Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Aber vermutlich sind die Entwicklungen in Italien, Spanien, der USA, .... alles nur Fake News aller (gängigen) Medien

    Nein, aber man kann diese Länder nicht miteinander vergleichen. In Italien und Spanien wurde ein sowieso schon marodes Gesundheitssystem infolge der Eurokrise noch weiter zugrunde gespaart. Italien hat zudem ein noch größeres Problem, als wir, mit der Krankenhaushygiene. Unsere schon hohen Zahlen von Infektionen mit Krankenhauskeimen, werden von Italien nahezu pulverisiert.

    Italien testet vot allem nach dem Tod auf Infektion mit Corona. Das bedeutet, ein über 80 Jähriger mit Herz-Kreislaufproblematik, vorgeschädigter Lunge, Niere, Leber was auch immer, Diabetes plus Coronainfektion wird ohne zu hinterfragen in die "Todesstatitistik Corona" eingefügt. Das ist massiv inseriös, extrem verfälschend.

    Die Statistik (Stand heute 26.3.) in Deutschland, der ich wesentlich mehr Beachtung schenke, spricht von 36 508 Infizierten bei 198 Todesfällen. Und das bei einer Gesamtbevölkerung von knapp 80 Millionen. Mit Verlaub, das ist nichts. Gerade wenn man sich noch vor Augen führt das die Dunkelziffer der Infizierten wesentlich höher ist, sie aber gar nicht erfasst werden weil die Symptome so mild verlaufen, das sie von ihrer Infektion gar nichts wissen.

    Ich war bis zu dem Interview mit Prof.Dr. Stefan Hockertz auch auf "Linie", war der Meinung "lieber etwas zu viel als zu wenig". Nun werde ich den Maßnahmen gegenüber immer skeptischer.

    Heute kam ein Interview in der Frankfurter Rundschau mit der Juristin Jessica Hamed. Tenor des Interviews : Untersagung der Ausübung des Berufes, also Eingriff in die Berufsfreiheit und gegebenenfalls Eingriff in die Eigentumsfreiheit. Die Versammlungsfreiheit, eines der wichtigsten Grundrechte, ist faktisch aufgehoben. Die Religionsfreiheit ist massiv eingeschränkt. In die Unverletzlichkeit der Wohnung wird eingegriffen, wenn der Staat "Kontaktverstöße" bis hinein in die eigenen 4 Wände verfolgt.

    Und das alles, nochmals, wegen 198 Toten bei 36 508 Infizierten bei wesentlich höherer Dunkelziffer der Infizierten die niemand erfasst, weil ihre Infektion viel zu mild verläuft.

    Die gängigen "Qualitätsmedien" hinterfragen dieses Spiel in keinster Weise. In einer Mischung aus Obrigkeitshörigkeit und Clickbaiting sind sie sogar zu einer Art Katalysator für diese Massenpanik geworden.

    Ernsthafte Frage meinerseits wenn dieser Spuk vorbei ist, unser Wirtschaftssystem am Boden liegt. Wird dann diese "Rätediktatur" der Virologen durch eine "Rätediktatur" der Wirtschaftswissenschaftler ersetzt ? Lassen wir es uns gefallen statt 40 dann 80 Stunden zu arbeiten, bei nur 60 Prozent des Lohnes ? Lassen wir es uns Gefallen arbeiten zu verrichten die wir nicht wollen, aber von der "Räten" vorgegeben werden da fürs neue System vermeintlich notwendig ? Verzichten wir auf den Großteiles unseres Urlaubes und ersetzen sämtliche Gewerkschaften durch eine staatlich gelenkte Arbeitsfront, weil das die neue "Rätediktatur" so will und es angeblich unvermeidlich ist ?

  • apo696

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Auch wenn ich nicht allen deinen Ausführungen folgen kann, so sehe ich doch, genau wie du, diese bedrohlichen Eingriffe in die Grundrechte. Deine Auswertung der Statistiken geht in die selbe Richtung wie meine eigene.


    [ironie] Dafür haben wir jetzt fast Vermummungspflicht[/ironie]


    martini

    Nein. Mein Gehirn ist nicht auf ignore geschaltet. Im Gegenteil.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Du vergisst t aber, dass bei der Shisha / You Tube / Greta Generation nichts bis nicht viel zu holen ist, da beeindrucken Geldstrafen nicht wirklich

    Ich würde sie auf die Äcker zu den Bauern zum Ernten schicken, dann wären sie abends so müde und kaputt, dass sie nur noch ihr Bett verlangen würden! Und Greta und Cumpanen sollten diesbezüglich mit gutem Beispiel voran gehen und nicht nur demonstrieren! Wenn ich keinen Bechterew hätte, würde ich auch in meinem Alter noch den Bauern helfen! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und das alles, nochmals, wegen 198 Toten bei 36 508 Infizierten bei wesentlich höherer Dunkelziffer der Infizierten die niemand erfasst, weil ihre Infektion viel zu mild verläuft.

    Ich kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber es weiß doch niemand wie diese Zahlen ohne die getroffenen Maßnahmen aussehen würden.

