Richtungsweisendes Kellerduell in Braunschweig

  • Jeder Dauerkartenbesitzer konnte wahnsinnig interessante Spiele live sehen, mit toller Atmosphäre und einem Zuschauerschnitt von deutlich über 40 000 ! Das durften wir jahrelang nicht erleben. Finanziell haben wir uns erholt, sogar Schulden abgebaut, Ruhe im Verein. Herz, was willst Du mehr ? Es gibt sehr, sehr viele Vereine, die uns beneiden ! Natürlich können wir nicht alles haben, aber viele Gründe, um hoffnungsvoll nach vorne zu sehen.

    Es gibt kaum einen Verein bei dem es viel besser läuft, siehe BVBBayern, Union, Köln, HSV, Schalke, Eintracht F + B, alle haben Hochs + Tiefs !

    (Wie im richtigen Leben).

  • Finanziell haben wir uns erholt, sogar Schulden abgebaut, Ruhe im Verein. Herz, was willst Du mehr ?

    Ich denke das Problem liegt auch in der Erwartungshaltung. Hätten sie vor der Saison gesagt wir wollen die Klasse halten, dann wären die meisten mit Rang 15 und 18 Punkten zufrieden (wobei 6 Niederlagen in Folge schon hart sind)

    Es wurde aber besser als Platz 9 angegeben und daran werden sie zum Teil gemessen.


    Ich persönlich bin einfach enttäuscht, denn wir haben die Saison wirklich gut begonnen. Teilweise überzeugend gespielt und eine gute Moral gezeigt. In den letzten Spielen war weder das eine noch das andere zu sehen.

  • Jeder Dauerkartenbesitzer konnte wahnsinnig interessante Spiele live sehen, mit toller Atmosphäre und einem Zuschauerschnitt von deutlich über 40 000 !

    Ohne jetzt zu negativ rüber zu kommen...

    Die mussten aber auch genauso viele grottige Spiele sehen aufm Betze dieses Jahr

    Bilanz zuhause 2023 ( Liga) :

    7 Siege

    3 Remis

    7 Niederlagen


    ... quasi nur 40 Prozent der Heimspiele gewonnen :|

  • Ich denke das Problem liegt auch in der Erwartungshaltung. Hätten sie vor der Saison gesagt wir wollen die Klasse halten, dann wären die meisten mit Rang 15 und 18 Punkten zufrieden (wobei 6 Niederlagen in Folge schon hart sind)

    Es wurde aber besser als Platz 9 angegeben und daran werden sie zum Teil gemessen.


    Ich persönlich bin einfach enttäuscht, denn wir haben die Saison wirklich gut begonnen. Teilweise überzeugend gespielt und eine gute Moral gezeigt. In den letzten Spielen war weder das eine noch das andere zu sehen.

    Mag sein. Ich denke aber der größere Effekt kommt daher dass wir vor knapp zwei Monaten noch an den Aufstiegsplätzen gekratzt haben und jetzt um die Klasse zittern müssen. Da haben viele bereits angefangen zu träumen und jetzt schlägt deren Enttäuschung in blanken Hass um. DS musste schon gehen und der nächste Kopf wird bereits ausgesucht. Vielen dieser Menschen kannst du auch erzählen was du willst. Entweder sie hören nicht zu oder sie verstehen es nicht oder wollen es einfach nicht verstehen. Dabei haben einige hier im Forum bereits gewarnt dass wir sehr vom Matchglück gelebt haben, aber nicht ein Spiel souverän gewonnen haben. Und ein Gegentoreschnitt von über zwei taugt einfach nicht. Ein Sturm gewinnt nun mal Spiele, die Abwehr die Meisterschaft.

  • Ich versuche viele Dinge grundsätzlich positiv zu sehen, was allerdings bei einigen hier etwas übertrieben scheint.

    Wer hier nach einer weiteren Trainerentlassung von Ruhe im Verein spricht, der meint wohl eher die Grabesruhe einer Diktatur. Man kann auch die Augen in typisch deutscher Manier zumachen und denken der Herrgott wird’s schon richten!. Der FCK ist für mich momentan der Abstiegskandidat NR.1

    Die Mannschaft wirkt Saft und kraftlos und mental am Boden. Wo wir vor einem Jahr noch dachten 10 gegen 11…das gewinnen wir noch!…denkst du heute bei ner Führung von 2:0 …. das verlieren wir!

