20. Spieltag: Die Auswärtsmisere beenden

  • Wir sind grundsätzlich vom Spielermaterial her so ausgestattet, dass man von außen denkt „die steigen nicht ab“ und genau darin liegt die Gefahr. Kann diese Mannschaft mit diesem Trainer Abstiegskampf? Schaut man auf die letzten 5 Spiele muss man das bezweifeln.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • In der aktuellen Situation müssen einfach Punkte her.Mir ist es völlig egal wie die zustande kommen, wie viel Ballbesitz oder Torchancen wir haben, es zählen nur die Punkte und der Klassenerhalt.

  • Zitat

    Lauterns Trainer Dimitrios Grammozis sah intensive Minuten in "einem kleinen, engen Stadion". Seine Mannschaft habe das gut angenommen "Wir haben sehr viele Sachen gut gemacht, aber es hat so das letzte Quäntchen Glück gefehlt." Die Gegentore seien aus dem Nichts gefallen, das habe den einen Punkte gekostet.

    Mehr hier im Interview

    https://www.sportschau.de/fuss…c-kaiserslautern-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mittlerweile würde ich mich gar nicht mehr über Niederlagen gegen Pauli, Kiel, den HSV oder Fürth aufregen. Die stehen zurecht da oben.

    Das paradoxe ist aber dass die Mannschaft gegen genau solche Gegner eine andere Leistung abruft als gegen die wo unten stehen...

    Und ob DG der richtige Mann im Abstiegskampf ist zweifle ich ebenso stark an


    In der Auswärtstabelle sind wir übrigens schon vorletzter, einen Punkt vor Osnabrück

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Man hat wieder gesehen, dass man gegen uns hinten nur gut stehen muss. Dann bekommen wir spielerisch nichts gebacken. Wir hatten leider kaum Ideen gegen Elversberg. Nach dem 2:1 kam nicht mehr viel. Das Passspiel war nicht gut. Und wenn wir vorne waren, konnten wir keinen finalen Pässe bringen. Das war ganz schwach heute. Auf ein Unentschieden habe ich gehofft, aber geglaubt habe ich nicht mehr dran. Defensiv standen wir leider auch nicht gut. Raschl konnte Niehues nicht ersetzen. Niehues und Kolac das hat gut geklappt zuletzt.

    Ronstadt war für mich schwächsten Mann auf dem Platz. Zimmer wäre für mich heute die bessere Wahl gewesen. Oder Redondo, auch wenn es die falsche Seite gewesen wäre, hätte ich mehr zugetraut. Toure ist auch nicht so souverän wie in den ersten Spielen. Aber es fehlen auch die alternativen. Wenn es so weiter geht wird es eine knappe Sache mit dem Klassenerhalt.

  • Man hat wieder gesehen, dass man gegen uns hinten nur gut stehen muss. Dann bekommen wir spielerisch nichts gebacken. Wir hatten leider kaum Ideen gegen Elversberg. Nach dem 2:1 kam nicht mehr viel. Das Passspiel war nicht gut. Und wenn wir vorne waren, konnten wir keinen finalen Pässe bringen.

    Und wer ist dafür zuständig,daß sich das ändert? Richtig,der Trainer,Ich halte Grammozis nach wie vor nicht für den richtigen Trainer. Wir brauchen einen Trainer,der die Mannschaft so richtig heiß machen und motivieren kann. so einen wie damals Kalli. Gegen Berlin im Pokal haben die sich selbst motiviert,da hat Grammozis meiner Meinung nach nichts mit zu tun. Sollten die nächsten 2 Spiele auch in die Hose gehen,muß dringend gehandelt werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Zu viele leihspieler, die nach einem eventuellen abstieg zu ihren vereinen zurückkehren oder weiterverliehen werden.

    4 in der startelf 2 eingewechselt, durch fehlende Identifikation mit dem verein wird es schwer ein funktionierendes team aufzubauen.

  • Also ich muss sagen, im Tor und im Mittelfeld gefällt mir das richtig gut. Krahl holt immer wieder Unhaltbare raus. Und seit Kaloc vor der Abwehr spielt, ist sogar der Spielaufbau besser. Aber auch die Räume werden besser zugelaufen. Phasenweise sah das recht ansehnlich aus. Wir hatten die Elversberger über weite Strecken unter Kontrolle.


    Leider nicht über die gesamte Strecke. Denn unsere hinterste Reihe schafft es leider immer wieder sich übertölpeln zu lassen. Das 1:0 fällt aus dem Nichts, ein einziger Schnittstellenpass reicht aus und es ist passiert. Das 2:1 war leider unglücklich, passt aber zur Saison. Und vorne drin war das bis auf Aches Ausgleich furchtbar harmlos in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams deutlich mehr Chancen, genutzt haben wir halt leider keine. Was wir gegen Berlin und Schalke an Effektivität gezeigt haben, das hat heute leider gefehlt. Man kann aber auch nicht in jedem Spiel auf drei eigene Tore hoffen um zu gewinnen. Ich warte auf den Tag, an dem auch mal ein Einziges reicht.

  • Ich denke, wir müssen unsere Punkte irgendwie zu Hause holen. Auswärts gegen solche "Dorfvereine" sah man schon immer nicht besonders gut.


    Bei den hohen Bällen habe ich, nach der Auswechslung von Ache, niemanden erkennen können, der nur einmal den Ball festmachen konnte. Die konnten das locker verteidigen.


    Viele zweite Bälle gingen an Elversberg, die einfach den Kampf angenommen haben und das clever zu Ende gespielt haben.


    Die Standarts waren extrem schlecht getreten, vorallem Ritter und Puchacz, die keine vernünftige Ecke brachten.


    Ritter ist für mich nicht der Ideengeber den ein guter Sturm braucht und Puchacz mit seiner Spielerrei, was gestern bereits mehrfach in der Zeitung stand, fruchtet nicht mehr.


    Von einem Spieler wie Toure bin ich maßlos enttäuscht. Mit solchen Spielern, die immer für einen Fauxpas gut sind, wird der Abstiegskampf mehr als hart werden.


    Ich finde unser Auftreten heute sehr gedankenlos. Und das ist Sache des Trainers, von dem man aber keine taktischen Wunderdinge erwarten kann.


    Braunschweig und Rostock werden den Kampf annehmen.


    Und jetzt hat DG gegen Paderborn das nächste Endspiel.


    Wir gut wäre ein lausiges Pünktchen gewesen.