Gelingt dem FCK gegen Holstein Kiel die Wende?

  • Für mich ist das, was wir heute auf dem Platz bestaunen durften, dass Ergebnis eines überforderten Trainers, der lange genug von einer intakten Mannschaft mit großem Teamgeist profitierte, die sein Vorgänger aufgebaut hat. Die Entwickulung hatte sich ja bereits in der Rückrunde angedeutet, wurde aber von Neuzugängen übertünscht, die voll einschlugen. Diese sind aber jetzt entweder verletzt oder haben sich dem Niveau des Schuster-Fußballs angepasst.

    Tut gut auch mal eine sachliche Kritik lesen zu können.

    Ich denke auch, dass die üblichen Mechanismen des Marktes bald greifen (müssen)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Noch etwas zum Abschluss für heute:


    Ich finde es echt abenteuerlich, mit welchen Argumenten teilweise gegen den Trainer operiert wird. Jetzt wird nahezu noch der komplette Austausch der ersten 11 im Vergleich zu Wehen Wiesbaden gefordert, aber mit der Konsequenz, dass da dann Spieler aufrücken, denen man im Grunde vorher die Qualifikation für die erste 11 abgesprochen hat.


    Die aktuelle Entwicklung ist (auch für mich) erschreckend und erfordert früher oder später den Impuls von Außen. Aber Mistgabeln liegen mir nicht.

  • Noch etwas zum Abschluss für heute:


    Ich finde es echt abenteuerlich, mit welchen Argumenten teilweise gegen den Trainer operiert wird. Jetzt wird nahezu noch der komplette Austausch der ersten 11 im Vergleich zu Wehen Wiesbaden gefordert, aber mit der Konsequenz, dass da dann Spieler aufrücken, denen man im Grunde vorher die Qualifikation für die erste 11 abgesprochen hat.


    Die aktuelle Entwicklung ist (auch für mich) erschreckend und erfordert früher oder später den Impuls von Außen. Aber Mistgabeln liegen mir nicht.

    Mistgabel ist auch nicht angebracht

    Dirk Schuster hat mit dem FCK den Aufstiegssack zu gemacht und die Klasse danach gehalten.


    In Summe haben wir aber nun in den letzten 6 Monaten mehr Schatten als Licht und gerade die aktuelle Entwicklung besorgt!

    Daher Chance im nächsten Spiel - bleibt es dabei ist Handeln im wahrsten Sinne des Wortes angebracht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Noch etwas zum Abschluss für heute:


    Ich finde es echt abenteuerlich, mit welchen Argumenten teilweise gegen den Trainer operiert wird. Jetzt wird nahezu noch der komplette Austausch der ersten 11 im Vergleich zu Wehen Wiesbaden gefordert, aber mit der Konsequenz, dass da dann Spieler aufrücken, denen man im Grunde vorher die Qualifikation für die erste 11 abgesprochen hat.


    Die aktuelle Entwicklung ist (auch für mich) erschreckend und erfordert früher oder später den Impuls von Außen. Aber Mistgabeln liegen mir nicht.

    Wieso, unser Co-Trainer

    hat doch letztens gesagt, wir können wechseln, ohne an Substanz zu verlieren.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Die ersten 15 Minuten waren schon schwach und dann hat Klement einen seiner genialen Momente und bereitet das 0:1 vor. Vermutlich war das seine Botschaft an DS... unter jedem anderen Trainer würde er ja anscheinend immer spielen.

    Die komplette Mannschaft hat auf ganzer Linie versagt und dies war nicht eine Sache der Aufstellung sondern der Einstellung. Wenn ich seh das wir beim Stand von 0:3 noch Spieler haben die versuchen Hacke, Spitze, 1, 2, 3 zu spielen, da könnt ich platzen.

    Ich mach jetzt mal 5 Tage FCK Pause 👋

  • Also diese Leistung ist Arbeitsverweigerung und damit klare Bestätigung, dass der Trend der letzten Wochen kein Zufall ist. Es liegt an der Einstellung, irgend etwas stimmt zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr. Und da kann es im Profifußball leider nur eine Konsequenz geben: der berühmte Impuls von außen. Da braucht man auch nicht noch ein Spiel warten, das bringt uns dem Abstiegsplatz nur noch näher.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Der immer wieder in den Medien benannte breite Kader ist einfach nicht da. Ein paar Ausfälle und es wird schwer. Dazu müssen wir kompakter spielen. Alle wollten gerne mehr offensive sehen. Aber es klappt definitiv nicht. Vor allem bei den Ausfällen.

  • Für mich ist das, was wir heute auf dem Platz bestaunen durften, dass Ergebnis eines überforderten Trainers, der lange genug von einer intakten Mannschaft mit großem Teamgeist profitierte, die sein Vorgänger aufgebaut hat. Die Entwickulung hatte sich ja bereits in der Rückrunde angedeutet, wurde aber von Neuzugängen übertünscht, die voll einschlugen. Diese sind aber jetzt entweder verletzt oder haben sich dem Niveau des Schuster-Fußballs angepasst.

    für mich der beste post zum spiel. ohne die hier gerne gesehene vereinsbrille analysiert. einfach nur sachlich auf den punkt gebracht. wohltuend