18. Spieltag: Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten

• Bei allem Frust und bei aller berechtigten Kritik: Leute, schaut ihr Fußball erst seit gestern? Wie oft kommt es vor, dass mal ein Spieler oder ein Trainer (im gesamten Profifußball) direkt nach dem Spiel offen und ehrlich Kritik äußert? Solche Dinge passieren ausschließlich in der Kabine - alles andere ist gewollte Diplomatie nach außen. Kein Spieler, kein Trainer, kein Verein will sich angreifbar machen - vor allem nicht bei der auf Sensationen wartenden Presselandschaft. Zumal, was hätte DG davon, seine Mannschaft öffentlich bloß zu stellen oder harsch zu kritisieren? Damit sich Fans in ihrer Wahrnehmung bestätigt fühlen? Es hätte für das Sportliche keinen Mehrwert.

Dann war Trappatoni damals anscheinend eine echte "Rampensau" (oder es waren halt doch andere Zeiten).

"STRUUUUNZ...WAS ERLAUBE STRUUUUNZ!"

Auch Baumgartl hat mal auf der ein oder anderen PK seine Mannschaft durch den Kakao gezogen, wenn es sein musste.

Dieses diplomatische Weichspülgehabe geht mir tierisch auf den Senkel. Wenn Tacheles geredet werden muss, dann muss das auch mal in der Öffentlichkeit sein.

Wer so ein Spiel wie heute gutheißt und Schritte nach vorne sieht, hat den Knall nicht gehört.

Ohne Krahl wäre das heute 4...5:0 ausgegangen.

Wie stümperhaft das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung sich ein ums andere Mal hat aushebeln lassen ist doch nicht mehr feierlich.

Aber gut...St.Pauli ist nicht unsere Kragenweite. Deswegen interessiert mich das Ergebnis eigentlich auch nicht die Bohne.

Es geht nur erneut um das WIE man verloren hat. Und dass Ache da zurecht austickt, ist nur die logische Konsequenz.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Wie kann es sein, dass ein Abiama der in Fürth vor allem durch seine Einstellung glänzte, bei uns bereits jetzt in einem Loch ist? Da verpflichtet man 5 neue Spieler und dann steht von den 4 welche die ganze Vorbereitung mitgemacht haben, keiner in der Startelf.

Die heutige Aufstellung wirkte auf mich ein Stück weit unbeholfen.

Schalke könnte das Schicksalsspiel werden.

Ob jetzt Grammozis oder Schäfer als Interimscoach in Berlin auf der Linie stehen, wird in dem Fall dann auch egal sein.

Ach ja und weil man Pauli jetzt so stark redet. Das war deren erster Ligasieg seit 25.11.2023. Auch das sollte man nicht vergessen.

• mich würde brennend interessieren WAS ZUR HÖLLE seit der 30. Minute gegen Düssedorf im Team passiert ist

vielleicht wollte die Mannschaft den Spielabbruch aber die Führung hat sich dagegen entschieden, man hat das Spiel nach 3:0 Führung noch verloren und danach ist es zu einem Bruch beider gekommen...... ABER - reine Spekulation meinerseits

• Ohne Krahl wäre das heute 4...5:0 ausgegangen.

Nun ja, es ist aber "nur" 2:0 ausgegangen. Krahls Funktion ist es Schüsse abzuwehren. Das hat er getan. Der Konjunktiv bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Andersrum könnte man sagen: Hätten Touré und Elvedi ein wenig mehr Torgefahr ausgestrahlt, hätte es eben nicht 2:0, sondern 1:1 gestanden. Und genau das ist auch Grammozis' Argumentation. Der FCK war in der Lage gegen die stärkste Mannschaft in Liga zwei drei 100%ige Chancen herauszuspielen.

Wie stümperhaft das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung sich ein ums andere Mal hat aushebeln lassen ist doch nicht mehr feierlich.

