13. Spieltag: Auf dem Papier ist der FCK Favorit

• Was traust du dem FCK gegen Braunschweig zu? 23

Ergebnis erst nach Ablauf der Umfrage sichtbar!

Die gute Nachricht zuerst: Die nächste Länderspielpause ist erst in vier Monaten. Am 13. Spieltag empfangen die Roten Teufel den Tabellenzwölften Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen stellen nach Regensburg die zweitschlechteste Abwehr der Liga (24 Gegentore) - aber auch in der Offensive (14 Treffer) läuft es bei der Eintracht noch nicht rund.

Sonntag, 13:30 Uhr / Fritz-Walter-Stadion

Eigentlich könnte man vor dem Heimspiel am Sonntag daher von einer klaren Rollenverteilung sprechen, doch die Ausgeglichenheit der zweiten Liga hat schon zu oft gezeigt, dass Favoriten im Laufe einer Partie plötzlich zu Herausforderern werden. Auf Seiten des FCK wird Boris Tomiak aufgrund einer Gelbsperre definitiv fehlen. Ob Jean Zimmer, Jannis Heuer, Philipp Klement und Marlon Ritter die Pause nutzen konnten, um ihre jeweiligen Verletzungen auszukurieren, darüber wird Cheftrainer Markus Anfang am Freitag auf der Spieltags-Pressekonferenz Auskunft geben können.

//

Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Heimsieg ist Pflicht. Die Eintracht hat zuletzt eine gute Form an den Tag gelegt mit ansprechenden Ergebnissen. Vor allem zuhause ist die Eintracht eine Macht. Aber auswärts wackeln sie hin und wieder doch gehörig. Also, lasst sie wackeln!

• Die letzten Ergebnisse von BS waren ein 0:0 in Paderborn und ein Heimsieg gegen den HSV (3:1, meine ich).

Liest sich nicht wie "leichter Gegner mit löchriger Abwehr". Überdies liegt ihre Stärke im Kontern. Philippe ist eine echte Rakete.

• Leicht gesagt, aber es MUSS gewonnen werden, denn danach geht's auf Schalke und anschließend kommen die Gälfießler! :schal:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Ein Heimsieg wäre ein weiterer Schritt zu einer ruhigeren Saison. Ich möchte nicht wieder so eine Saison wie die letzte erleben

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)