielweise, die schon FF in der Rückrunde beginnend mit dem Spiel in Kiel umgesetzt hat. Zwei nominelle Stürmer in der vordersten Pressinglinie, die dort immer wieder hoch anlaufen, gegnerische Ballverluste provozieren und dann (im Idealfall) direkt den Abschluss suchen.
Wenn wir jetzt im weiteren Saisonverlauf unser Spiel noch etwas mehr auf den Flügel verlegen und Ache verstärkt durch Flanken einsetzen, bin ich mir sicher dass er seine Stärken noch mehr wird einsetzen können. Sechs Tore in bisher neun Spielen sind aber auch schon jetzt abseits dessen, ein mehr als solides Bewerbungsschreiben, er ist und bleibt auch in dieser Saison (verletzungsfrei) nach wie vor einer unserer absoluten Unterschiedsspieler.
-
Kann die Kritik an Ache schlecht nachvollziehen.
Er ist ein Stürmer der liefert, er wurde nicht zum verteilen von Bällen verpflichtet noch als Abwehrbollwerk. Sein Job ist es Buden zu machen und da liefert er fast regelmäßig.
Für unsere Verhältnisse ein Topstürmer.
-
Und dennoch teile ich auch ein wenig die Ansicht, dass es zu Beginn der letzten Spielzeit Spiele gab, bei dem er deutlich mehr ins Spiel außerhalb der Box eingebundener war.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn auch überhaupt nicht kritisieren. Ache liefert einfach regelmäßig und dennoch gibt es m.E. zur Zeit immer mal wieder technische Fehler von ihm und er wirkt nicht ganz austrainiert.
-
Klar, Ache ist nicht perfekt, das stimmt. Aber man muss auch sehen das er aus einer langen Verletzungsphase kommt, Man muss auch anerkennen das die Mannschaft noch nicht bei 100 % Abstimmung ist. Und man muss auch akzeptieren das wenn Ache nicht diese kleinen Mankos hätte er nicht von Frankfurt an uns verkauft worden wäre.
Ich glaube wir sind vom Denken her hier gar nicht soweit auseinander, aber ich sehe Ache für unsere Verhältinsse als einen Top Mann an.
-
Natürlich Ronnie Wendt . Keine Frage: Wir sind da einer Meinung. Ich hatte eben Ragi nur noch einen Tacken Stärker in Erinnerung, wenn ich an seine Hinrunde letzte Spielzeit vor seiner Verletzung denke. Ich habe ihn da spielerisch stärker gesehen, aber ja Ragi hat ja keine Vorbereitung gemacht.. das kann es natürlich erklären
-
Es ist vermutlich genau diese Verletzung, die ein anderes (nach Außen hin spürbares) Auftreten Aches verhindert. Betrachtet man sich den Genesungsprozess einerseits und die ständigen Einsätze womöglich wider einer besseren Genesung andererseits, dann hat dies wohl insgesamt zu einem nachteiligen weil langwierigeren Genesungsprozess der Verletzung beigetragen, an dessen Ende zwar ein wohl vollständig einsetzbarer Ache steht, der aber eben noch nicht auf dem Level ist wie vor der Verletzung.
-
FCK muss auf Ragnar Ache verzichten - FCK DEDer 1. FC Kaiserslautern wird verletzungsbedingt voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht auf die Dienste von Ragnar Ache setzen können.news.fck.de