Hier liegt natürlich der Hund begraben. Die 3er IV wurde mit Tomiak und Touré angepasst, davor eine weitere Verstärkung mit Kaloc. Geändert hat sich quasi nichts.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Andersrum könnte man sagen: Hätten Touré und Elvedi ein wenig mehr Torgefahr ausgestrahlt, hätte es eben nicht 2:0, sondern 1:1 gestanden.

man könnte andersrum auch sagen: Hätten gelernte Stürmer anstatt Toure und Elvedi da gestanden hätte es 1:1 gestanden ;)

Der FCK war in der Lage gegen die stärkste Mannschaft in Liga zwei drei 100%ige Chancen herauszuspielen.

Stimmt, aber vor 9 Spieltagen war der FCK noch (fast) gleichauf mit der "stärksten" Mannschaft

und um die Stärke von St. Pauli mal etwas zu relativieren:

Klar, sie sind Tabellenführer, ABER

sie haben (beide FCK Spiele ausgenommen!) von 16 Spielen diese Saison 7 gewonnen und 9mal Remis gespielt... heisst, die Hälfte der Liga konnte mit Pauli mithalten..... Übermannschaft ist was anderes

Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gummi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gummi: Genau da liegt für mich der Hund begraben! Wir kaufen zwei Stürmer und verkaufen TB, da für in Zukunft untauglich befunden.

Grammozis setzt 70 Minuten keinen Stürmer ein. Das alleine ist psychologisch ein absolut fatales Signal an die neuen Spieler!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Nun ja, es ist aber "nur" 2:0 ausgegangen. Krahls Funktion ist es Schüsse abzuwehren. Das hat er getan. Der Konjunktiv bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Andersrum könnte man sagen: Hätten Touré und Elvedi ein wenig mehr Torgefahr ausgestrahlt, hätte es eben nicht 2:0, sondern 1:1 gestanden. Und genau das ist auch Grammozis' Argumentation. Der FCK war in der Lage gegen die stärkste Mannschaft in Liga zwei drei 100%ige Chancen herauszuspielen.

Hier liegt natürlich der Hund begraben. Die 3er IV wurde mit Tomiak und Touré angepasst, davor eine weitere Verstärkung mit Kaloc. Geändert hat sich quasi nichts.

Noch ein Schönschwätzer. Wenn ich ehrlich sein soll ist DG im Februar Geschichte. Ich bete für Baumgart. Am Kader kann es eigentlich nicht liegen 🙏🙏🙏

• Was mir nicht in den Kopf geht

Man sagt man will 4er Kette spielen

Man trainiert in der Pause 4er Kette

Und im ersten Spiel…. Macht man 5er Kette!

Man holt neue Spieler. V.a. offensiv.

Dann spielt am Start Hanslik - der leider in den letzten Monaten eben nicht zum Einsatz kam und wenn nicht gerade gut!

Ich verstehe es nicht!

Überhaupt nicht.

Thomas Hengen hat mit den Transfers quasi zugegeben- die Kaderpolitik im

Sommer war nicht gut! Das geht nun voll in sein Kontor!

Wenn eine gleiche Leistung gg S04 und Elversberg kommt, muss er den Trainer gleich wieder freistellen! Sonst geht das hier schief - und dann geht er mM nach auch!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Was hat das mit unseren Spiel zu tun?

Braunschweig hat mit ihren neuen Trainer einen Lauf und bläst zur Aufholjagd.

Das war Nothoffnung nach dem Spiel gegen Dresden. Wenn der Tabellenvorletzte gegen den Spitzenreiter gewinnen kann, dann ist auch für uns was drin. Wie es heute ausgegangen ist haben wir alle gesehen. Mir wird ganz unwohl. Aber wenn ich , wie alle, alles positiv sehen muss, dann kann ich sagen, dass die Mitte defensiv Dichter war als sonst. :hammer: MIT DER TRUPPE STIMMT DOCH IRGENDWAS NICHT! :boing:

• Es ist schon kurios. Man kassiert im Schnitt 2,11 Tore pro Spiel. Aber anstatt den Laden dicht zu machen und die Abwehr zu verstärken, werden 2 Stürmer abgegeben und 3 Angreifer verpflichtet.....

Grammozis ist spätestens nach dem KSC-Spiel Geschichte und wird als großes Mißverständnis in die Geschichte eingehen. Kommt es so weit, müssen Hengens Tage auch gezählt sein. Dafür hat er inzwischen zu viele Fehler gemacht.

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: