19. Spieltag - 15. Dezember: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

  • Wären wir grad Zweiter hätt man wahrscheinlich von ner cleveren Mannschaft gesprochen, die auch ein schlechtes Spiel entsprechend gestaltet hat. Ja, ich fands auch nicht sonderlich, aber immerhin ist Hildmanns Prognose eingetroffen, dass man dann auch mal ein Spiel mit 1-2 Chancen gewinnen kann. Bisher macht er das echt ganz gut, find ich. Auch die Wechsel sehen aus, als würde man aufs im Spiel Gezeigte entsprechend reagieren. Eine gute Wintervorbereitung könnt reichen, um die Konditionsdefizite aufzuarbeiten. Hat Sasic damals schon gezeigt mit seinen Radtouren. Dann kann man in der Rückrunde vielleicht sogar paar Plätze gut machen, auch wenn ich nicht dran glaube, dass mehr wie oberes Mittelfeld realistisch ist.

  • Bis vor kurzem habe ich oftmals gelesen, dass der Kader besser als der Tabellenplatz wäre. Ja, was denn nun?

    Frag die Leute, die das geschrieben haben. Der Kader ist besser als der Tabellenplatz, aber weit von einem Aufstiegskandidaten entfernt.

  • Ein Quantensprung, der genaus schrecklich aussieht beim zuschauen meinst du? Oder fandest du das auch nur in Ansätzen "gut" heute?

    In Ansätzen ja, wobei noch sehr viel Arbeit bleibt, ohne Frage.


    Von der Einstellung und der taktischen Ausrichtung fand ich es heute wieder gut. Dazu noch ein Trainer, der außen Gas gibt und nicht nur teilnahmslos rumhockt. Und auch schonmal was von Wechseln vor der 75 Minute gehört hat.

    Für die spielerischen Unzulänglichkeiten kann SH nichts, die kann er in 7 Trainingstagen nicht abstellen. Er hat diesen Kader auch nicht zusammengstellt.


    Nebenbei: Wer nach dem was in den letzten Wochen abgelaufen ist und wie die Mannschaft monatelang trainiert wurde (wers nicht glaubt dem empfehle ich diverse Trainingsvideos und Traininsberichte), erwartet hat, dass wir mal eben eine Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft und aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte holte, locker Auswärts weghauen ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das Passspiel wird auch wieder besser, wenn sie mehr Körner haben. Dann konzentriert es sich wieder besser. Unfassbar wie man eine Mannschaft in einer halben Saison müde trainieren kann, ohne das der sportliche Leiter eingreift. Ok, er hat eingegriffen, allerdings bestimmt 5 Spiele zu spät. Manche sagen auch 16 Spiele zu spät.

    Das Passspiel ist vor allem zu Beginn jedes Spiels richtig kacke. Könnte evtl an der Nervosität liegen, ist aber nur so ein Tipp.

  • ich glaube das Eckballverhältnis war 10:0, das ist auch ein Indiz, dass unsere Offensive nicht stattfand, außer dem 0:1, war gut von Pick u. Zuck!

    Mund abputzen, die 3 Pkte waren sehr, sehr wichtig!

  • Wären wir grad Zweiter hätt man wahrscheinlich von ner cleveren Mannschaft gesprochen, die auch ein schlechtes Spiel entsprechend gestaltet hat. Ja, ich fands auch nicht sonderlich, aber immerhin ist Hildmanns Prognose eingetroffen, dass man dann auch mal ein Spiel mit 1-2 Chancen gewinnen kann. Bisher macht er das echt ganz gut, find ich. Auch die Wechsel sehen aus, als würde man aufs im Spiel Gezeigte entsprechend reagieren. Eine gute Wintervorbereitung könnt reichen, um die Konditionsdefizite aufzuarbeiten. Hat Sasic damals schon gezeigt mit seinen Radtouren. Dann kann man in der Rückrunde vielleicht sogar paar Plätze gut machen, auch wenn ich nicht dran glaube, dass mehr wie oberes Mittelfeld realistisch ist.

    Der Abstand nach unten wurde größer (GsD) und der nach oben geringer. So kann's weitergehen und wenn in Giesing auch noch 3 dreckige Punkte eingefahren werden sollten, kann man in der WP einiges verbessern und dann in der RR vielleicht nochmals richtig angreifen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich hoffe einfach, dass sie jetzt mal etwas mehr Sicherheit erlangen durch den Dreier und dadurch in München mit mehr Selbstvertrauen anfangen. Die Wechsel haben mir gut gefallen, die Einstellung der Mannschaft scheint auch gestimmt zu haben.


    Ich bin wirklich Optimist, da werden mir selbst meine größten Kritiker hier recht geben, aber die müssen wirklich ganz dringend die Basics des Fußballs verbessern. Die stoppen teilweise weiter als viele schießen, gehen Wege die man als vogelwild bezeichnen muss und wählen sehr sehr oft den falschen Pass obwohl der bessere so naheliegend wäre.

    Ich hoffe das SH das auch sieht und nochmal gezielt angeht. Und halt die Kondition, da fehlt es augenscheinlich.

  • aber das wirft auch kein gutes Licht auf den Kader- auch L3 Spieler sind Profis. Und da müssen bestimmte Basics auch ohne Trainer vorhanden sein und das macht mir arge Sorgen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)