Jedenfalls die nächsten 3 Heimspiele müssen gewonnen werden (Schalke, Hamburg und Hoffenheim) und in Freiburg nicht verlieren. Dann bleiben wir 100 pro drin! Und die Mannschaft braucht zu 200% Unterstützung der Fans! Einmal muss es ja mit dem Toreschiessen wieder klappen. Kann ja nicht so weitergehen. Die Abwehr steht jetzt, jetzt muss kurz noch die richtigen Leute für die beiden aussenpositionen finden und den sturm. Dann klappt es auch. Swiercok, wooten shechter, was ist mit überhaupt mit fortounis und jörgensen ???? Wagner würde ich mal eine Pause geben.
Beiträge von derdeiwel
-
-
Q saza: finde auch, dass Kuntz gestern alles andere als souverän war. Sportstudio ist allerdings auch schon lange nicht mehr das was es einmal war!
Für mich ist die Mannschaft absolut tod, sie haben gestern gekämpft ok, mehr war aber wirklich nicht. Zu grsoss waren die Abstände zwischen Sturm, Mittelfeld und Abwehr, die langen Bälle brachten absolut nichts. Sippel stark, aber nur auf der Linie, seine Abschläge (wenn sie mal ankamen) kamen schneller zurück als uns lieb war. Wenn man gegen diesen schwachen Gegner nicht zu mehr Chancen kommt, dann ist das der sichere Abstieg. Kurz ist bestimmt kein schlechter Trainer, er hatte auch sehr viel Erfolg bei uns, ist ehrlich und authentisch, aber er erreicht die Mannschaft nicht mehr und ist mit seinem Latein am Ende. Aber ob ein Trainerwechsel wirklich hilft ist schwer voraus zu sagen. Doll wäre bestimmt eine Alternative (an den hab ich nie gedacht), mit Stani steigen wir genau so ab wie mit Kurz, (also behalte Kurz). Rangnick würde uns sicherlich noch retten (sowie Favre letztes Jahr Gladbach) aber der wird sich sicherlich nicht den FCK antun.
Vielleicht ist es sowieso schon zu spät für den Wechsel, für mich musste des absolut letzte Woche nach dem Mainzspiel vonstatten gehen. Dann hätten wir vielleicht gegen WOB gewonnen. Aber wenn, aber, wechsel oder nicht, mit der Qualität dieser Mannschaft sehe ich absolut schwarz und den Abstieg. Das war Gestern NICHTS! Kämpfen alleine reicht leider nicht um die Klasse zu halten.
-
Kouemaha wird ja wohl kein Spiel mehr bestreiten, Achillessehne kaputt, 6 Monate Pause!
Hoffentlich darf ENDLICH WOOTEN mal ran, schlimmer als Samstag kann es ja sicherlich nicht werden! Gib dem Jungen einen Chance, der weiss zumindest wo das Tor steht!
-
Alle die Kurz entlassen wollen... WAS IST DIE ALTERNATIVE?
Trainerentlassung ist die letzte Patrone die wir haben, wenn die nicht zündet, ist die zweite Liga sicher. Und die jetzt überstürzt zu zünden bei einer 100%igen Besserung, dann haben wir defintif verloren. Berlin ist ein gutes Beispiel, gebracht hat der Trainerwechsel gestern nichts. Und Alternativen zu Kurz, die uns weiterhelfen sehe ich leider keine, ausser vielleicht Rangnick. Und der ist nicht zu haben!
-
Ist schwierig zu sagen, ein neuer Trainer rettet uns oder mit Kurz bleiben wir drin, oder umgekehrt. Was ich schade finde, jeder bekam seine chance ausser Wooten, und der schiesst seine Tore in unserer zweiten Mannschaft. Op er die Tore in der ersten schiesst,keine Ahnung. Aber sollte man es nicht mal so langsam versuchen. Die etablierten Stürmer treffen nicht, dann sollte man es auf jedenfall probieren, und wenn Wooten dann trifft ist Kurz der Held, weil er ihm die Chance gegeben hatte.
Man kann ihm auch anhängen dass er Micanski nie eine Chance gegeben hat, in Frankfurt trifft er zumindest das Tor. Er hat gestern alles versucht, die zweite Halbzeit war auch im grossen Ganzen ok, aber kämpfen muss man von der ersten Minute an. Und nicht auf Teufel komm raus losstürmen, wo man genau weiss dass MG eine Kontermannschaft ist und wenn man da zurückliegt, dann wird es enorm schwierig. da wäre gestern abwarten besser gewesen. Und natürlich nach dem 0-1, trifft man mit super Freistoss die Latte, wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu. Für mich war Jessen ein Totalausfall die erste Halbzeit, und nur sein Traumtor bleibt positif in Errinnerung.
