Jahreshauptversammlung 2019

  • Das einzige was sich geändert hat, das der Vereinswert nun entgültig feststehe und dieser Höher ist, als die Regionalen bezahlen wollten.

    hast du dazu schon eine offizielle stellungnahme von vereinsseite vernommen.


    wie hoch soll der vereinswert jetzt sein und um wie viel lagen die regionalen mit ihrer

    bewertung darunter.



    Wenn sie wieder auf den letzen Drücken kommen, statt diesemal Rechtzeitig ihr KOnzept vorzustellen( sie haben ja anscheind auch ganz schöne Bedinungen geknüpft, Umzug der Geschäftsstelle, Sitz im Beirat(obwohl wenig Anteile gekauft werden) und und und, bekommt as alles fü rmich schon etwas Geschmäckle.

    der umzug der geschäftsstelle,ausbau vom nlz, personalanpassung.dass waren teile von ihrem konzept

    und geld zu sparen.


    ein geschmäckle wie du es nennst,hat für mich das aktive eingreifen von becca in unsere satzung,obwohl

    er noch keinen müden cent investiert hat.

  • Fritz Fuchs wird zum Zünglein an der Waage

    Sieben Kandidaten haben Ehrenrat und Vereinsrat des 1. FC Kaiserslautern gestern Abend zur Wahl des Vereins-Aufsichtsrates zugelassen. Gewählt wird bei der Mitgliederversammlung am 1. Dezember ab 11 Uhr.


    Kandidieren wird etwa Christian Bettinger, Finanzfachmann aus München. Fünf Kandidaten haben sich in einer von Ex-Vereinsvorstand Rainer Keßler formierten Gruppe zusammengeschlossen. Neben Keßler sind das – wie berichtet – der einstige Fifa-Schiedsrichter Markus Merk, der global tätige Rechtsanwalt Professor Jörg E. Wilhelm, der im saarländischen Neunkirchen geboren ist, Ex-Profi Martin Wagner und der Finanzexperte Martin Weimer. Außerdem tritt der Kaiserslauterer Unternehmer Wolfgang Rotberg wieder zur Wahl des Aufsichtsrates an.


    Nachwahlen oder doch Neuwahlen?


    Offen ist, ob es am 1. Dezember zu Nach- oder Neuwahlen kommt. Zünglein an der Waage ist dabei Fritz Fuchs (76). Der ehemalige FCK-Profi und Trainer ist als Nachrücker bis 2020 gewählt. Behält Fuchs sein Mandat, gibt es Nachwahlen für vier freie Plätze. Tritt Fuchs zurück, kommt es zu Neuwahlen mit fünf freien Sitzen.


    Die fünf Positionen würde die „Gruppe Merk“ gerne komplett besetzen, sagte Keßler. Er ist überzeugt, dass ein eng zusammenstehendes Team am besten helfen kann. „Die Mischung macht’s“, sagte er mit Blick auf die unterschiedlichen Kompetenzen seiner Gruppe.


    „Niemand wird zu irgendwas gedrängt“


    „Wenn Herr Fuchs sein Mandat behält, dann ist das auch in Ordnung. Niemand wird zu irgendwas gedrängt“, beteuerte Keßler vor einem zweiten Informationsaustausch gestern mit Fritz Fuchs. Er ist noch offen in seiner Entscheidung. „Es muss ein Neuanfang geschafft werden. Am 1. Dezember muss eine saubere Lösung gefunden werden, bei der alle Kräfte gebündelt werden. Ich höre mir das alles an, will wissen, was mit wem geplant wird. Ich habe eine Riesenverantwortung“, sagte Fuchs.


    Behält er sein Mandat, können maximal vier Bewerber aus Merks Mannschaft gewählt werden. Mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit im Aufsichtsrat aber können ein sechstes oder auch ein siebtes Mitglied in das Kontrollgremium berufen werden.


    https://www.rheinpfalz.de/arti…P6bFzNWTbJoE2Klgv89OPWkFQ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Mal rein aus Interesse. Es werden doch auch Nachrücker gewählt, ich meine mal gelesen zu haben das sollen drei sein. Wenn Fritz Fuchs freiwillig ausscheidet wird also der komplette AR gewählt, sprich 5 neue + 3 Nachrücker. Sind aber nur sieben zur Auswahl. Bedeutet das, dass jeder von denen sicher einen Platz im AR oder als Nachrücker bekommt? Bedeutet das auch, dass quasi jeder sich hätte melden können und wäre damit automatisch zum dritten Nachrücker geworden, weil einfach zu wenig Bewerber da sind?

  • @ Luzifer, wovon will er sich denn ein Bild machen? Bei 7 Kandidaten gibt es ja die von vielen vermutete Alternative doch nicht. Oder meint FF, dass er die Alternative ist? Wenn es z. B. eine Becca-Gruppe gegeben hätte, hätte ich ja verstehen können, wenn er sich zwei Konzepte angehört hätte, aber so? Meint er wirklich, es ist besser, wenn er im AR statt z. B. Wagner?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auf jeden Fall ist Herr Bettinger vom Fach in Sachen Invests und Strategie, dazu noch mit Abschluss in Harvard


    Zitat


    Christian Bettinger ist seit 2014 bei PARAGON PARTNERS. Zuvor war er ein Jahr für ein Münchener Internet Startup als Leiter Strategie sowie drei Jahre als Unternehmensberater für McKinsey & Company tätig. Christian Bettinger beriet primär Klienten aus der Chemie- und Versicherungsbranche.

    Neben einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Siemens AG hat Christian Bettinger an der Hochschule Ingolstadt seinen Bachelor in Business

    https://www.paragon.de/team/ch…-bettinger/Administration abgeschlossen und später seinen MBA an der Harvard Business School erworben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir fällt jetzt Prof. Dr. Rombach ein! (Ich denke, dem weint niemand nach)?

    Ich glaube, der ist bis jetzt noch nicht entlastet ?

    Hoffentlich kriegen wir diesmal wirklich Menschen in die Vereinsführung, die es können und wollen, vor allem, die nur das Beste für den Verein wollen und nicht für sich ! Sonnenkönige hatten wir bisher mehr als genug.

    Sie stiegen auf, wie Raketen und verpufften, wie Blindgänger !


    Die Vitas der Kandidaten liest sich sehr gut, ich denke, da wäre F.Fuchs ein Fremdkörper !

    koha