    Das das Stadion noch voll ist, beweist nur das viele so viel Geld und Langeweile haben und Karten in gutem Glauben vor längerem bestellt wurden. Wenn nicht schleunigst in Taktik ( mit der Truppe in der Verfassung-hinten dicht und auf den Herrgott hoffen ) und personell in allen Teilen dazugekauft wird … könnte es mehr als eng werden! Es wird Zeit Hengen und seine Kaderplanung mal zu hinterfragen. Hat er an den richtigen Stellen nachgebessert?…wieviel Prozent seiner Einkäufe waren Verstärkung und wievielte Totalausfall. Hat er die Charaktere gefunden die passen? Tachi und Ache… gut … Aremu Totalaufall..Touré, Pucharz, Elvedi, Soldo , Raschl…. Verbesserung???

  • Es wird zeitnah Geld und Plätze geben , durch Wechsel und Verträge die aufgelöst werden , so daß man eventuell starke Spieler die helfen holen könnte. Es kommt drauf an was die Investoren dazu geben und für einen Plan haben. Denke der Abstieg wird es nicht sein , muss man mal sehen was geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Diskussionsthema zum Artikel: Personalsorgen halten an: Bis zu fünf Ausfälle drohen


    Personalsorgen halten an: Bis zu fünf Ausfälle drohen

    Zum Vorrundenabschluss reist der FCK nach Braunschweig. Dimitrios Grammozis plagen vor der Partie erneut Personalsorgen. Ein echtes 6-Punkte-Spiel für beide Seiten.


    Nach fünf Niederlagen in Folge ist der 1. FC Kaiserslautern auf Platz 15 abgerutscht und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am letzten Spieltag der Hinrunde steht nun das Sechs-Punkte-Spiel bei Eintracht Braunschweig an, die mit einem Sieg über die Pfälzer den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederherstellen könnten. FCK-Cheftrainer Dimitrios Grammozis hofft nach den beiden Spielen gegen Nürnberg und Hertha BSC Berlin, dass der Turnaround beim Tabellenvorletzten gelingen kann. Gerade die hohe Einsatz- und Laufbereitschaft, die seine Mannschaft zuletzt an den Tag gelegt hat, könnte den Unterschied ausmachen.

    „Ich habe viele gute Sachen gesehen"


    "Ich habe gegen eine starke Hertha viele gute Sachen gesehen. Die Jungs arbeiten gut und ich bin sehr positiv gestimmt, was das Spiel in Braunschweig angeht“, stärkt der Lautrer Coach seiner Mannschaft den Rücken. Gleichzeitig weiß Grammozis aber auch um die Bedeutung des Spiels für Eintracht Braunschweig. Schließlich haben sich die Löwen durch den Auswärtssieg in Wiesbaden wieder in eine aussichtsreiche Position gebracht und dürften gegen den FCK besonders motiviert sein, nachzulegen. „Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die lebt und um ihre Punkte kämpft. Wir treffen auf einen hochmotivierten Gegner, der uns hoch pressen wird“.

    Drei Ausfälle, zwei mögliche Rückkehrer


    Personell muss Dimitrios Grammozis seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche etwas umbauen. Ragnar Ache und Almamy Touré sind zwar wieder zurück ins Mannschaftstraining eingestiegen, ob sie aber am Sonntag zur Verfügung stehen, bleibt abzuwarten. Kapitän Jean Zimmer kann die Reise nach Niedersachsen wegen eines Muskelfaserrisses definitiv nicht antreten, ebenso fehlen Aaron Opoku und Afeez Aremu, der Anfang der Woche vom DFB-Sportgericht für sein Foulspiel gegen Berlin für drei Spiele gesperrt wurde.


    Rund 2.268 Fans werden die Roten Teufel zum Jahresabschluss nach Braunschweig begleiten und ihre Mannschaft lautstark unterstützen.