20. Spieltag - 22. Dezember: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Letztendlich hätte man sich den Trainerwechsel auch schenken können.

    Ohne Spielerwechsel - und den kann man sich nicht leisten - bringt er auch nicht viel.

    Vielleicht das eine andere besser motivierte Spiel----- aber ist das das Geld wert, das man dadurch verbrennt?


    Man braucht ja nur beim MSV Duisburg nachschauen: Lieberwirth, den viele ja gerne beim FCK gesehen hätten, hatte sehr kurzfristig Erfolg ( beim Spiel in Köln ) und jetzt spielen sie den gleichen Stiefel wie davor.

  • ursuppe: also ist am Ende doch alles wieder gut und die bösen Fans schuld....

    Wenn das Licht ausgeht muss man zumindest mal festhalten, dass es auch von Fanseite keinerlei Aufbäumen gab. Ob Verantwortliche, Fans, Spieler, es blieb doch immer der gleiche Stiefel.

    Im Nachhinein betrachtet waren unsre letzten Trainer die Einzigen, die öffentlich Probleme angeprangert haben. Frontzeck hatte da noch mehr Rückendeckung, aber die Widersprüche, die so ein Auftreten mitsich bringen machen den Trainerjob unmöglich. Man kann sich nicht gleichzeitig vor eine Mannschaft stellen und gleichzeitig gegen strukturelle Probleme ankämpfen.. Und dann kommen SWR und Kicker und fangen an nach Taktik zu fragen während die Mannschaft damit beschäftigt ist Bierbäuche abzutrainieren.. <3



    Erinnert mich an letzte Saison.

    Ähnliche Themen.

    Und bescheidenes Ende.

    Es muss halt man ein Ende haben, dass in 2/3 der Spiele jemand oder zwei pennen. Das 2:1 für mich nicht Hesls Schuld, sondern Fechner.... das unnötige erste gelb von Sternberg. Die unnötigen Fehlpässe zB von Hainault. Auch das Team von BS ist viel zu gut für den Tabellenplatz.

    Find eigentlich sowohl die Truppe von letztem, als auch von diesem Jahr ok. Nur halt nicht in einer Saison gedacht, sondern 2en.

    Nach Spielern beurteilt sind die Teams an den finanziellen Möglichkeiten in Ordnung. Auch der Kader von Braunschweig ist in manchen Mannschaftsteilen eigentlich zu gut für Liga 3.

  • @ Max


    Max, Du hast recht mit dem verbrannten Geld. Aber Geld wurde schon dadurch verbrannt, dass mit MF in die Saison gegangen wurde - obwohl der "Feuerwehrmann" die Schlüsselspiele vergeigt hat.


    Auf der anderen Seite - beim FCK wird schon seit Jahren Geld sinnlos verbrannt. So wahrte man dabei die ersehnte Kontinuität ....

  • ursuppe

    Korrekt, aber was bringt das perspektivische, wenn man es im jetzt immer verdaddelt. Denn dann werden die, die im zweiten Jahr stark wären, nicht mehr da sein. Geht jetzt seit zig Jahren genauso und immer bergab.


    Und das eigentlich zu gut steht im zT grasen Widerspruch zur Leistung.

    Zb Fechner - gut Anlagen. Aber immer wenn er vorm eigenen 16er ist brennt es. Er geht nicht drauf .... Zb Zuck, sollte einer der besten Außen sein, aber es kommt fast nichts an. Usw..... wir brauchen jetzt Leistung :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Letztendlich hätte man sich den Trainerwechsel auch schenken können.

    Na ja, unter MF wurden die Spieler scheinbar nicht auf Fitness getrimmt, was vorher bei JS der Fall war! Daran sollte dringeends wieder gearbeitet werden! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Egal, wie der Trainer heißt, diese Spieler brauchen Zeit, die wir nicht mehr haben und alleine deswegen wirds diese Saison böse enden. Unter den aktuellen finanziellen Bedingungen war aber auch nichts anderes zu erwarten, wir soll man ohne Geld einen Topkader verpflichten?


    Das eigentliche Desaster fand in der letzten und vorletzten Saison statt, wo man mit einem der Top Budgets es nicht geschafft hat, einen guten Kader zu holen, der kurzfristig liefern kann. Schon da wollte man auf Perspektivspieler gehen ohne diesen Jungs je eine Perspektive geben zu können. Für mich unbegreiflich. Wenn ich finanziell ein Schwergewicht der Liga bin, dann hole ich keine Perspektivspieler, die vielleicht in 3-4 Jahren gut genug sein werden, sondern hole gestandene Leistungsträger und sehe zu, dass ich oben mitspiele. Das war eigentlich der entscheidende Fehler nach meiner Meinung.


    Mit einem Spieleretat wie wir in den letzten beiden Jahren darfst du einfach niemals aus Liga 2 absteigen, ansonsten hast du einen Sportdirektor, der keine Ahnung hat und kein Team zusammenstellen kann. Unbegreiflich, warum der immer noch hier ist.

  • Nicht OHNE Geld. Wir hatten 5 Mio. Dass es in den letzten Jahren (und offensichtlich immer noch) an Sportkompetenz fehlt, da hast du Recht. Und das ist - neben der finanziellen Situation - das große Dilemma in diesem Verein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck was hier auch oft vergessen wird. Wir haben jedes Jahr größere Umbrüche in der Mannschaft. Selbst für Starmanager und Startrainer wäre diese Aufgabe fast unmöglich.