Gladbach war letztes Jahr noch schlechter als wir und hat mit Favre das Glücklos gezogen, aber bei einem Trainerwechsel, wer könnte uns weiterbringen und vorallem retten? Mir fallen nicht viele Leute ein? Ausser Foda (op der es machen würde und uns retten wird, keine Ahnung), da würde ich schon eher Rangnick bevorzugen und dem würde ich es auch zutrauen, dass er die Qualität aus unseren Spielern rauskitzeln würde um die Wende zu schaffen (aber wäre der zu finanzieren? und würde der zu uns kommen)? An wen dachtet ihr denn alle hier, vorallem die Pessimisten.
Es ist schon einfach zu brüllen Kurz raus, aber wer sollte an seine Stelle? Dann vielleicht lieber mit Kurz in zweite Liga, der lebt zumindest Fussball und identifiziert sich mit dem FCK, zu 100%! Ihm fehlt leider nur das Quäntchen Glück.
Und Hertha können wir abschreiben, mit Rehhagel sind die bald weg von den Abstiegsplätzen! Dann bleiben im Moment nur 3 Mannschaften für 2 Plätze...
Also um das ganze Gerede hier aufhören zu lassen einfache Regel: Sieg in Mainz und Sieg gegen WOB. Und dann sind wir in Reichweite von Köln, Nürnberg, Mainz, WOB, und etlichen anderen Mannschaften, die auch nur mit Wasser kochen.
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von Kuntz stecken zurzeit um genau zu entscheiden was das beste für den FCK ist... Nur Siege helfen.
-
auf gehts LAUTERN SCHIESST EIN TOR....
Heute gibts nen Dreier, bin wieder mal im Stadion, und habe schon lange keine Niederlage gesehen. Hoffe das bleibt auch heute so. Irgendwann muss doch mal der Knoten platzen.
Egal wer spielt, ich hoffe und wünsche mir dass es NUR POSITIVE STIMMUNG im Stadion ist. Unterstützt alle die im Stadion sind, auch beim ersten Fehlpass, das wird den Spielern auch helfen und sie werden es heute mit einer guten Leistung zurückgeben. Und um 17h20 können wir dann zusammen mit den Spielern seit langem wieder einen SIEG FEIERN.
ALSO FANS GIBT GAS, der Funke muss von der Tribüne aufs Spielfeld kommen, und dann wirds laufen.
Also viel SPASS
-
Auf jeden Fall Fakt ist, dass er schon einige Tore auf seine Kappe nehmen muss, bei weitem nicht die Sicherheit der letzten Saison ausstrahlt und vielleicht seine Vertragsituation und eventuelle Verhandlungen negatif auf seine Leistung wirken. Und wenn er gehen will, dann sollen Sie Ihn gehen lassen und noch soviel wie möglich Geld für Ihn kassieren, denn dann ist er auch nächstes Jahr nicht besser.
Wir brauchen zurzeit einen Torwart der die Null festhält und sich nicht wieder so ein Ei einfängt wie die letzten Wochen, das bringt auch nicht zur Sicherheit in der Mannschaft bei. Natürlich wenn du jetzt Trapp rausnimmst, wird er an Wert verlieren wenn du Ihn verkaufen willst. Verzwickte Situation zurzeit.
-
vielleicht wollte einfach nur seine Frau in eine andere Stadt ziehen, und Frankfurt ist ja bekannterweise interessanter als Lautern
-
Diese Saison errinnert mich an die erste abstiegssaison, nur remis, glaube damals 13 Stück.
Wo das enden wird, kann man sich ja denken... Scheisse!
Freiburg gewinnt 1-0 in der 88 Minute und wir versemmeln eine Chance nach der anderen... Hoffentlch schlägt Wagner sofort ein, ab nächster Woche!
-
Jörgensen wäre sicherlich ein guter Transfer im Winter, wichtiger halte ich aber noch Moravek, damit Tiffert entlastet wird und wieder zur alten Form finden kann. Angeblich ist auch Zidan von D'mund zu haben, wieso den nicht ausleihen bis Ende der Saison, denn er bekommt nicht mehr zu spielen in D'mund, und der wäre sicherlich der Hammertransfer, kennt die Liga, trifft das Tor (siehe damals auch Mainz), und der wäre wieder motiviert wenn er spielen könnte. Und Kuntz könnte am Wochenende den Transfer einfädeln....