    Außerdem sieht man, dass die Anzahl der Infizierten immer noch steigt. Auch hier kann niemand genau sagen wie der Anstieg ohne die Maßnahmen aussehen würde. Daher finde ich es noch viel zu früh zu sagen 'war/ist in Deutschland ja nicht so schlimm gelaufen'.

  • apo696

    Allein das Wort Rätediktatur deckt deine verschwörungstheoretischen Absichten - fernab der Realität- auf.

    Im übrigen: hätte man früher und viel klarer reagiert (z.B. 4 Wochen nahezu alles lahmlegen), dann hätte man wohl weniger Schaden in der Wirtschaft als mit diesen halbseidenen, schrittweisen Massnahmen.

    Und wenn gar nicht reagiert worden wäre, dann wäre auch unser (ebenfalls marodes und unterfinanziertes!) Gesundheitssystem bereits zusammengebrochen. Lass die Zahlen weiter wachsen, dann beginnt auch hier die Selektion, für wen noch ein Intensivbett frei ist. Hoffentlich trifft es dann nicht noch vermehrt die mitdenkende Bevölkerung!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Noch was zum Thema Grippe und Coronaviren:


    Wenn ich das richtig verstanden habe hat man bisher gesehen, dass Coronaviren für etwa 8-15% aller Atemwegserkrankungen im Winter verantwortlich sind.

    Wordag und andere Mediziner sagen, dass SARS-CoV-2 eines dieser Viren sei und dass auf diese Viren bisher nur nicht in so großem Umfang getestet wurde.


    Beim MDR habe ich gelesen, dass Stand 24.03.2020 seit Herbst 2019 165.000 Menschen an Grippe erkrankt und 265 aufgrund deren Folgen gestorben sind.

    Seit dem 09.03.2020 sind bisher laut RKI 36.508 Menschen an COVID-19 erkrankt, 198 gestorben.


    Ich (als Laie) finde diese Zahlen passen nicht zu den Einschätzungen Wordags.


    edit: Habe beim BR dazu noch etwas wie ich finde interessantes gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Ich empfinde die Debatte der letzten Tage (nicht hier, sondern grundsätzlich) auch als eher merkwürdig. Der Vergleich mit der alljährlichen Influenza oder den anderen Corona-Viren ist meines Erachtens nach schwierig, denn gegen die Grippe haben wir einerseits eine Impfung und andererseits werden die erkrankten Personen im Normalfall wieder gesund, und zwar ohne Folgeschäden.


    Inzwischen erkranken bei covid-19 auch junge Menschen, und zwar ohne jegliche Risikofaktoren oder ohne Vorerkrankungen, und das zum Teil sogar schwer. Darüber hinaus gibt es erste deutliche Hinweise darauf, dass bei denjenigen, bei denen es zu einer Lungenentzündung gekommen ist, Folgeschäden in der Lunge entstehen. Welche Folgeschäden das genau sind und ob diese mittel- bis langfristig heilbar sind, ist noch komplett unerforscht.


    Das heißt, wir bewegen uns derzeit noch in einem recht ungewissen zeitlichen Rahmen. Wahrscheinlich wissen wir insgesamt noch viel zu wenig, um ernsthafte gesellschaftliche Maßnahmen vorzunehmen. Und nur so erkläre ich mir die derzeitigen Einschränkungen und Eingriffe in die Freiheit des Menschen. So wie es bei jedem Fußballspiel tausende von Couchtrainern gibt, die es immer besser wissen als der Trainer an der Linie selbst, so gibt es bei Corona jetzt scheinbar auch zahlreiche Hobby-Virologen. Ich für mich kann sagen, ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.


    All die Einschränkungen sind erst wenige Tage alt. Da wir uns bei den aktuellen Zahlen allerdings grob zwei Wochen rückwärts gewandt bewegen, wissen wir also noch nicht einmal, ob die aktuellen Maßnahmen greifen und wie sie es tun. Daher fällt es mir schwer zu verstehen, warum jetzt schon "Lockerungsmaßnahmen" gefordert werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und doch fällt auf dass es eine einseitige Betrachtung geworden ist Michael. Die Saat für die Ernäherung der Bürger wird gerade gelegt oder eben nicht. Wochenmärkte auf denen gerade die Sachen verkauft werden die gesund sind werden geschlossen obwohl sie auch nicht mehr oder weniger Abstand zulassen als Supermärkte....

    Auch die Frage nach Existenzen, dem Dach überm Kopf, der Versorgung wird deutlicher. Ein Staat ist ein Unternehmen. Nimmt er nichts ein dann kann er nicht versorgen. Also müssen es die Bürger tragen die ohne Einkommen.....


    Logische Ketten eben. Ich hab nichts übrig für dumme Menschen die rücksichtslos andere gefährden. Aber auch nicht für Politiker die Angst schüren und keine Lösungen haben. Es muss für alle Wirtschaftszweige Lockerungen geben um Maßnahmen zu finanzieren. Das Leben muss weitergehen sonst stirbt es....


    Und für jeden, wirklich jeden Bereich geht das.



    Wenn man einen vollen Plenarsaal so gestalten kann dass vernünftige Menschen dort über die Politik eines Landes entscheiden, dann kann man Arbeitsräume, Märkte, Freizeitanstalten auch so gestalten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...