#FCKSVWW: "Es war einfach nur schlecht!"

  • frontzeck hat sich genau diese spieler ausgesucht ,hatte genügend zeit um mit und an ihnen zu arbeiten.

    ...

    Das ist doch der Punkt! Aber er hatte nicht nur diese Spieler mit-ausgesucht, er hatte diese Truppe auch so früh zusammen, wie kein anderer Verein in der 3. Liga. Alle Spieler waren zum Saisonauftakt dabei!


    Und das was der (bei uns gescheiterte) Feuerwehrmann, der noch nirgend wo ein Aufstiegstrainer war, abliefert, ist einfach nur eine Schlechtleistung! Und richtig - er ist für das Ganze nicht alleine verantwortlich! Da gibt es auch noch den Herrn Bader, der anscheinend nicht auf dem Schirm hatte, dass Frontzeck Aufstieg nicht kann. Der Herr Bader, der die dazu gekommenen Spieler zumindest abgesegnet hat. Und der Herr Bader, der dem Treiben bis heute zusieht! So wie ein Herr Banf, der meint dem Hauptsponsor in die Flanke geätschen zu müssen und sonst auch nur zuschaut und den Herrn Frontzeck vehement verteidigt! Und dem Herrn Banf ist es anscheinend auch nicht klar, dass ein Geldgeber (ich wähle bewußt nicht das Wort Investor) sich den Verein sehr sorgfältig anschaut bevor er eine müde Mark springen läßt!


    So einen Geldgeber wird nicht entgehen wie die Zusammenarbeit mit einem Layenberger aussieht, der die Fans wieder mit ins (sinkende) Boot ziehen möchte. Dem wird auch nicht entgehen wie die sportliche Situation aussieht und auch nicht, dass trotzdem mit Untätigkeit (nur ein anderes, besseres Wort für Kontiunität) zugeschaut wird - ohne zu handeln (besser: reagieren)!


    Hauptsache das eigene Pöstchen ist auf der Visitenkarte! Der Verein ..... pahhhh

  • frontzeck hat sich genau diese spieler ausgesucht ,hatte genügend zeit um mit und an ihnen zu arbeiten.

    raus gekommen ist dabei keine mannschaft,sondern ein haufen mit individualisten,die an einem guten

    tag ein spiel entscheiden können.


    so kanns nicht weiter gehen,denn sonst bleiben auch noch die letzten treuen fern.

    Das stimmt, aber nochmal.. Frontzeck war nicht alleine schuld.


    Warum vergesst ihr Herr Bader und Herr Banf? Ich verstehs nicht, die sind doch auch schuld?

  • Um bei deinem Beispiel Handwerk zu bleiben.

    Hier wurde gepfuscht, das sieht auch jeder, der kein Handwerker ist. Ähnlich offensichtlich sieht es derzeit auch bei uns aus.

    Als Pasteur vor 150 Jahren die Bakterien entdeckte und den Leuten erzählte, sie müssten sich die Hände waschen, weil sie sonst winzig kleine Bakterien übertragen, die Krankheiten verursachen, wurde er ausgelacht.


    Worum es mir geht: Wir haben überhaupt nicht den Einblick in die Verhältnisse hinter den Kulissen, wir können nicht wissen, welche Gründe dazu führen, dass Spieler XYZ auf Position ABC spielt oder auf der Bank sitzt. Vielleicht ist Huth konditionell nicht stark genug und kann deshalb nicht über 90 Minuten eingesetzt werden, also bleibt nur Thiele da vorne. Vielleicht haben wir im Training gemerkt, dass unsere Abwehr ohne Doppel-6 noch mehr strauchelt. Vielleicht sind Fitnessprobleme, Einstellungsprobleme, gesundheitliche Probleme dafür verantwortlich, dass ein Spieler mehr und ein anderer weniger spielt. Wir wissen es schlicht und einfach nicht. Daher sind Vorwürfe, die sich auf solche Trainerentscheidungen beziehen, für mich nichts als unqualifizierte Spekulation.


    Was jeder sieht ist, dass die Spieler sehr häufig überfordert wirken, wie schon gesagt, Ballannahme / Ballsicherheit, um nur mal einen Punkt raus zu greifen. Das sieht jeder. Und das wird sich nicht ändern, wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, das sind individuelle, qualitative Schwächen. Auch, dass manche in unserem Team gefühlt kein einziges Kopfballduell gewinnen, was soll daran ein Trainer ändern?


