Jahreshauptversammlung 2019

  • @ Ronnie


    Mit Norbert Thines ist das Herz des FCK gegangen!


    Seit dem hat sich der FCK verändert, ist es ein anderer Verein geworden. Der FCK ist nur noch einer von vielen.


    Mittlerweile ist er ein richtiger Chaosverein!

  • Und da kann man eben die Mitglieder nicht aus der Verantwortung entlassen. Diese ganze Entwicklung haben sie zu einem nicht unwesentlichen Teil mit zu verantworten. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass die bösen Anderen die Mitglieder instrumentalisiert haben. Nein. Die Mitglieder haben sich instrumentalisieren lassen. Aber wir haben wenigstens unsere Werte vertreten. Hätten wir lieber mal das schmutzige Spiel Profisport nach allgemein bekannten Regeln gespielt. Wir stünden heute besser da. Auch ein Norbert Thines würde heute untergehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte und habe immernoch höchsten Respekt vor diesem Mann. Aber damit gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Trekkie00


    Das halte ich für Spekulation.Ich bin fest davon überzeugt,das ein Mensch mit gesundem Menschenverstand,der auf dem Boden der Tatsachen steht,einen FCK führen kann. Dazu braucht er natürlich Leute mit Fachkenntnissen, aber auch die sind eigentlich im Verein zur Genüge vorhanden.Man muss nur den Arsch in der Hose haben auch mal auf Andere zu hören. Das bedeutet für mich, wenn ich einen Sportvorstand einstelle, muss der Verantwortung übernehmen für den sportlichen Bereich.Das heist er muss für sein Handeln auch einstehen. Das gleiche gilt für alle anderen Bereiche genauso. Nur wird es heute schwierig, solche Leute zu finden.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby, ich denke schon, dass es solche Leute gibt. Man braucht aber Entscheidungsträger, die solche Fähigkeiten erkennen können. Bader hatte man wohl verpflichtet, weil man wusste, dass er mal bei Bundesligisten beschäftigt war. Und das fatale ist, dass man noch nicht einmal merkte, einen gewaltigen Fehlgriff getan zu haben und diesen Fehler korrigierte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und da kann man eben die Mitglieder nicht aus der Verantwortung entlassen. Diese ganze Entwicklung haben sie zu einem nicht unwesentlichen Teil mit zu verantworten.

    Aus der Verantwortung kann man sie nicht entlassen. Aber die Mitglieder sind nun mal darauf angewiesen, was die zu Wählenden anbieten. Und leider kann kein Mitglied zu 100 % sicher sein, wie der Gewählte sich verhält. Gerade beim aktuellen AR (oder der übrig gebliebene Rest) sieht man, wie man im Regen stehen kann.


    Auch warum eine AOMV nicht zustande kam, kann man den Mitgliedern anlasten. Aber auch nur zum Teil. Der Verein hat hier geblockt ohne Ende.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Exakt Rees!


    Ich wollte auch niemand aus der Mitgliederschaft aus der Verantwortung nehmen


    Aber mit Ausnahme von Wahl und Entlastung der AR hat man keine Möglichkeit unmittelbar Einfluss zu nehmen


    Und das es oft nicht schön ist, was so gesagt wird, dass musste auch bei einem FCB der Herr H sehen. Und auch dort war es nicht nur das Mitglied was etwas sagte, sondern auch da war „mehr“ dahinter.


    Und man sieht auch aktuell beim Team Merk, das Lokalkolorit mehr zählt als Kompetenz. Denn über die beiden nicht Lautrer liest man im SM: was verbindet die den mit dem Fck? Seit wann sind die Fan!

    Ich sage: weder das eine ist da noch das andere, aber sie haben Kompetenz aufgrund Lebenserfahrung ein Unternehmen wie den Fck zu beaufsichtigen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und man sieht auch aktuell beim Team Merk, das Lokalkolorit mehr zählt als Kompetenz. Denn über die beiden nicht Lautrer liest man im SM: was verbindet die den mit dem Fck? Seit wann sind die Fan!

    Ich sage: weder das eine ist da noch das andere, aber sie haben Kompetenz aufgrund Lebenserfahrung ein Unternehmen wie den Fck zu beaufsichtigen

    der Ex Freiburger sowie der Wirtschaftsanwalt würden uns sehr gut zu Gesicht stehen, aber es gibt immer noch Ewig-Gestrige die meinen Lautern oder Bexbach seien der Nabel der Welt und der (saar(pfälzische Dialekt die Mindestvoraussetzung.


    Bringt auch etwas Unabhängigkeit und weniger potentielle Interessenkonflikte, als wenn sich lokale Mittelständler hier weiter versuchen..

  • Was?

    @ostalb. Da hab ich ja Glück, dass ich mich in den SM wenig bewege. Will aber dennoch ergänzen, dass auch bei den 3 stark mit dem FCK verbundenen Kompetenzen sehe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das gilt klar für Merk Keßler und Wagner


    Weimer und Wilhelm werden von bestimmten Kreisen aufgrund der nicht vorhandenen Nähe kritisch gesehen


    Hier von dbb ein Porträt von allen,

    https://www.der-betze-brennt.d…rainer-kessler-und-co.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)