Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Moin, auch die Nacht hat wohl nur mäßig zur Beruhigung beigetragen, wenn man sich die Posts hier und bei Lakic so durchliest. Ich hoffe dies bedeutet lediglich, dass man noch ein paar Tage braucht um den Frust über einen Punkt, den man ergattert hat verdaut hat. Der FCK braucht seine Fans und eine hoffnungsvolle Stimmung! Der Blick auf die Tabelle und die kommenden Spiele sagt ganz klar: es liegt in unseren eigenen Händen. Ich sehe es nach diesem Punkt genauso wie letzte Woche - alles ist weiterhin möglich, aber es wird nach wie vor sehr schwer werden!! Nachdem SK dies letztes WE im Sport1 gesagt hatte, das es bis zum letzten Spieltag so sein wird, gabs hier soviel Verständniss. Nun hat sich nach diesem Spieltag so gut wie nichts verändert, man gewinnt 1 Punkt, die Situation ist defacto immer noch gleich, aber es findet ein rasanter Stimmungsumschwung statt. Mal wieder durchatmen, Panikbrille runternehmen und real in die Zukunft schauen: alles ist noch offen und da müssen wir gemeinsam durch!!! Nur die Einheit zw. Team und Fans macht den FCK zu dem was er ist: ein unbequemer Gegner, der aus eigener Kraft die Klasse halten kann.


    Nachdem ich letzte 5 Tage brauchte um die NL zu verdauen, verabschiede ich mich jetzt wieder, aber um diesen völlig überzogenen Pessimismus und die Anti-Lakic Stimmung zu verarbeiten! ciao.



    Naja ich kann schon verstehen, dass einigen die Nerven durchgehen. Bei mir gehen sie auch durch. Die Teams, die leistungsmäßig mit uns auf Augenhöhe sind, gewinnen ihre Spiele und ziehen davon....Bremen, Stuttgart und Wolfsburg werden alle drei nicht absteigen....beim VfB und bei WOb wird der Trainerwechsel Früchte tragen...Bremen ist einfach zu stark besetzt...und das Spiel gegen Leverkusen heute hat gezeigt,dass sie es endlich realisiert haben und den AbstiegsKAMPF angenommen....ich sehe schwarz, wenn wir von den nächsten 5 Spielen auch nu eines verlieren.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Möchte mich hiermit auch nochmal in aller Form entschuldigen wenn ich etwas aus der Fassung geraten bin gestern. Es soll keine Entschuldigung sein hängt aber auch wohl damit zusammen das bei mir im Leben so oder so momentan nicht viel zusammenläuft und meine Nerven etwas blank liegen. Ich hoffe das ich zukünftig etwas klarer analysieren werde und auch ruhiger werde in meiner Art. Und auch erstmal kühlen Kopf bewahre oder bekomme bevor ich irgendwas schreibe oder äussere wo mir hinterher leid tun. Also nichts für ungut. Sorry. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Möchte mich hiermit auch nochmal in aller Form entschuldigen wenn ich etwas aus der Fassung geraten bin gestern. Es soll keine Entschuldigung sein hängt aber auch wohl damit zusammen das bei mir im Leben so oder so momentan nicht viel zusammenläuft und meine Nerven etwas blank liegen. Ich hoffe das ich zukünftig etwas klarer analysieren werde und auch ruhiger werde in meiner Art. Und auch erstmal kühlen Kopf bewahre oder bekomme bevor ich irgendwas schreibe oder äussere wo mir hinterher leid tun. Also nichts für ungut. Sorry. :bier:


    Hut ab, vor so einem Beitrag! :respekt:
    Davon können sich viele im alltäglichen Leben eine Scheibe abschneiden!


    Wir sind alle FCK Fans, wir müssen zusammenhalten und unser Team unterstützen.

  • Dann hoffe ich mal dass sich bei Dir und beim FCK das Glück wieder einstellt Shark.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hamburg war gestern, jetzt sollte sich die Mannschaft zu 100% auf Frankfurt konzentrieren.
    Sollten wir dort verlieren, sehe ich unsere Lage, dann schon fast aussichtslos.
    Dann wird die Stimmung unter den Fans so richtig aufgeheizt sein, da es gegen Frankfurt, dann auch keine
    Ausreden gibt, von wegen gegen Topmannschaft verloren oder dergleichen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass man für einen direkten Nichtabstiegsplatz heuer die 40 Punkte
    benötigt und bis dorthin, dürfen wir uns jetzt auch keine Ausrutscher mehr leisten!