    Man kann dann höchstens über den Kader jammern, der offensichtlich nicht gut genug ist um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Aber auch da würde ich mich zurück halten wollen, da wir einfach in Liga 3 mit dem Budget keine große Auswahl haben. Wenn wir jetzt für 2 Mio einen Spieler gekauft hätten, der nur über den Platz stolpert, dann wäre ich sofort bei der Schelte dabei. Bei ablösefreien Spielern, zum Großteil wohl aus der Not geboren, was will, was kann man da erwarten?`Und selbst Thiele, für den wir Geld in die Hand genommen haben, hat letzte Saison in Jena Top-Leistungen gezeigt, dass der so ins Formtief rutscht bei uns konnte jetzt auch niemand ahnen. Hinterher ist man immer schlauer.

  • Um handwerkliche Fehler erkennen zu können, müsste man Ahnung vom Handwerk haben, und sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber weder du noch ich noch sonstwer hier hat eine Fußballlehrerlizenz, daher glaube ich nicht, dass das hier jemand beurteilen kann. Im Übrigen hat Thiele genau diese Position im letzten Jahr in Jena gespielt und zwar nicht schlecht, also ist es doch Unsinn zu behaupten, er wäre für diese Position nicht der Typ.


    Man kann sich auch um Stimmung zu machen, Vorwürfe aus den Fingern saugen, ich hoffe nur, dass das die Mehrheit im Umfeld erkennt, was da gespielt wird, sonst werden wir wohl zum 10.Mal oder so wieder einen Umbruch machen und wieder bei 0 anfangen. Wenn wir es nicht hin bekommen in diesem Verein, mal lange genug den Blutdruck unten zu halten, damit sich mal etwas entwickeln kann, dann sehe ich schwarz.

    Man benötigt keine Fußballlehrerlizenz um zu erkennen, dass das, was auf dem Platz gezeigt wird, ganz einfach Scheiße ist! Hierzu reicht ganz allein der gesunde Menschenverstand!

  • Doch das Glaube ich! Thiele hat konstant gute Spiele bei einem Abstiegskandidaten in Liga 3 gezeigt. Dick & Hemmlein waren Mit Aufstiegsmacher bei Bielefeld.

    Kraus war stellenweise Stammspieler und Leistungsträger in Liga 2. Biada hat bei seiner letzten Station in Liga 3 bei Fortuna Köln alles kurz und klein geschossen. Thedor Bergmann war in Erfurt Leistungsträger, ihm wurde nicht umsonst von den Fans von Erfurt eine große Zukunft prognostiziert und hat Stellenweise ja schon mehr als deutlich gezeigt was er kann das sind nur Beispiele!


    Und was heißt denn kilometer weiter Abstand? Wir sehen die Spiele genau so wie das Frontzeck macht, oder schaut der andere Spiele? natürlich kann man hier Fehler erkennen, dazu braucht es keine Internas!

    Die kriegen ja durchaus was auf die Reihe aber haben in anderer Rolle dann Schwierigkeiten. Ausserdem waren die noch bei keinem Verein, bei dem so ein Druck herrscht. Sieht man dann wer damit klarkommt und wer nicht, mit Frontzeck hat das wenig zu tun.

    Am Ende müssen die Spieler mit ihrer Leistung klarkommen und wenn die Messlatte dafür zu hoch liegt geht früher oder später das Selbstvertrauen flöten und damit wird die Leistung noch schlechter.

    Das ist ein strukturelles Problem das kein Trainer der Welt im Alleingang lösen kann, da bedarf es grundlegender Arbeit im Verein v.A. in der Führungsebene.

    Abstand meinte ich auch wörtlich, Frontzeck weiß mehr als wir, wer sagt denn, dass er nicht auch gerne ähnliche Entscheidungen treffen würde, wie hier gefordert werden, aber aufgrund von Infos die wir nicht haben. anders entscheidet?

    Die Standardschwäche etwa wird er ja wohl nicht bearbeitet haben, weil das Umfeld das so erkannt hat, ne er sah es genauso, vllt sogar schon viel früher und hat darauf reagiert.

  • Man benötigt keine Fußballlehrerlizenz um zu erkennen, dass das, was auf dem Platz gezeigt wird, ganz einfach Scheiße ist! Hierzu reicht ganz allein der gesunde Menschenverstand!

