Beiträge von michiu

    Also was hier manche als negativ an diesem Transfer (sofern er zustande kommt) sehen, kann ich nicht verstehen.
    Ich denke mal er ist als Außenspieler eingeplant.
    Und da sind wir mit Zuck, Fortounis und Vermouth sicherlich aktuell nicht unglaublich gut besetzt.
    Fortounis spielt auch die ersten Spiele wieder weit unter seinem eigentlichen Potential.
    Zuck ist aktuell wahnsinnig bemüht und sicherlich sehr talentiert, aber auch er wird wahrscheinlich nicht die ganze Saison überdurchschnittlich spielen.
    Bei Vermouth scheiden sich die Geister. Ich bin kein Fan von Ihm. Aber das tut nix zur Sache. Er ist wohl in der Zentrale eher effektiver...
    Also wie kann man einen BJ dann als nicht nötig bezeichnen?
    Für mich ein super Transfer, wenn es klappt!

    Und selbst wenn es 1,5Mio sind. Ich würde Ihn nicht gehen lassen. Auf der Außenbahn, gerade in Liga 2, kann er ne echte Granate sein.
    Und wie wichtig die Außen sind brauch ich ja nicht zu erwähnen.
    Außerdem hoffe ich, dass Foda auf solche Typen setzt.

    Ich geb´ Buggy recht: Es wird sehr entscheidend sein welche neuen Spieler kommen und wie diese sich zurecht finden.
    Ob Bala der richtige Mann ist ...? Keine Ahnung.
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass er aktuell aus der Mannschaft nicht wirklich was rauskitzeln kann und in der Außendarstellung 0,0 zum FCK passt.
    Aber wie gesagt, meine Meinung.
    Rein finanziell wird Kuntz sich einen anderen Trainer erst mal nicht leisten können. Man kann, denke ich, davon ausgehen Bala am ersten Spieltag in Liga2 an der Linie zu sehen.

    Meinst Du das mit Tiffert wirklich ernst? Zu schlecht für die 2te Liga?? Sorry, das kann nur der Frust sein, der sich in dieser Saison aufgebaut hat. Aber einem Tiffert zu unterstellen zu schlecht für´s Unterhaus zu sein ist schon ein starkes Stück!

    Es bleibt für mich dabei. Wenn wir einen Trainer von jeglicher Verantwortung frei sprechen dann brauchen wir an der Seitenlinie niemanden mehr.
    Ich erwarte von einem Balakov keine Wunder aber es muss möglich sein den Versuch zu erkennen Dinge anders und in unserem Fall eben besser zu machen. Dies liess sich in beiden Spielen für mich nicht feststellen.
    Wenn ein Trainer bei dem was auf dem Spiel steht, so aufstellt, dann sich das bunte Treiben jeweils rund 70 min tatenlos anschaut und zusätzlich auch noch dermassen "unkreativ, uninspiriert" wechselt hat er bei mir nicht die besten Voraussetzungen "Coach des Jahres zu werden" das gebe ich ganz offen zu.


    Sehe ich genau so. Er hatte vor dem Hamburg spiel einige Tage um zumindest klarzustellen, dass man kämpfen muss. Davon habe ich nicht allzu viel gesehen gegen Hamburg.
    Außerdem finde ich einfach nicht, dass er als Typ auf den Berg passt.
    Ich denke der Trainerwechsel wird uns mehr wehtun als werwartet.
    Aber bitte, die Herren werden schon Ihre Gründe haben und wissen was Sie tun. :smoke:

    Also mit Sippel, Dick, Rod, Abel, Jessen, Bugi, Tiffi, Ariel, De Witt, Sahan, Fortounis, Shechter (vorausgesetzt die bleiben) und den jüngeren Spielern aus dem Nachwuchs muss einem nicht wirklich Angst und Bange werden.
    Ab das als Gerüst für einen Wiederaufstieg reichen könnte, kein Plan!
    In jedem Fall muss offensiv jemand her, der einfach mal Buden macht. Vielleicht hat man mit Micanski ja mal Glück.
    Für mich sollte Dick El Capitano werden. Er kann zwar nicht Fussballspielen :ironie: aber er kämpft und ackert bis zum Letzten!

    also ich begreife die Personalie Balakov auch gar nicht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich es super gefunden hätte mit Kurz weiterzumachen (egal ob Liga1 oder 2) , ist es schon sehr verwunderlich nun Balkov als Chef vorzustellen.
    Ich denke es war entscheidend, dass er
    1. nichts an Ablöse kostet und wohl auf ein paar Euronen Gehalt verzichtet
    und
    2. kein Anderer bereit war dieses heikle Vorhaben zu lenken
    Naja, im Endeffekt auch sche.. egal.
    Irgendwie muss man halt nun auf ein Wunder hoffen.

    Ich hoffe so sehr auf einen Sieg!!
    Und ich glaube auch nach wie vor daran, dass wir es packen diese Saison! Und sei es über den Relegationsplatz.
    Was mich vor Allem freuen würde ist, (neben den 3 Punkten, der besseren Platzierung, dem guten Gefühl und dem moralischen Aufwind in der Mannschaft) dass hier die ganzen "Power-Nörgler" evtl. ein wenig leiser werden.
    Und sei es nur für eine Woche.
    Aber wahrscheinlich wird bei einem 2:1 Sieg auch noch über die grauenhafte Taktikarbeit von Kurz, die desolate Leistung von SuPa, die vergebene Chance von Wagner blablablabla gemault!