Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• Für die einen sind die Tore der maßgebliche Faktor, für die anderen die Anzahl 3er oder Siege in "wichtigen" Spielen. Das sind alles berechtigte Sichtweisen, auch wenn ich persönlich es für zu einseitig betrachtet empfinde.

Man könnte auch behaupten, dass der Sieg gegen den KFC die logische Konsequenz aus der Entwicklung der Spiele seit Zwickau ist. Das wiederum spricht dann für die (Zusammen-)Arbeit des Teams mit dem Trainer.

Den Trainer nach jedem Spiel und teilweise unabhängig von der durch das Team gezeigten Leistung zu bewerten halte ich für wenig zielführend.

• Das blödeste an der Trainer Kritik ist in meine Augen ja, dass einige Spieler garantiert nicht gekommen wären, wenn man einen unerfahrenen Trainer installiert hätte, gleichzeitig ist es fraglich, ob Fechner, Spalvis und Albaek mit in die 3. gegangen wären ohne zu wissen, dass sie ins System passen und auch Spielen werden. Die Tatsache, dass zum ersten mal seit Ewigkeiten vor Saisonbeginn die Führungsebene intakt war, und da zähle ich den Trainer mal mit rein in dem Fall, hat diese Kaderzusammenstellung überhaupt erst ermöglicht. Und diese ist, wie sich hier ja einige einig sind, die beste die es seit Jahren auf dem Betze gab.

Und ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Martin Bader so ein überdurchschnittlich guter Manager ist, vielmehr dass Ruhe da Oben einkehrt (klopfaufholz), und man sich nicht allein durch interne Unstimmigkeiten und unprofessionelles Verhalten potentielle Vertragspartner, ob Spieler oder sonst wer, zunichte macht.

Auch wird es ja so ausgelegt, als hätte er sich eigenhändig mit dem Kicker angelegt, die allerdings garantiert ähnlich berichtet hätten, säße da nicht Frontzeck, sondern Thorsten-Felix aus Neustadt. Aber Thorsten-Felix hätte sich garantiert nicht so vor Mannschaft UND Verein gestellt was rückblickend durchaus fatal gewesen wäre.

Hat jetzt narürlich wenig mit der aktuellen Trainerleistung zu tun, wollte nur mal darauf hinweisen, dass allein Frontzecks Anwesenheit, hier wären ihn ja einige nach Abstieg gern losgeworden, dem Verein gut zu Gesicht steht und seine Persönlichkeit von Nutzen sein kann. wenn er wie in Sachen Kicker bisschen rumstänkert.

• Ich habe gelernt, dass es genügt zu rennen und zu kämpfen um ein starker Stürmer zu sein.

Das hat jedenfalls mal gereicht, um ein guter FCK-Spieler zu sein. Jedenfalls zu Zeiten, als ich Fan wurde

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Hab es jetzt auch geschafft mir die Flutlichtsendung vom Sonntag anzusehen. Sehr sympathisches Interview von Frontzeck und viele gute Aussagen und Meinungen.

Nachdem ich ihm auch den Rauswurf gewünscht habe nach der Aktion mit dem Kicker, hat er hier wieder viel Kredit zurückgewonnen.

Hoffentlich hält der Aufwärtstrend an und er kann endlich in Ruhe arbeiten. Von seiner Art her passt er nämlich so gut hier her wie seit Marco Kurz keiner mehr.

• Am Ende zählt nur der Erfolg, Sympathie hin oder her.

Schafft er es den FCK auf Kurs zu bringen ist alles in Butter, schafft er es nicht regelt sich die Trainerfrage von selbst.

So ist der Markt, so ist das ungeschriebene Gesetzt von Erfolg und Misserfolg.

Ich würde mir für alle wünschen, vor allem aber für unseren FCK das Frontzeck dauerhaft und erfolgreich hier arbeiten kann, dann sind wir mit ihm auch auf dem richtigen Weg.

Das Ziel des FCK kann nur lauten, kurzfristig Aufstieg in Liga 2 und mittelfristig zurück in die 1. Bundesliga.

Ein schweres Pfund für diesen Club aber nichts ist unmöglich und beim FCK schon gar nicht.

• "So" für mich gibt es 2-Möglichkeiten:

1. dumm wie Stroh, dann musst Du damit leben, denn dagegen ist kein Kraut gewachsen!

2. Du willst bewusst provozieren ? warum, wem bringt das was ? Dir ? (dann bist Du arm).

TT9 hat den Betze-Gen, den wir schon lange bei den Spielern vermissen, außerdem ist er schnell, reisst Löcher in die Abwehr u. bereitet Tore vor, er schoss auch welche u. diese Anzahl wird wachsen. (Für mich sind die Assist genau so wichtig, wie selbst erzielte Tore).

koha

• carlos, im Gegensatz zu dir kann ich Namen ausschreiben.

1: Mit Sicherheit nicht, denn ich würde „TT9 hat das Betzegen....“ schreiben. Aber lassen wir das. Der Rest deines Satzes strotzt auch nur so vor Rechtschreibfehlern. Wer also jetzt „dumm wie Stroh“ ist, darf der geneigte Leser gerne selbst herausfinden. Ich denke wir haben jemand gefunden, gelle carlos?

2: Nein, möchte ich definitiv nicht. Ich lasse mich nur nicht von so ein paar Leuten dumm anmachen, die meinen mich bewußt in eine Ecke stellen zu müssen. Mir bringt es nichts, wenn ich irgendjemand provoziere. Glaub mir, ich habe so viel in meinem Leben erreicht, dass reicht für normal locker für zwei.

• Glaub mir, ich habe so viel in meinem Leben erreicht, dass reicht für normal locker für zwei.

Nur für zwei? Ich dacht für drölf. Übrigens isn Rechtschreibfehler drin. Davon mal abgesehen, dass es hier ja um Frontzeck geht und dann stellt sich die Frage, hat der drölfmal mehr erreicht?

Was ich eigentlich sagen wollte. Scheinbar bietet der FKP ja immerhin nen Ticker an:

http://www.fussball.de/livetic…4898EVVCCOCT2/type/ticker

Edit: Ups, hätt ja eigentlich in Spieltagsthread gemusst. Naja egal. Da is der Link bestimmt schon. Ich lass ihn hier auch mal stehn jetzt. Kann ja nix schaden.

• Der Auftritt gegen Uerdingen war wirklich sehr gut und ich wäre glücklich wenn man so etwas nun in schöner Regelmässigkeit zu sehen bekäme. Wenn das der Fußball der FCK Zukunft ist hat MF meine Unterstützung!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Bader lobt Arbeit von Frontzeck

Zitat

„Wir haben unsere Gruppe, die sofort auflaufen kann, vergrößert“, sagte Bader zu BILD. In Pirmasens brachte Trainer Michael Frontzeck eine Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hatte.

Die Entwicklung macht Bader optimistisch. „Wir haben immer gesagt, dass wir zwölf bis 15 Spiele brauchen. Die Formation im Vergleich zum ersten Saison-Spiel gegen 1860 München hat sich ja geändert. Die Spieler verbessern sich auch übers Training. Das hat unser Trainer gut hinbekommen.“

(...)

Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…ntzeck-58043618.bild.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.