Martin Bader vor dem Aus

  • Buck für Bader?

    Der 1. FC Kaiserslautern kämpft um die Drittliga-Lizenz. Martin Bader, der Geschäftsführer Sport, ist federführend bei Gesprächen mit Investoren und potenziellen Verstärkungen. Bestrebungen, Baders am 31. Dezember endenden Vertrag zu verlängern, wurden eingefroren. Drei der fünf Aufsichtsräte wollen den 51-Jährigen offenbar entlassen. „Ich bin überrascht“, sagt Bader.


    Am Montag (19 Uhr) spielt der 1. FC Kaiserslautern beim Tabellenvierten SV Wehen Wiesbaden um Drittliga-Punkte. Aber die Schlagzeilen bestimmt urplötzlich die offenbar angestrebte Trennung von Martin Bader, seit 1. Februar 2018 Geschäftsführer Sport des FCK. Patrick Banf, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, erklärte am Abend, dass in den Gremien vereinbart sei, dass Bader am 16. Mai – zwei Tage vor dem Saisonfinale – die Saisonplanung 2019/20 vorlegen soll. Der FC Chaos ...


    Potenzieller Investor wenig amüsiert


    Die Kritik an Bader soll sich an einer Aussage entzünden, die er im Zusammenhang mit der Finanzlage am Dienstag gegenüber der RHEINPFALZ tätigte. „Wir wollen uns verbessern. Aber wenn das Geld nicht da ist, dann starten wir mit einer ganz jungen Mannschaft eben in der Dritten Liga und entwickeln etwas Eigenes. Das dauert dann aber. Das muss man dann aber auch ehrlich sagen. Dann kann man nicht direkt um den Aufstieg mitspielen, aber der Verein bleibt erhalten“, hatte Bader erklärt. Es heißt, Baders Gegner wollten Andreas Buck, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des e.V., als neuen Sportchef und Hans-Peter Briegel als Berater installieren. Inwieweit die Entwicklung beim „FC Chaos“ die weit gediehenen Gespräche mit dem potenziellen Luxemburger Investor Flaviu Becca torpediert, vermag Patrick Banf nicht zusagen. Nach RHEINPFALZ-Informationen ist Becca über die Lauterer Störfeuer wenig amüsiert. Die Unruhe könnte auch die für die Lizenzierung wichtige Zwischenfinanzierung – Stichwort „Quattrix“ – gefährden, sagen Insider.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bestrebungen, Baders am 31. Dezember endenden Vertrag zu verlängern, wurden eingefroren.

    Wow. Bader selbst nach Frontzeck und dem Herschenken dieser Spielzeit bestrebt seinen Vertrag zu verlängern... Aha!!??

    Potenzieller Investor wenig amüsiert

    Inwieweit die Entwicklung beim „FC Chaos“ die weit gediehenen Gespräche mit dem potenziellen Luxemburger Investor Flaviu Becca torpediert, vermag Patrick Banf nicht zusagen. Nach RHEINPFALZ-Informationen ist Becca über die Lauterer Störfeuer wenig amüsiert. Die Unruhe könnte auch die für die Lizenzierung wichtige Zwischenfinanzierung – Stichwort „Quattrix“ – gefährden, sagen Insider.


    Quelle: Rheinpfalz

    "Nach RHEINPFALZ- Informationen" ?? Vielleicht ging diese Initiative ja von Becca selbst aus, bzw. vllt hat er sie ja mitgetragen?

    Von wem hat denn die RHEINPFALZ immer ihre Informationen?


    Baders mögliche Entlassung klingt in meinen Ohren sehr gut! Vielleicht ist der zeitpunkt zu spät.. aber normal machen wir sowas erst wenn die gerade startete Spielzeit schon wieder versaut ist. Vondemher doch ein klarer Fotschritt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich war mir auch sicher erst die Lizenz dann werden Köpfe rollen.Aber so ist das da oben mit den Machtkämpfen.Und hatte Buck nicht noch vor Tagen gesagt der Bild Artikel über die Verärgerung von Becca wäre eine Frechheit??Jetzt bestätigt die Rheinpfalz aber genau das Gleiche.

  • Von wem hat denn die RHEINPFALZ immer ihre Informationen?

    buggy,dass liegt doch auf der hand.


    die buchholz-fraktion hat ihre verbündeten bei der rp und immer wenn was nicht so läuft wie gewünscht

    dann macht man stimmung.aber die andere seite ist auch nicht besser,denn die haben auch ihre medien.


    wenn ich dann lese,dass bader momentan damit beschäftigt ist,mit neuverpflichtungen und möglichen

    inverstoren zu verhandeln,dann erkennt man doch sofort die intention hinter diesen meldungen.


    im ernst,was hat bader bei verhandlungen mit möglichen investoren zu suchen.

  • Dieses Chaos ist einfach nicht mehr zu ertragen.Selbst wenn Bader und Notzon gehen, bleibt der unfähige AR da oben und es wird weiter fleißig gegenseitig geschossen.Buck und Briegel da weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll.Beide so gut wie keine Erfahrung, Stallgeruch alleine reicht nicht.

  • Der Kicker Artikel wurde nochmal aktualisiert: Mit Notzon soll laut Kicker nicht verlängert werden. Und auch Klatts Zukunft soll nicht umstritten sein.


    Sind das erste spürbare Einflüsse eines Investors?

    Oder doch nur die Vorboten der Insolvenz? Man weiss es nicht.


    Würd ja was dazu schreiben normal, aber dieser Verein ist nicht mal das Tippen von ein paar Zeilen wert. Nur eins. Da hat man sich tatsächlich aufgeregt, als jemand sagte, es gäbe Ratten in diesem Verein. Dabei hatte kaum eine Aussage in den letzten 20 Jahren mehr Wahrheitsgehalt.

  • SWR mit weiteren Informationen:

    https://www.swr.de/sport/fussb…ck-vor-abloesung-100.html

    demnach...

    ...bestätigten mehrere "Beteiligte" dem SWR die vorgesehene Ablösung von Bader

    ...ist Buck als Nachfolger vorgesehen, wurde von AR=Beirat angesprochen (Interesse hat Buck gegenüber SWR bestätigt)

    ...ist Briegel als ehrenamtlicher Berater vorgesehen (Interesse hat Briegel gegenüber SWR bestätigt)

    ...aktuell liegt der Spieleretat nach SWR-Informationen bei nur 4 Mio EUR, also 1,5 Mio unter dem diesjährigen Etat (kann sich natürlich noch deutlich erhöhen)

    ...Pläne, auch das NLZ neu zu gestalten: offenbar neue Führung unter Roos und Riedl angedacht

    ...morgen offenbar neue Gespräche in LUX mit Becca

    ...Becca plant nach SWR-Info (Gespräche mit Stadt weit gediehen) Stadionkauf mit Nachbargelände für 20 Mio EUR

    ... Es fehlt für die Lizenz weiterhin eine Millionensumme

  • .Becca plant nach SWR-Info (Gespräche mit Stadt weit gediehen) Stadionkauf mit Nachbargelände für 20 Mio EUR

    Diese Summe erscheint mir aber absolut unrealistisch.Das wäre ja absolut weit unter dem tatsächlichem Wert.