Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Ich sehe nicht, dass am 19. April das ganze Drama zuende ist. Es wird mit Sicherheit noch länger als einen Monat dauern.


    In der Folge ist dann die Frage inwieweit diese Saison zuende gespielt werden kann, da bei allen Vereinen Spielerverträge auslaufen. Und die nächste Frage, die sich mir stellt, ist die, wie mit der ganzen Unsicherheit neue Verträge abgeschlossen werden können. Fast kein Drittligaverein wird es sich finanziell erlauben können, ohne eine seriöse Planung sich vertraglich neu zu binden.

  • ich frage mich mehr ob Hilfe vom DFB kommt und wie wir die Deckungslücke schließen als ob z.B. ein Herr Röser seinen Trainingsplan einhält


    Man sollte sie Saison für beendet erklären und im August bei Null wieder anfangen, Tranferperiode bis Ende September, sehe den 30.April nicht als realistisch an.

  • Die Frage ist ob der FCK diese Phase jetzt überhaupt überlebt denn ich sehe schwarz.Das Kurzarbeitergeld wird den Verein nicht retten können.Entweder es investiert jemand gewaltig oder das wars dann endgültig.

  • Die Frage ist ob der FCK diese Phase jetzt überhaupt überlebt denn ich sehe schwarz.Das Kurzarbeitergeld wird den Verein nicht retten können.Entweder es investiert jemand gewaltig oder das wars dann endgültig.

    Der FCK hat wie viele andere Drittligisten Kurzarbeit angemeldet. Das gilt sowohl für die Profis, als auch für die Geschäftsstellen-Mitarbeiter! Das dient auch nicht der Vereinsrettung, sondern um die laufenden Kosten zu senken und ein Investor wird schon lange benötigt! Wer sucht, der find! :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Tschja ohne Hilfe wird das wohl nichts! Ist aber die Frage was der DFB möchte?

    Denke die hälfte der Clubs in der 3. Liga wird das wohl nicht überleben!


    Und trotzdem hoffe ich die Saison wird noch zu Ende gespielt. Schon aus sportlich fairen Gründen...., und nein ich denke wir werden auch dann nicht absteigen!

  • Der FCK hat wie viele andere Drittligisten Kurzarbeit angemeldet. Das gilt sowohl für die Profis, als auch für die Geschäftsstellen-Mitarbeiter! Das dient auch nicht der Vereinsrettung, sondern um die laufenden Kosten zu senken und ein Investor wird schon lange benötigt! Wer sucht, der find! :gruebel:

    ja Leute, gesucht wird schon seit Jahren, ein "Großinvestor" leider, noch nicht gefunden.

    Wie toll geht es dem FCB, die haben Allianz, Audi, BMW, Telekom,Lufthansa, saud.Luftgesellschaft u.a.m. die jeweils weit über 100 Mios. investierten und das weiterhin tun.

    Wir bekamen und bekommen, in diesen Verhältnissen " P E A N U T S". Warum darf unser Stadion nicht Adidas-Fritz-Walter-Stadion heißen, wir erhalten 60 Mio. dafür und die Stadt, der Verein und die Fans sind zufrieden ?

    koha

  • carlos

    Wie kommst du denn auf diese Zahl? Die Zeiten, in denen man den Stadionnamen für einen guten Preis hätte verkaufen können, sind lange vorbei. Das war aber nicht gewünscht. Heute wäre man froh, wenn man das Rad zurückdrehen könnte und diese Option hätte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich kann den untenstehenden Beitrag nicht ansatzweise fachlich bewerten - aber er ist hörenswert!



    Sonntag hatten wir bei uns eine Diskussion über Corona. Mit in der Runde war eine Allgemeinmedizinerin und eine Biologin, die im Pharmabereich arbeitet. Beide hatten ähnliche Ansätze in ihrem Denken.

    Dieses Video kursierte nun schon einige Tage im Netz und blieb bis heute unbeantwortet. Nun hat der Virologe Drosten im täglichen NDR Podcast Stellung dazu bezogen. Sehr hörenswert wie ich finde und vor allem hilfreich in Sachen der eigenen Meinungsbildung. Kann ich nur empfehlen.


    Folge 16: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das was Drosten sagt, klingt gegenüber dem was Wodarg sagt, für mich schon seriöser und plausibler.

    Aber was ich nicht verstehe, warum eine Studie, die sich auf England bezieht.

    Ich war bis jetzt der Meinung, daß England als einziges Land versucht, einen ganz anderen Weg zu gehen

    als alle anderen Länder?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Für mich ist Fußball derzeit sowas von unwichtig! Wir sind mittlerweile bei 12.000 Fällen. Zur Zeit zählt nur die Gesundheit!

    Macht euch keine Illusionen!

    Diese Saison wird nicht zu Ende gespielt werden können! Diese Saison wird annulliert und fertig ist!