    Das bestreitet ja auch niemand, nur bei der Schlussfolgerung gehe ich nicht mit. Den nächsten Scherbenhaufen zu produzieren und wieder alle zum Teufel zu jagen, kann einfach keine Lösung sein, das sollte die Vergangenheit mittlerweile ausreichend eindrucksvoll gezeigt haben. Überlegt mal, wie lange wir einen Sportdirektor gesucht haben und dann trotzdem keinen gefunden haben und dann eben aus der Not heraus dem Notzon den Job gegeben haben. Meint ihr die Trainer und Sportvorstände stehen schlange bei uns? Meint ihr, es stehen mittlerweile überhaupt noch Leute, die Verantwortung übernehmen wollen, Schlange bei uns? Bei allen, die wir erst als Retter gefeiert und dann mit Schimpf und Schande davon gejagt haben in den letzten Jahren? Wohl kaum.

  • Dennoch greifen wohl bald die Mechanismen.... nur ein deutlich gutes Spiel wird Bader nun wieder anders sprechen lassen... ob es dazu kommt - ich glaube nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • bei allen problemen mit neubesetzungen,egal auf welcher position,darf man die offensichtlichen fehlbesetzungen

    nicht weiter werkeln lassen. sie schaden dem verein


    so lange wir kein schlüssiges ,durchgängiges konzept für den laden haben,gehts nur über ausschlussverfahren.

    so lange bis es passt oder bis wir ganz am boden sind.den genau dahin bewegen wir uns.

  • Frontzeck ist ein erfahrener Trainer. Ich glaube kaum, dass er die Probleme nicht auch sieht. In der Vergangenheit sind aber überall schon erfahrene Trainer gescheitert, die danach teilweise wieder Erfolg hatten. Woran das liegt? Keine Ahnung. Aber nicht spricht man von einem Trainereffekt. Sicher nicht jedes Mal zu sehen, aber nicht umsonst kommt so ein Begriff zu Stande.


    Was mich wundert ist, dass die Mannschaft kann, wenn sie denn will. Bzw. wenn irgendetwas so passt, dass es passt. Es gab Hochs und Tiefs diese Saison. Letztlich momentan zu viele Tiefs. Sind diese aber allein an Frontzeck auszumachen? Es wird, wenn sich nicht gravierend etwas endet, zur Trennung mit Frontzeck kommen. So ist das Geschäft. Dann wird man sehen, ob wir dadurch plötzlich besser spielen und in der Tabelle klettern.


    Jedoch zeigt die Situation, dass wir nicht nur schlecht auf dem Platz sind. Wir sind es auch neben dem Platz. Sei es durch Peinlichkeiten bei Pressekonferenzen, oder durch den Umgang mit der aktuellen Situation seitens des AR. Dort scheinen 2 Lager zu bestehen, was zwangsläufig dazu führt, dass man mehr damit beschäftigt ist, seine Schäfchen im trockenen zu haben, als dem Verein im Gesamten Gutes zu tun.


    Die Aktion von Herrn Layenberger hat dies sehr deutlich gezeigt. Da wurde mehr als dünnhäutig reagiert. Vor allem wenn man bedenkt, was die eigentlich Intention bei der Aktion war. Herr Layenberger ist nicht nur der Hauptsponsor. Er ist vor allem Fan und das nicht seit gestern. Er scheint ein Gespür zu haben um Nadelstiche zu setzen. Da kann man zu der Aktion stehen wie man will, sie hat auf jeden Fall gezeigt, wie es im Kessel brodelt.


    Ich habe gehofft, dass sich an der Situation etwas ändert. Ist sportlicher Erfolg da, sind viele Wogen viel glatter. Momentan schippen wir auf extrem rauher See. Und nun ist es in meinen Augen leider zu spät, als das eine radikale Verbesserung unter Frontzeck eintreten wird. Dazu sind die Gräben mittlerweile zu tief. Die Fans akzeptieren den Trainer nicht mehr, und die eh schon verunsicherten Spieler werden noch unsicherer. Einzig eine Alternative fehlt. Lieberknecht war für mich übrigens nie eine. Härtel wird oft genannt, ist auch in die 2. Liga aufgestiegen und dort dann gescheitert. Also wenn man so gerne die Vita von Frontzeck raus kramt, dann passt das bei Härtel auch nicht. Zumal oft auch junge, unverbrauchte Trainer gewünscht werden. Auch da wäre Härtel der Falsche.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • bei allen problemen mit neubesetzungen,egal auf welcher position,darf man die offensichtlichen fehlbesetzungen

    nicht weiter werkeln lassen. sie schaden dem verein

    egal auf welcher Position...

    Da brauchst du am WE erst garnicht nach Unterhaching zu fahren, weil das Spiel wegen fehlender Spieler nicht stattfindet. Wenn die aufm Platz jetzt noch keinen Ball stoppen und auf 5m passen können, dann lernen sie es die Saison auch nicht mehr.

    Das ist ne Mittelmäßige Truppe mit mittelmäßigen Vorgesetzten.