23. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

  • Dieser Vergleich zwischen Hildmann und Frontzeck, der Punkteausbeute und der letztendlichen Wirkung ist doch zum jetzigen Zeitpunkt an den Haaren herbeigezogen. Wie kommt man auf die Idee den Punkteschnitt nach gerade einmal sechs Punktspielen zu vergleichen? Zumal Frontzeck an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, und Hildmann nun mal das übernimmt, was einfach bereits vorhanden war. Frontzeck hat ein blutleeres 4-4-2 spielen lassen, ohne Flexibilität, gegnerunabhängig und in den meisten Spielen auch ziemlich wirkungslos. Hildmann hingegen sitzt wie gesagt erst sei 6 Spielen auf der Bank, und erst seit 3 Spielen lässt er im neuen System spielen. Wenn man wirklich einigermaßen fair vergleichen will, dann sicherlich erst nach der gleichen Anzahl an Einsätzen an der Seitenauslinie.

    Ich wünschte das wäre stets so. Frontzeck wäre noch Trainer und wir hätten 2,3 Punkte mehr. Das wäre wesentlich entspannter.

    Mit 2-3 Punkten mehr hätten wir ergo 31 bzw. 32 Punkte und stünden gerade einmal einen Tabellenplatz besser da. Damit lägen wir den Abstiegsrängen allerdings immer noch näher als den Aufstiegsrängen. Frontzeck hat gemeinsam mit Bader das Ziel "Wiederaufstieg" ausgesprochen - wäre also auch mit MF bis hierhin weit verfehlt. Von daher die Frage, was genau wäre dann entspannter?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Frontzeck hier, Hildmann da. Wenn die Mannschaft keine eigene Initiative zeigt, nützt dir der beste Trainer nichts.


    Und das Schlimme ist, ich bin nicht mal mehr wütend angesichts des Grottenkicks. Ich fühle einfach nur noch eine tiefe Traurigkeit.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich bin der Meinung,daß all unsere bisherigen Trainer zu brav sind.Ein Trainer wie Magath oder Lorant würde den Bubis schon Flötentöne beibringen.

    Der würde die so hart trainieren lassen,bis sie kotzen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • magath tolle Idee, da er auch gerne den Job des Sportdirektors mit macht, da sparen wir noch ein Gehalt ein. ;)

  • diabolo666 das stimmt, ein Team braucht eigentlich die Unterstützung wenn es nicht gut läuft. Gerade früher hatte man ja auch als Fan immer das Gefühl, wenn wir jetzt das Team noch einmal pushen dann wird es bessere. heute unterstützt man die Mannschaft nur noch wenn es eh gut läuft.

    Ich halte auch nichts davon, ins Stadion zu gehen und dort die eigene Mannschaft auszupfeifen, erst recht bei einem 0:0 - das hab ich hier schonmal geschrieben und bin fast gesteinigt worden. Dann lieber weg bleiben, die Leistung der Mannschaft ist auch so schon peinlich genug.

  • Ich war im Stadion und habe wie immer nicht gepfiffen. Aber ich habe mich geärgert über den Krampf was die unseren da wieder abgeliefert haben.

    Wenn ihr hier schon schreibt ihr geht nicht ins Stadion, dann haltet euch bitte zurück über die Leute die auch mal ihren Frust ablassen, vor allem nach solch einer Leistung.

    Stellt euch doch mal in den zugigen Kasten, friert euch den Arsch ab und fangt an darüber nach zu denken wieso man sich das immer wieder antut.

    Wie gesagt, ich habe nicht gepfiffen, aber ich habe vollstes Verständnis für die Leute die sich die Finger in den Mund gesteckt haben.

    Und das solltet ihr, die nur hier schreiben - das Pfeifen nicht geht- etc. auch haben. Gerade ihr!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wieso? Spielerisch war das sicherlich ganz arm, was man geboten bekommen hat. Aber man kann den meisten Spielern auch bei diesem Spiel sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätten. Laut Betzelied reicht das doch. Es kam in dieser SPielzeit ganz andere Spiele, wo Unmutsäußerungen angebracht gewesen sind nach dem SPiel.


    Und ich nehme mir heraus, das zu kritisieren. Ich pfeife nicht, wenn ich mal im Stadion bin. Ich ärgere mich dann einfach nur. Aber die FCK-Fans nehmen sich immer heraus, wie toll sie doch zu verein und Mannschaft stehen. Und da ist nach einem 0:0 gegen ein Halle, das nicht zufällig auf Platz 3 steht, mir einfach zu viel für gepfiffen worden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es gab zwar keine Niederlage, aber wenn der Hallenser die 100%ige in der 4. Minute nicht kläglich versemmelt hätte, wäre es sicherlich zu einer gekommen, denn Thiele schießt ja immer nur den gegnerischen Torwart an, anstatt es einmal mit einem Lupfer zu probieren. Der Rest unseres sogenannten Sturmes verstolpert viel zu viel Bälle und produziert en masse Fehlpässe! Etwas Hoffnung macht der junge Jonjic - er sollte mMn in KA in der Startelf stehen - und Thiele nur als Joker auf die Bank! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3