Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Ja für dich ist es ein NoGo, für andere nicht. Außerdem weißt du doch gar nicht wie es intern abläuft oder bist du täglich in der Kabine dabei?? Und Auf Interviews gebe ich schon lange nichts mehr

    Hildmann hat es doch selber bestätigt und an den Worten muss er sich messen lassen.Mir ist es egal was in der Kabine abläuft.Ich bewerte das was ich auf dem Platz sehe und das ist alles andere als gut.Und nochmal zum Thema Trainer.In Großaspach wurde mehrmals öffentlich gesagt Hildmann sein ein netter Kerl und menschlich top.Das wars aber auch schon.Zum Thema Konzept, Philosophie und Taktik wurde eher geschwiegen.Und genau das ist hier beim FCK auch nicht anders.Nur nett sein wird ihn nicht weiterbringen dazu gehört mehr.

  • Insbesondere in Bezug auf Aufstellung und Spielweise kritisiere ich ihn auch stellenweise.

    du weißt doch selbst,es gibt keine sympathische oder unsympathische trainer,es gibt auch keine

    introvertierte oder extrovertierte trainer.

    es gibt nur erfolgreiche und eben nicht erfolgreiche trainer.alles andere ist makulatur.

  • diabolo666 schrieb:

    Und Hildmann ist jetzt bspw. nicht so abgeschmiert, wie ein Balakov damals.


    Und jener Balakov wird jetzt

    Nationaltrainer Bulgariens.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • du weißt doch selbst,es gibt keine sympathische oder unsympathische trainer,es gibt auch keine

    introvertierte oder extrovertierte trainer.

    es gibt nur erfolgreiche und eben nicht erfolgreiche trainer.alles andere ist makulatur.

    Genauso ist es.Es ist scheiß egal was im Training oder in der Kabine passiert.Es zählt nur der Erfolg auf dem Platz und daran mus sich ein Trainer messen lassen.

  • Zum Thema Großaspach möchte ich nur noch erwähnen, dass sein Nachfolger mit dem Team auch nix gerissen hat und entlassen wurde.


    Ansonsten ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Ich denke unsere Argumente sind ausgetauscht und unsere Standpunkte bleiben getrennt. Die Zukunft wird ja alsbald zeigen, wessen Intuition richtig war

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • und der Nachfolger des Nachfolgers in Aspach hat den Klassenerhalt geschafft.


    Leider machen wir seit Jahren eklatante Fehler in der Trainerauswahl, diese Funktion ist halt enorm wichtig, auch deswegen stehen wir dort wo wir stehen.


    Hildmann konnte nach Haching das Team einigermaßen stabilisieren, hat Grill ins Tor gestellt (seine beste Entscheidung, evtl. von Ehrmann beeinflusst), aber zuletzt ging die Tendenz stark nach unten, einige Spiele nicht mehr ansehbar, gegen Worms nur durch die Parade von Grill nicht verloren....das reicht einfach nicht

  • Leider machen wir seit Jahren eklatante Fehler in der Trainerauswahl, diese Funktion ist halt enorm wichtig, auch deswegen stehen wir dort wo wir stehen.

    wenn man bedenkt dass favre beinahe bei uns aufgeschlagen wäre und es nur am finanziellen gescheitert ist,weil wir lieber

    8 spieler verpflichtet haben,von denen 5 nach der runde wieder gegangen sind,dann erkennt man woran es bei uns hapert.

  • ich zitiere mich teilweise selbst:

    Wenn man alles umwirft und den Kopf des Trainers fordert muss man eine Alternative haben.

    Wer hat einen Trainer der eine mittelmäßige Drittligamannschaft in einem chaosgeprägten Club zum Aufstieg führen will und finanziell bezahlbar ist.

    Wer das weiß soll Namen nennen oder ansonsten schweigen.


    Wir sollten konstruktiv vorgehen - bei allen Emotionen!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da würde es in der Ober-und Regionalliga sowie im Jugendbereich einige geben. Muss man nur wollen. Kannte jemand Daniel Meyer, bevor er in Aue anheuerte? War früher Verbandsligatrainer.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!