  • Nur noch kurz zu der Lakic-Krise:


    Sicher ist es nicht gut für den Verein u. seine Außendarstellung, was gestern auf dem Betze passiert ist u. ich hätte mich auch nicht an den Aktionen beteiligt, aber ich denke man muss auch Verständnis für die Reaktion der Fans aufbringen.


    Sie fahren zu fast jedem Spiel, opfern ihre Freizeit, lassen ihr ganzes Geld beim Fußball u. bezahlen somit auch einen Herrn Lakic mit. Ihr ganzes Herzblut setzen sie für den Verein ein. Dafür sollen sie dann noch stur in eine Richtung die Mannschaft u. jeden einzelnen Spieler unterstützen. Kritik oder Einflussnahme: UNERWÜNSCHT. Das ist eine Sackgasse die mir fremd ist.


    Dann müssen diese Leute Woche für Woche einen Lakic ertragen, der in meinen Augen so gut WIE NIE, an oder über seine Leistungsgrenze geht.


    Seine gesamte Körpersprache ist fragwürdig u. sein Einsatz sowieso. Angst macht mir, dass Kurz ihn so in Schutz nimmt u. ihm nicht auffällt, dass er lange nicht alles gibt...selbst ein Mario Gomez fightet wesentlich mehr gegen die gegnerischen Verteidiger u. erobert auch mal Bälle, weil er mit vollem Einsatz dorthin geht wo es wehtut - Lakic trabt in der gegnerischen Hälfte meistens herum wie der Galopper des Jahres...das ist zu wenig und dafür haben die Fans einfach ein sehr feines Gespür...von seinen Abschlüssen seit seiner Unterschrift in Wolfsburg möchte ich gar nicht erst anfangen....die hat auch jeder gesehen...


    Wenn dann also der Trainer nicht sieht, was alle seit Wochen sehen u. es zudem kaum Alternativen auf der Bank gibt, sowie die dringend benötigten Siege ausbleiben, ist es doch klar, dass die Zuschauer, oder Teile von ihnen, eines Tages ihren Unmut kundtun!


    Die Verwunderung von vielen hier, verwundert mich! Würde Lakic wirklich in jedem Spiel an seine Schmerzgrenze gehen, sich völlig verausgaben, Dreck fressen u. zeigen, dass er mit dem Herzen absolut noch in Lautern ist, anstatt in Golfsburg, dann würde u. hätte es sicher keine Pfiffe oder Aktionen am Samstag gegeben - auch wenn er nicht trifft...doch mit seiner Einstellung erntet er das, was er auf dem Platz sät: nämlich nicht gerade viel!


    Jeder denkt, dass Lakic jetzt auch mental fertig ist u. somit noch weniger für uns bringen wird, aber wenn der Trainer ihn für seine lasche Spielweise schon nicht zurechtweist, dann läuft er vielleicht beim nächsten Spiel in Frankfurt nochmal ein paar Prozent mehr um es seinen Kritikern in den eigenen Reihen doch zu zeigen...schön wäre es....


    Klar muss man versuchen, eine Einheit zu bleiben - doch dann müssen auch die Spieler, wie Dick, Bilek oder Jessen gestern alles Erdenkliche dafür tun und somit das Feuer auf die Zuschauer u. zurück übertragen...Lakic hat sich gestern die größte Mühe gegeben, die Einheit mit den meisten seiner Aktionen zu sprengen oder zu provozieren...darüber sollte er eingehend nachdenken...


    In diesem Sinne: 3 Punkte im Abstiegsendspiel in Frankfurt....mit Toren von Herrn Lakic....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :schild:


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Selbst mit dem Erreichen der 1000ten Auswärtsfahrt und dem 99999 Heimspiel, inklusive unzählicher Stimmbandreizungen,1000 € investiert in Bier und Bratwurst und unzählbaren aufgebrachten Stunden für die Liebe zum FCK, hat man den Respekt vor einem Menschen nicht zu verlieren. Und DAFÜR hab ich kein Verständnis und wie sich gezeigt hat, sieht das der Großteil der FCK-Fans genauso. Zum Glück !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !