Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Zum neuen Trainer, denke da gäbe es jetzt ganz andere Möglichkeit mit FB in der Hinterhand. Letzendlich nur eine Frage der Bezahlung.

    Diese Saison gab es eine Bürgschaft von ca. 2,6 Mio €, die lediglich die Lizenz sichern sollte. Ab nächster Saison soll dann das eigentliche Investment starten (25 Mio € über 5 Jahre, abrufbar nach Bedarf). Das heisst es steht momentan noch kein zusätzliches Geld für einen neuen Trainer zur Verfügung.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Und genau das ist das große Problem.Es wird wieder so lange gewartet bis die Saison nicht mehr zu retten ist.Für mich persönlich zählt nur der Aufstieg aber mit diesem Trainer wird es nie und nimmer klappen.

  • wer soll ihn denn entlassen.


    bader müsste dann den nächsten fehlgriff eingestehen und dass fällt ihm sehr schwer.

    So ist es..eigentlich müsste Bader freigestellt werden damit ein Neuanfang gelingt, der neue Sportliche Leiter verpflichtet dann einen Trainer....aber Bader wird diesmal schneller reagieren, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen

  • Das predigen wir schon seit Monaten... Und wurden teilweise beschimpft.


    Jedes Jahr die gleichen Fehler... Mit einem angeschlagen Trainer in die Saison zu gehen... Meier, Frontzeck, Hildemann. Was ist das bitte für ein Mist? Das muss man doch als Fachmann sehen.

    genau so ist es,aber es gibt in der Tat noch einige Naivlinge die das nicht sehen,einer davon hat ja es sogar auf den Sportvorstandsposten geschafft

  • Man muss sich nur vorstellen es ist das erste Saisonspiel,es sollen so viele Fans wie möglich angelockt werden.Und was passiert Hildmann möchte im ersten Spiel abwartend spielen und Akzente nach vorne setzen.Schlimmer noch ist nach dem Spiel erzählt er den Spielern hätte Mut gefehlt.Mir fällt dazu einfach nix mehr ein.

  • Ständig darf man sich um die sportlich Verantwortlichen aufregen.


    Hildmann mag ein netter Kerl sein. Er mag den Verein im Herzen haben. Er weiß welchen Fußball man hier sehen möchte. Und deswegen kann man sein Handeln und seine Aussagen in keinster Weise verstehen.


    Über Bader ist jedes Wort gesagt. Erst mit Fronzeck und bald mit Hildmann frühzeitig eine Saison versaut.

  • Man dreht sich bei dieser Frage im Kreis. Wer soll es machen? Wer ist dazu bereit? Veränderung der Veränderung wegen, da es nicht mehr schlimmer werden kann (was ich bezweifele)?

    Das ist das hanebüchendste Ammenmärchen schlechthin, dass es niemanden gibt, der als Trainer zum FCK passen würde und wöllte. Hört mit diesem Schein- Totschlagargument auf. Und nein, kein teurer Coach mit Vita wird gebraucht; da finden sich genug "Frischlinge", die mehr Ahnung als Bader und Konsorten haben.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ... Und nein, kein teurer Coach mit Vita wird gebraucht; da finden sich genug "Frischlinge", die mehr Ahnung als Bader und Konsorten haben.

    Da müßte eben einmal unvoreingenommen und mit Sachverstand an die Sache gegangen werden. Weg mit so pseudo "Anforderungen", wie "Stallgeruch", "Namen", "Erfahrung"!


    Jemanden, der Erfolg haben will, der unverbraucht ist, Ideen hat - und auch Sachverstand!