22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Mit de Wit und Borysiuk, dem Appell an die Mannschaft und der Unterstützung der Fans wird hoffentlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sprich knapper Heimsieg gegen den VFL ist drin.


    Die Mannschaft ist gefordert und damit aber auch die Fans! Erstmal 90min Vollgas geben, danach kann von mir aus gejammert, gemeckert oder gepfiffen werden. Aber so weit kommt's hoffentlich nicht...


    Genau so sieht es aus, die Mannschaft muss ein Feuerwerk der Leidenschaft abbrennen und die Fans genauso. Lasst uns die Tore rein schreien :schild:

    FCK Fan wird man nicht, FCk Fan ist man und bleibt man :schild:

  • Weis nicht wieso, aber ich glaube fest daran das gegen Gladbach die Wende eingeläutet wird.
    Wir gewinnen knapp aber verdient mit 2: 1 !
    In dem Spiel tanken wir dann das nötige Selbstvertrauen um die darauf folgenden Spiele zu unseren Gunsten zu gestalten!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wenn man sich gegen Gladbach hinten reinstellt dann wird das nichts.
    Wenn man wirklich zeigen möchte das noch Leben in der Mannschaft ist dann gilt die von Stefan Kuntz ausgegebene Devise Herzblut, Kampf und Leidenschaft, Laufbereitschaft! Ich füge gerne noch einen wesentlichen Punkt dazu SIEGESWILLE !!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich denke das unsere Mannaschaft am Wochenende ein gutes Spiel zeigen wird und richtig kämpfe wird ....Problem nur ....es reicht meiner Meinung nach dennoch nicht für einen Sieg. Den mit Gladbach kommt für mich im Moment ein Gegner in Topform und breiter Brust. Die Spielen für mich im Moment einen klassen Fussball ....sind für mich im Moment das Topteam der Liga ....und auch besser wie Dortmund oder Bayern ...
    Deshalb denke ich das wir leider auch an diesem We. mit leeren Händen dastehen werden aber eine leidenschaftliche FCK Mannschaft sehen werden.


    Klar muss jeder Spiel erst gespielt werden - also lassen wir uns überraschen was passiert!

  • eigentlich bin ich ein Optimist sehe immer ein halb volles Glas und habe auch gedacht das wir in München etwas holen können, aber nach der Leistung in München sowie der Leistung der Gladbacher gegen S04 glaube ich nicht daran das wir etwas holen können. Wobei wenn man bedenkt wie Gladbach in Wolfsburg oder auch in Augsburg aufgetreten ist........aber ich bleibe mal dabei und tippe, ich glaube erstmalig in meinem Leben, 1:3.......die Hoffnung beruht jedoch auf einem Befreiungsschlag.....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Stefan Kuntz hat im Doppelpass die Mannschaft in die Pflicht genommen, jetzt müssen sie eine Reaktion zeigen. Wenn die kommt kann man verlieren, muss aber nicht. Unter den aktuellen Voraussetzungen ist alles andere als eine Niederlage ein (gefühlter) Sieg für uns.


    Tipp: 0:2

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klare Sache, sollten die Jungs es bis zum Wochenende immer noch nicht kapiert haben, gibts die nächste sichere Niederlage. Eigentlich will ich doch nur einen kämpfenden FCK sehen... :grummel:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Kampf, Leidenschaft, Herzblut sind natürlich die richtigen Begriffe für Samstag, doch wir brauchen auch unbedingt Punkte! Auch wenn wir mit viel Leidenschaft die nächsten Spiele bestreiten, dabei aber keine Punkte rausspringen, bringt uns das auch nicht viel weiter. Um nicht abzusteigen benötigen wir jetzt Punkte, nur das zählt!

  • Klare Sache, sollten die Jungs es bis zum Wochenende immer noch nicht kapiert haben, gibts die nächste sichere Niederlage. Eigentlich will ich doch nur einen kämpfenden FCK sehen... :grummel:


    So sieht es aus. Ich möchte eine Reaktion sehen. Und zwar eine die sich gewaschen hat. Ich bin oben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Da es so gut wie das einzige "Vergnügen" ist, das ich mir im Moment gönnen kann (und das meine ich ernst): Ich bin auch oben und der Betze soll brennen! :grummel:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.