Alles anzeigenEinige scheinen nicht wirklich verstanden zu haben was derzeit auf dem Platz abgeht wenn der FCK versucht Fußball zu spielen. Man kann Schommers beim besten Willen nicht weiter herumdocktern lassen, ich würde nach wie vor jede Wette eingehen, dass es nicht besser wird solange er an der Seitelinie steht.
Wenn er Jungs wie Hemlein und Sternberg aus Prinzip aufstellt, obwohl die Welten neben sich stehen oder es nicht besser können und er glaubt mit hintendrin stehen und ein paar Konter fahren löst er die Probleme und bekommt einen "Lauf", ist ihm ohnehin nicht zu helfen.
Die Dynamik welche dieser Sog nach unten ausgelöst hat ist dieses Mal so brandgefährlich, dass man umgehend reagieren muss, nichts mit "lasst BS doch bis zur Winterpause Zeit, dann eine tolle Vorbereitung machen und anschließend greifen wir an... Ich glaube ernsthaft, dass wenn man BS bis zur Winterpause machen lässt wird es schwer die Klasse zu halten.
Einer in diesem Fall vernünftigen, schnellen Reaktion steht im Weg, dass Leute wie Banf gar kein Interesse am Verein, sondern ausschließlich ihren Posten und der damit verbundenen Machtfülle haben. Nochmal: Banf wollte mit Bader eigentlich vor der JHV verlängern, sprich dem Knaben ist jeglicher Erfolg völlig egal, sonst hätte er auf diese Idee überhaupt nicht kommen dürfen. Das Banf nicht weiss was um ihn herum abgeht zeigt zudem die Tatsache, dass man Bader noch schön Zeit gegeben hat gemeinsam mit seier Datenbank des Horrors den Schommers zu installieren.... eine peinliche, üble und gefährliche Sache! Jeder mit ein wenig Fußballsachverstand hätte Baders "Arbeit" auch vor den letzten 3 Spielen einschätzen können.
Er hatte zweimal einen stattlichen 3. Liga Etat zur Verfügung, beide Male kam nichts dabei heraus? Klar, es bleibt Banf noch das Argument "aller guten Dinge sind drei" aber ernstgemeint ist das logischerweise nicht!
Wenn die Truppe um Merk herum sich tatsächlich durchsetzen kann (das ist nicht sicher, bitte überschätzt nicht die Power dessen was man im Netz lesen kann) wird man nicht innerhalb von 10 Tagen den Scherbenhaufen aufkehren und das Ruder herumreissen können. Die Installation einer sportlichen Leitung und eines fähigen Trainers, der ein durchdachtes Konzept im Gepäck trägt braucht Zeit....
Also gegen 1860 habe ich nichts von hinten reinstellen und Konter gesehen. Schau dir nochmal die Zusammenfassung von SWR zu dem Spiel an. Lies dir nochmal alle Berichte der Zeitungen durch. Es wurde überall geschrieben, es war ein gutes Spiel, würden nicht diese krassen Fehler passieren. Und genau das meine ich. Schommers nach 2 Spielen Ahnungslosigkeit vorwerfen und man soll doch bitte jetzt handeln. Nochmal, es gibt Trainer das sind typische Feuerwehrleute, damit gewinnst du die ersten paar Spiele, dann war es dann, mit denen kannst Du dich nicht entwickeln. Siehe Frontzek, Norbert Meier, Fünfstück. Immer am Anfang Erfolg und dann war es das. Schommers ist ein Trainer, der ein Konzept verfolgt, dass leider nicht von heute auf morgen funktioniert. Selbst ein Klopp hat nicht sofort erfolg gehabt bei Liverpool und Co, aber man hat ihm Zeit gegeben. Wollt ihr wieder einen Frontzek, Strasser, die die ersten 3 Spiele gewinnen und dann die Saison so dahinplätschert und man mit denen in die neue Saison geht und wir in einem Jahr wieder hier stehen und einen neuen Trainer suchen?? Oder wollt ihr mal eine kontinuirliche Entwicklung?? Seit doch mal ehrlich und bewertet das letzte Spiel mal vernünftig. Es ist das erste mal seit Jahren, dass ich mal eine Handschrift eine Spielweise eines Trainers erkenne. Nicht die Bälle nach vorne dreschen, sondern mal den Ball laufen lassen. Dass das nach 2 Wochen noch nicht klappt ist logisch. Wir steigen mit Schommers nicht ab, lasst ihm doch mal eine Chacne. Mit dem Betztefussball, den ihr alle wollt gewinnst Du heute nix mehr, dafür haben wir auch gar nicht die Spieler. Das letzte mal erfolgreichen Fussball haben wir unter Coach Kosta gespielt, ere hatt eine ähnliche SPielanlage wie Schommers, er wurd eauf Platz 4 der 2. Liga rausgeschmissen, weil den Fans der Fussball zu langweilig war, da lache ich mich halb tot. Der FC Bayern spielt auch langweiligen Fussball, nur Ballgeschiebe. Dortmund spielt super Fussball, aber wer gewinnt am Ende die Titel?