Bis 2022: Innenverteidiger Alex Winkler wechselt zum FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Bis 2022: Innenverteidiger Alex Winkler wechselt zum FCK


    Bis 2022: Innenverteidiger Alex Winkler wechselt zum FCK

    Erste Neuverpflichtung: Hachings Innenverteidiger Alexander Winkler wechselt zur neuen Saison ablösefrei zum Betzenberg. Herzlich willkommen!


    Auch wenn der Ball aktuell ruht, laufen die Zukunftsplanungen beim 1. FC Kaiserslautern weiter. Mit Innenverteidiger Alexander Winkler können die Roten Teufel dabei nun bereits den ersten Neuzugang zur Saison 2020/21 präsentieren. Der 28-Jährige wechselt ablösefrei von der SpVgg Unterhaching in die Pfalz und unterschreibt am Betzenberg für zwei Jahre.


    Der gebürtige Münchner wechselte im Alter von 15 Jahren vom FC Bayern München zur SpVgg Unterhaching, für die er mit 19 Jahren in der Dritten Liga debütierte. Mit zwei Jahren Unterbrechung, als er jeweils eine Saison für den SV Wacker Burghausen und die SpVgg Neckarelz auflief, verbrachte er seitdem seine komplette Profilaufbahn in Unterhaching, etablierte sich seit seiner Rückkehr zur SpVgg im Jahr 2015 als unumstrittener Stammspieler in der Innenverteidigung und fungierte zwischenzeitlich auch als Kapitän. In seiner bisherigen Karriere lief der 1,90 Meter große Verteidiger unter anderem in 90 Drittligaspielen (zwei Tore) und 71 Regionalligapartien (fünf Treffer) auf.


    FCK-Sportdirektor Boris Notzon: „Mit Alexander Winkler verpflichten wir einen der gestandensten Innenverteidiger der Dritten Liga. Alex hat in Unterhaching in den letzten Jahren immer wieder die Kapitänsbinde getragen und kommt mit der Erfahrung von knapp 100 Spielen in der Dritten Liga zu uns. Alex ist Linksfuß und bringt die richtige Mentalität für den Betze mit. Zudem ist er eine absolute Persönlichkeit. Wir freuen uns sehr über diese Verpflichtung.“


    Alexander Winkler: „Es ist mir eine Ehre und ich bin stolz darauf, ab Sommer für den 1. FC Kaiserslautern spielen zu dürfen. Besonders freue ich mich auf den Betzenberg, die Fans und die Herausforderung mit einem neuen Team. Ich möchte in Kaiserslautern den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und langfristig ein Teil der FCK-Familie werden.“


    Spielerdaten
    Name: Alexander Winkler

    Position: Abwehr

    Geboren: 26.01.1992 in München

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,90 m

    Gewicht: 84 kg

    Beim FCK ab: 01. Juli 2020

    Vertrag bis: 30. Juni 2022

    Frühere Vereine: SpVgg Unterhaching, SpVgg Neckarelz, SV Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching, FC Bayern München, SpVgg Feldmoching


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok - gute Nachricht!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es könnte sein, dass jetzt "nach Bedarf" und nicht mehr nach "wer ist auf dem Markt" gehandelt wird?

    Wäre schön und eine riesige Vorwärtsentwicklung,

    aber so richtig daran glauben, fällt mir schwer,

    nach all den Fehleinkäufen der letzten Jahre.

  • :schild: Herzlich Willkommen :schal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ein haching fan auf die frage ,welcher spielertyp winkler sei


    auf jeden fall knallhart,hat immer die meisten gelben bei uns.schießt klasse

    freistöße und hat nen feinen linken fuß bei flanken.