Und jetzt sollen wir wieder die Füße still halten
nicht sollen,wir müssen.
die zeit wird alles regeln,entweder zum guten oder es kommt zum bruch
Und jetzt sollen wir wieder die Füße still halten
nicht sollen,wir müssen.
die zeit wird alles regeln,entweder zum guten oder es kommt zum bruch
Ich würde mich gerne über Fußball und meinen Verein unterhalten.
Leider ist das nicht mehr möglich hier. Jeder Thread, jeder Post hat ein "Frontzeck muss weg", egal um was es geht.
Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Da Frontzeck Trainer deines Fußballvereins ist, gehts halt nicht anders.
Aber gut..ich hör auf. Hab auf Fußball und FCK keinen Bock mehr
Der Bock kommt wieder, ganz bestimmt! Dafür liebst du den Sport und den Verein viel zu sehr. So wie wir es alle hier tun.
Es tut halt unfassbar weh, seinen FCK auf Platz 15 in L3 zu sehen!
Und das geht dann ans Fanherz.
Da ist wegschauen durchaus eine Option
Man hatte vielleicht bei der Euphorie vor der Saison sich falsche Vorstellungen gemacht. Wir haben nicht mehr die Saison 1996/1997 wo wir die Bayern einer damals noch schwachen 2. Liga waren. Aber auch da hatten wir Schwäche-Phasen (1:2 in Meppen).
Wir haben einfach keine Geduld. Ein Spieler zeigt in 3 Spielen durchwachsene Leistungen und dann will man ihn nicht mehr sehen. Hält der Trainer an ihm fest, ist er blind, hat keine Ahnung und muss sofort weg. Hält der Sportliche Leiter an dem Trainer fest, muss der eben auch weg. Und das fing bei uns schon am 3. (!) Spieltag an.
Der Verein wäre meiner Meinung nach besser beraten, sich finanziell so aufzustellen, dass man in der 3. Liga Zeit hat auch mal was aufzubauen, und nicht zwanghaft wieder aufsteigen zu wollen. Das haben wir 2012 schon vergeblich versucht und ist gescheitert und die Luft war raus und hat uns schlussendlich in die 3. Liga geführt. Klar ist die Situation nicht so einfach und schwierig aber "Frontzeck raus" ist mir da doch deutlich zu einfach. Das wird nicht funktionieren. Man muss auch mal Ruhe bewahrn können und nicht bei jeder Schwäche-Phase irgendeine Sau durchs Dorf treiben. Denn genau das macht man jetzt mit Frontzeck. Seine Taktik-Aussage wird ihm um die Ohren geschmissen ohne dass man diesen Satz überhaupt interpretieren möchte.
Solange wir uns immer wieder regelmäßig in Selbstzerfleischung ergehen, wird es immer weiter bergab gehen.
Und wie hier geschrieben wurde, dass man defensive Absicherung nicht mag, sondern man will sehen, dass man "unbedingt gewinnen" will, sorry aber so habe ich als 14-jähriger gedacht. Natürlich braucht man defensive Absicherung, ohne diese enden auch in der 3. Liga "Wir wollen unbedingt gewinnen"-Ausrichtung in 0:5-Klatschen.
Aber in der heutigen Fußball-Welt im Allgemeinen ernten Offensiv-Spieler mehr Anerkennung und Ruhm als ein Abwehrspieler der diese verhindert.
Herzlichen Dank Andi für diese Worte! Sie lassen mich daran glauben, dass hier noch ein paar normale Menschen unterwegs sind...
ich frage Dich nochmal Ende Oktober, wer "normal" ist. Es gibt nicht ein objektives Argument dass glauben lässt Frontzeck könnte eine Mannschaft ( irgendeine, ist gar nicht mal auf den FCK bezogen) zum Erfolg führen, nicht eines.
Wir verlieren wertvolle Zeit je länger dieses Thema ausgesessen wird, bis es dann irgendwann zu spät ist. Ich gebe dann keinen Cent mehr aus , Mein Beitrag ist durch Aboplus Karte , 2 Trikots und Bahntickets erbracht, mehr Unterstützung kann ich nicht leisten solange der Traumtänzer an der Linie steht.
Ein schönes Beispiel dafür, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut zu sein scheint.
Treffsicher & top motiviert zeigten sich die #Betze-Buben auch in den letzten Trainingseinheiten - hier ein kleiner Ausschnitt vom heutigen Vormittagstraining. #FCK pic.twitter.com/BFB7JelfFG
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) 6. September 2018
ich frage Dich nochmal Ende Oktober, wer "normal" ist. Es gibt nicht ein objektives Argument dass glauben lässt Frontzeck könnte eine Mannschaft zum Erfolg führen, nicht eines
Wie bereits gesagt habe ich „normal“ durch andere Adjektive ersetzt.
Und mir geht es nicht um Frontzeck, zum 100. mal. Mir geht das ewige Genörgel und Gebashe (so sagt man heutzutage wohl) gegen alles und jeden auf den Sack. Hier werden neue Spieler nach 3,4 Spielen schon abgestempelt. Von Trainern, Funktionären gar nicht zu reden...
