Jeff Strasser (09/2017 - 01/2018 als Trainer | 07/1999 - 06/2002 als Spieler)

  • Man hat doch gestern wieder in der zweiten HZ gesehen, dass die Fans gleich voll mit dabei sind wenn die Mannschaft nur mal für nen kurzen Moment das Heft an sich nimmt und was nach vorne bringt, trotz 60 Minuten Schlafwagenfussball davor.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aktuell 7 Punkte auf den Relegationsplatz. In dieser Liga kann echt jeder jeden schlagen. Zumindest die anderen 17 neben uns.


    Das dürfte es echt gewesen sein. Dann darf sich die Stadt also wirklich mit dem Szenario "Quo vadis Fritz-Walter-Stadion" beschäftigen. Wahnsinn. Hätte nie, nie gedacht dass es echt mal soweit kommt. Krass...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich bin definitiv bei euch wenn es um die Personalien Neururer geht. Den wollte ich niemals auf dem Berg sehen.


    Aber er hat bewiesen, dass er in kürzester Zeit etwas bewegen kann und Unmögliches möglich machen kann.


    Osti, Labbadia wäre genau so einer... Er verspricht den kurzfristigen Erfolg.


    Ich würde gerne mit Strasser weiter machen, aber ich traue es ihm schlicht und einfach nicht mehr zu.

  • Osti, Labbadia wäre genau so einer... Er verspricht den kurzfristigen Erfolg.


    Der kommte never in so einer Situation auf den Berg. Never.... auch wenn er es vermutlich umreißen könnte.


    JS wird bis zur Winterpause da sein.... und ich hoffe es wird iwie besser... Glauben.....nunja ich tue an nix mehr glauben rund um den FCK!


    Good night from taichung!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • LASST es Strasser machen, der bekommt das hin.. Vertrauen geben und er wird uns nicht entäuschen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vertrauen geben und er wird uns nicht entäuschen


    wie soll das funktionieren


    er hat mich persönlich damit schon entäuscht,dass er bei seiner antrittsrede verkündet hat,dass er wüsste
    was die fans auffem betze sehen wollen


    auf jeden fall bei einem heimspiel gegen einen schlagbaren gegner,keine fünferkette mit doppel6


    er hats bisher nicht geschafft die abwehr zu stabilisieren,er hat keine verbindung zur offensive hergestellt
    und es hat sich noch keine stammformation gefunden.

  • Rumreißen - mit wem? Glaubst Du wirklich, dass die Spieler dann ein anderes Gesicht zeigen?


    ich sage es mal so: Bruno L. hat mehrfach gezeigt, dass er Vereine im extrem Abstiegskampf drehen kann. Ebenso ein Lucien F.


    Ja, ich denke beide könnten das Ruder rumreißen.


    Denke ich das einer von beiden kommen würde: nein.


    Will ich JS raus haben: nein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich wollt mcih ja erstmal zurückhalten und mich hier durchlesen, aber Ihr diskutiert doch hier nicht ernsthaft über einen neuen Trainer?


    Nochmal ne andere Strategie, nochmal ein neues Training, nochmal alles auf Null stellen? Wie oft den noch? Und vor allem, wer soll es den machen? Wenn wir Strasser jetzt freistellen, war er gerade mal 3 Monate da, wer setzt sich den auf so nen Trainerstuhl, wo im wahrsten Sinne des Wortes ein Höllenfeuer drunter brennt? Da muß man doch minütlich damit rechnen, das einem der Arsch verbrennt.


    Ein neuer Trainer bewirkt auch nicht mehr als Strasser jetzt. Das einzige das uns vieleicht noch aus dem Sumpf ziehen kann sind 2-3 starke Spieler im Winter und ein Sportvorstand, der den Kerlen auf dem Rasen mal die Werte und eine gesunde Berufsauffassung an die Birne klatscht. Und die Fans müssen wieder wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen.


    Man hat doch gestern wieder in der zweiten HZ gesehen, dass die Fans gleich voll mit dabei sind wenn die Mannschaft nur mal für nen kurzen Moment das Heft an sich nimmt und was nach vorne bringt, trotz 60 Minuten Schlafwagenfussball davor.


    Das stimmt, allerdings ist die Zündschnur der West auch sehr sehr kurz. Auf der einen Seite ist das verständlich, der Fussball auf dem Berg ist seit 2-3 Jahren schlecht, unter Runjaic wurde noch Fussball gespielt, alles was danach kam war nix.
    Auf der anderen Seite muß man aber auch deutlich sagen das der erste Bruch, und das ist für mich der entscheidende, in der Halbzeit 2015 gegen Paderborn kam, als man trotz Führung die Mannschaft mit lautstarken Pfiffen in die Halbzeit schickte. Wenn man sich mal überlegt, wir waren nach dem Spiel auf Platz 4 und man tut seinen Unmut nach Führung kunt. Davon hat man sich meiner Meinung nach nie wieder erholt und wenn es nicht läuft, bleibt auch sehr schnell die Unterstützung weg. Es wird noch ein wenig das Alez-Alez geträllert, bisschen mit den Fahnen gewedelt und beim nächsten Fehlpass geht der Unmut von vorne los.

  • Ein neuerlicher Trainerwechsel ist für mich absoluter Humbug. Wie viele Trainer wollen wir denn noch?
    Auch die Idee finanziell alles auf eine Karte zu setzen, um noch einige Spieler zu holen, finde ich nicht gut. Lieber den Tatsachen ins Auge blicken und akzeptieren, dass es in dieser Saison mit dem Abstieg endet. Die Idee, Spieler überwiegend einzusetzen, die auch nächstes Jahr noch da sind, würde ich begrüßen.
    Weiß jemand, wer überhaupt einen Vertrag hat, der in Liga 3 gilt?


    Ich denke Spieler wie Halfar, Moritz, Vucur, etc werden mit Sicherheit bei einem Zweitligisten unterkommen. Keiner von denen wird freiwillig in Liga 3 gehen, um den Schaden zu reparieren, wobei es auch fraglich ist, ob es sportlich überhaupt Sinn macht.