Im Pokal Top, in der Liga Flop

  • Im schlimmsten Fall steigt der fck ab und das Stadion ist wieder etwas leerer und man hat mehr Platz

    Ein erneuter Abstieg würde wieder ein paar Jahre dritte Liga bedeuten, weil wir wohl bei Null anfangen würden: weitestgehend neue Mannschaft, neuer Trainer und neuer Vorstand

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es herrscht mal wieder, absolut nachvollziehbar, eine Untergangsstimmung.


    Jetzt gilt aber voller Fokus auf das Spiel gegen Paderborn. Hier ist, wie gegen Schalke, ein Sieg Pflicht.


    Noch immer stehen wir über den Strich.


    Auch wenn die letzten 10 Spiele mit 4 Punkten einen enorm runterziehen. Gegen Paderborn wird gewonnen und dann sieht die Welt ein klein bisschen besser aus.

  • Der FCK hat gegen Schalke und Hertha 2 sehr starke Spiele gemacht.

    Sie haben gezeigt, dass sie es können.

    Das waren keine Zufälle.

    Auch wenn es gegen Elversberg einen Rückschlag gab:

    Ich mache mir keine Sorgen, dass, wenn es darauf ankommt, die Mannschaft die nötigen Punkte holen wird.

  • Elversberg verpflichtet vor einer Woche den Franzosen Joncour…. der reist an, trainiert zweimal mit … pack Koffer ein und aus … hat 10 Stunden Schlafdefizit und spielt in der Abwehr ein geniales Spiel , räumt alles ab und schiesst noch ein Tor das leider wegen knappem Abseits nicht gegeben wird!

    Warum bekommt man sowas beim FCK nicht hin? .. die einen sind Formbefreit die anderen sitzen wochenlang auf der Bank … da ist nichts mit Veni Vidi Vici…… eher ich kam, sah und saß. Das ist keine Mannschaft… die wissen nicht mal in welcher Sprache sie miteinander reden sollen

    :bier:Kingloius

  • Der FCK hat gegen Schalke und Hertha 2 sehr starke Spiele gemacht.

    Sie haben gezeigt, dass sie es können.

    Das waren keine Zufälle.

    Auch wenn es gegen Elversberg einen Rückschlag gab:

    Ich mache mir keine Sorgen, dass, wenn es darauf ankommt, die Mannschaft die nötigen Punkte holen wird.

    Das Schalke als auch Hertha absolut unterirdisch waren verschweigst du allerdings. Und genau da sehe ich das Problem. Gegen Vereine in Normalform tut sich die doch gerne selbstüberschätzende Mannschaft mehr als schwer. Genau deswegen war das Anzählen von Hengen mehr als richtig. Jetzt muss er aber auch handeln, sollte am Samstag wieder eine Nichtleistung, oder besser gesagt eine Niederlage dabei herauskommen. Wobeimich am Samstag eigentlich ganz optimistisch bin. Ist schließlich Abends zur besten Sendezeit und nicht nur im Pay-sondern auch im Free TV. Das schmeckt „den Jungs“ (Gott wie ich das hasse, wenn dieser Grammozis das immer und immer wieder sagt) bestimmt.

  • Ich höre sehr oft Nichtleistung, miese Mannschaft, unfähiger Trainer, u.ä.

    Also ich sehe das ein wenig anders.

    Dumme Blackouts einzelner Spieler trifft es m.E. eher.


    Das 2:1 fiel direkt nach unserem eigenen falschen Einwurf in der gegnerischen Hälfte.

    Demzufolge Einwurf für den Gegner, welcher die Mannschaft völlig aus dem Konzept brachte u. einen völlig unnötigen Konter u. eine Fehlerkette einleitete (das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen - soviel Dämlichkeit gibts fast gar nicht).

    Genau da gilt es mit einer Analyse u. Selbstreflektion anzusetzen, und zwar in erster Linie von den betreffenden Spielern ausgehend, die dies zu verantworten hatten.


    Da kann man DG nun wirklich nicht die Schuld für geben.

    Normalerweise geht so ein Auswärtskick Remis aus, was m.E. auch leistungsgerecht gewesen wäre, u. alles wäre einigermaßen im Soll gewesen.


    Ich halte den FCK zwar auch für noch eine Nummer zu groß für DG, aber explizit an der Pleite gg. Elversberg traft ihn keine Schuld.

    Das Remis abzugeben war einzig und allein ein Gastgeschenk ausschließlich von einzelnen Spielern verursacht, und nichts anderes.

  • Egal wer Schuld an der Niederlage gegen Elversberg hatte, als erstes trifft es immer den Trainer. Wenn der Schiri allerdings drei unberechtigte Elfer für den Gegner pfeifen würde,kan der Trainer allerdings wirklich nichts dafür. das kommt allerdings so gut wie nie vor

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das ganze Gespräch von wegen der Mannschaft die es angeblich doch kann ist reine Träumerei. Schaut auf den Tabellenplatz und dann ist die Realität da!!! Die Mannschaft kann an besonderen Tagen mal gut spielen…… das passiert aber nur viel zu selten.


    Das kann aber auch so manche Dritt und Viertligatruppe!!! Der Unterschied besteht darin, dass gute Mannschaften ein höheres Grundniveau haben und ihre Leistung konstant bringen. An guten Tagen mal ein gutes Spiel machen können Viertligisten auch…. Siehe Pokal!

    Beim FCK ist mal der Angriff ok…. Dann pennt die Abwehr! Mal stimmt die Einstellung nicht … mal die Taktik oder das System … mal spielt man gut aber es werden dicke Chancen nicht gemacht.. mal greift der Torwart daneben…. Usw usw. ….. genau so steigst du ab!