Hier geht’s nur um Fußball, und manche drehen hier regelmäßig völlig am Rad und beschimpfen alles und jeden.
Der Beitrag 3 über mir von CMotschmann trifft es perfekt.
Man muss auch mal Ruhe bewahrn können und nicht bei jeder Schwäche-Phase irgendeine Sau durchs Dorf treiben.
es ist doch noch gar nicht lange her,da sind wir mit frontzeck abgestiegen.wir haben in der 2.liga auch die ruhe behalten
und immer wieder auf die erlösung gewartet.die kam aber nicht.wir haben mit frontzeck die wichtigen spiele,durch die
bank verloren.jetzt holt ihn die geschichte mit anderem personal wieder ein.wir bekommen einfach keine konstanz in
unsere leistungen.da verstehe ich jeden fan,der da die nerven verliert.
ich weiß aber auch,dass wir zur zeit keine möglichkeit haben,die sache zu ändern.darum verdränge ich meinen ärger drücke
weiter die daumen und hoffe dass sich alles noch zum guten wendet.
Und wie hier geschrieben wurde, dass man defensive Absicherung nicht mag, sondern man will sehen, dass man "unbedingt gewinnen" will, sorry aber so habe ich als 14-jähriger gedacht.
wenn die vergangenheit gezeigt hätte,dass wir defensiv nix zulassen und die abwehrspieler unser pfand sind.
wir punkte einfahren und wir damit die schwächen unserer stürmer kompensieren,dann könnte man so denken.
es ist aber nicht so,denn wir können zu jedem zeitpunkt einen treffer kassieren,weil wir keine stabile defensive haben.
auch 2 sechser ließen uns nicht besser verteidigen ,im gegenteil,dass machte uns berechenbarer.
erst die ausrichtung bei letzten spiel hat eine verbesserung in der aufteilung gezeigt.wir hatten nicht mehr diese große
lücke im mittelfeld und haben so das spiel besser dominiert.es musste aber die verletzung von stammkräften dafür sorgen
dass bei frontzeck ein umdenken stattgefunden hat.
ich hoffe bei frontzeck zählt das leistungsprinzip und er gibt der startformation von zwickau weiterhin die chance.fällt er
aber zurück in sein altes muster,dann hat er bei der sache nix gelernt.
ich denke nach 6 Spieln kann man eine Art Zwischenfazit nach einem knappen Viertel der Saison ziehen
Die Ausgangsposition:
Viele Fans haben mit einem Konkurs gerechnet und nicht damit, dass wir die 3. Liga aus eigenen Mitteln stemmen können. Wie das die Stadt (=Stadiongesellschaft) geschafft hat die Stadionmiet zu stemmen, nachdem wir in den letzten Jahren bereits ausschließlich die den Tilgungszinz zahlten, ist mir ein Rätsel. Ich frage mich, ob das für den FCK eine Hypothek in die Zukunft ist.
Letztlich haben wir es geschafft. Sei es aus den unzulänglichen Finanzkriterien des DFB oder aus eigenen Mitteln.
Was mich irritiert ist, dass wir einer der letzten Vereine im Profigeschäft sind, die den Stadionnamen nicht vermarkten.
Die sportliche & wirtschaftliche Ausgangssituation
Nach offiziellen Angaben haben wir einen der höchsten Spieleretats in der 3. Liga. Ebenfalls nach diesen Aussagen sind wir zu einem direkten Wiederaufstieg gezwungen.
Sportlich kämpfen wir jedoch mehr um den Abstiueg als um den Wiederaufstieg. Parolen um das Einspielen der Maqnnschaft helfen hier nichts. Ein Viertel der Saison ist gespielt und unser Rückstand ist immens.
Außerdem erschwert die sportliche Situation die Suche nach dringend benötigten Investoren. Die vollmundigern Versprechungen der Führung zeigter bisher keine Resuiltate.
Die Zukunft - Fakten & Spekulation
Soweit ich es verstehe benötigen wir frisches Geld von außen oder wir müsse4n - bei einem zu erwartenden Verbleib in Liga 3 - finanziell sehr einschränken. Diexy wird wohl Spielerabtilung und Verwaltung betreffen.
Im unteren Mittelfeld der 3. Liga dürfte es nicht einfach sein, externe Gelder zu bekommen und es besteht das Risiko sich billig verkaufen zu müssen. Andererseits besteht bei einem Nichtaufstieg zu Saisonende das Risiko für einen längeren Verbleib in Liga 3 und den Verlust wichtiger Schlüsselspieler.
Schon jetzt laufen uns Hoffenheim und Mainz den Rang in puncto Nachwuchsspieler ab. Früher war es selbstverständlich, dass Talente im Südwesten ihren Weg über den FCK gehen. Diese Zeiten sind lange vorbei.
Die Zukunft sieht meines Erachtens noch düsterer aus.
Bei einem Nichtaufstieg sdind folgende Punkte zu beachten
Fazit:
Zum Aufsteigen verdammt