FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • die erste frage die ich merk und kessler gern stellen würde,warum wurde wilhelm der sich am

    besten von allen mit insolvenzrecht auskennt,von den verhandlungen ausgeschlossen.ihn hat

    man doch 2019 installiert,damit er bei solchen verhandlungen die schwachstellen aufdeckt.


    ist es nur darum gegangen dass er das petersen angebot präferiert, weil er dazu die vorarbeit

    geleistet hat.wenn ja wäre dass ein klarer verstoß gegen den mitgliederauftrag.

    wenn nein dann sollte man die menschen aufklären,warum er und weimer außen vor waren.

  • Genau das würde die meisten hier auch interessieren.Ich bezweifle aber ob wir diesbezüglich überhaupt eine Antwort bekommen.

  • ich verstehe das hier alles nicht. Warum , frage ich mich , ist man so gegen das Angebot der regionalen Gruppe.

    Es gibt kein wirkliches Angebot der neuen regionalen Investorengruppe. Es gibt lediglich ein Letter Of Intent (Absichtserklärung auf deutsch). Selbst wenn dieser grobe Zahlen beinhalten sollte, ist dies noch völlig unverhandelt. Das hat Merk selbst gesagt dass der Verhandlungsprozess jetzt erst startet. Und mit dem Geniestreich Dubai auszuschlagen hat man jetzt sogar den Wettbewerb aus der Verhandlung genommen. Damit lässt sich jetzt bestimmt gut Druck aufbauen.

  • Nochmal kurz was zum nachdenken in die Runde.


    Sollte es mit dem FCK nach dieser Entscheidung endgültig in die Hose gehen sind die Regionalen ja weiterhin in der Region und müssen befürchten für immer mit dem endgültigen Niedergang des Vereins verknüpft zu sein. Richtig?

    Ein Investor aus Dubai aber, würde einen Harken machen und den FCK als Verlust einstufen und fertig.

    Wer also hat bei diesem Deal mehr zu verlieren?

    Ebenso die Herren Merk und Kessler die in der Region leben im Vergleich zu Herrn Wilhelm!

    Wie gesagt ich kann und möchte für keine der beiden Parteien die Hand ins Feuer legen, aber tendenziell glaube ich eher Merk!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • weschdkurv du hast einen Satz aus meinem Post zitiert damit reißt du das ins Zusammenhanglose.

    Ich habe im gesamten dazu die Antwort gegeben und sage das das stimmt was du sagst......aber

    zumindest hat die regionale Gruppe einen Ansatz von 8 Mio. € in seinem Angebot/Absichtserklärung.........

  • ich halte hier keinem wilhelm die stange. auch sonst keinem. was mich stutzig macht ist was anderes. die kg stellt den insolvenzantrag. den stellt nicht der e.v.! wilhelm ist vorsitzender des ar der kg. sollte nicht er dann am verhandlungstisch sitzen. das hat für mich ein geschmäckle herr merk. bisher kamen von ihnen nur seichte nichtssagene sprüche die einfachen fragen nicht standhalten. dubai war nicht annehmbar. okay, kann sein. aber was ist mit dem angebot das angenommen wurde? das ist bis jetzt doch nur ein leeres papier. deswgen ist es die tolle chance? veraschen kann ich mich allein, da brauche ich keinen zahnarzt

  • Ich mag Taktieren nicht aber genau das ist es, was mittlerweile im überwiegenden Teil von Wirtschaft und Gesellschaft als "normal" gilt und klarer Kante vorgezogen wird. Bei mir bleibt in diesen Fällen stets so ein Gefühl als wolle mich jemand für dumm verkaufen und mir verbieten mir selbst eine Meinung zu bilden.

    Eine eigene Meinung haben, diese konsequent vertreten gilt als unliebsame "Ruhestörung"!? Ich kann nur hoffen, dass man damit gegen Wilhelm nicht durchkommt und ich schätze ihn so ein, dass er nicht klein beigeben wird.


    Wenn es Fakt ist, dass lediglich ein belastbares Angebot vorgelegen und man sich diesem nicht mit der gebotenen Sorgfalt gewidmet hat, darf man seitens Merk und dessen Mitstreitern nur hoffen bis zur nächsten JHV maximalen sportlichen Erfolg zu haben. Wenn man so wie in den letzten Jahren oder gar noch schlechter in der Tabelle darsteht wird man sich bei der Gruppe Merk auf ein mächtiges Feuerwerk einstellen dürfen was ihnen um die Ohren zischt.


    Der Verein ist leider so zersetzt von lokalen Ränkespiele(r)n, Connections, möchtegern Maulwürfen, dass ihm aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen ist, da geht es den meisten ausschließlich ums Ego und zu exakt 0,0% ums FCK Wohl.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bevor Merk und Voigt die Twitter Aktivitäten von Wilhelm verurteilen sollten die lieber erstmal den Maulwurf ausfindig machen der seit langem ständig der Bild irgendwelche Infos zusteckt. Sollte Wilhelm mit seinen Aussagen tatsächlich Recht haben dass das Dubai Angebot gar nicht weiterverhandelt wurde und vom Investor verlangt wurde einfach einen Lebenslauf zu schicken dann wäre das echt ein Armutszeugnis.

  • darf man seitens Merk und dessen Mitstreitern nur hoffen bis zur nächsten JHV maximalen sportlichen Erfolg zu haben.

    dass wäre für mich kein ausschlusskriterium,denn wenn verstöße nachgewiesen werden können

    dann muss gehandelt werden.genau diese handlungsweise über viele jahre,hat uns dahin gebracht

    wo wir gerade sind.

  • Jetzt ist es aber anders, weil Wilhelm für das vermeintlich bessere Angebot eintritt. Ich kann das nicht beurteilen, aber ihr könnt es wohl. Ich halte mich daher mit jeglicher Bewertung zurück. Vor Jahren war auch ich der Meinung, SK müsse weg. Wenn man sieht, was danach kam, war es wohl ein Fehler. An einem weiteren möchte ich nicht mitwirken, und MM raus ekeln.

    Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, dass Wilhelm für das vermeintlich bessere Angebot eintritt. Ich glaube eher, dass man ihn ihm jemanden sieht, der bereit ist, mit eiserner Faust zu zerschlagen. Er ist also sozusagen das Werkzeug der Vergeltung für all die Blender, die man die letzten Jahre hier hat kommen und gehen sehen. Und das vollkommen unabhängig, welche Aussagen denn am Schluss Bestand haben werden. Die meisten, die ihn hier hypen, kennen den Mann doch gar net. Vielleicht ist er ja wirklich ein aufrechter Zeitgenosse, der sich nicht verbiegen lässt. Vielleicht lümmelt er sich auch nur in seinem Sessel rum und gibt dem Swr Interviews zur passenden Zeit. Wenigstens nicht in Gedichtform. Bisher. Ich will mir da gar kein Urteil erlauben über jemanden, mit dem ich noch nie persönlich ein Wort gewechselt hab. Das wäre einfach nicht legitim. Daher schau ich mir das Debakel halt an. Es ist eh nicht mein Bier. Aber ich glaube, der Wunsch nach Vergeltung ist kein guter Ratgeber für eine erfolgreiche Zukunft, (die mE eh Utopie ist). Ein vergleichbares Beispiel wäre übrigens Layenberger. Der wurde genauso gefeiert, weil er "Klartext" gesprochen hat angeblich. Mag ja auch sein. Herr Layenberger durfte ich aber wenigstens sehr kurz mal sprechen. Auch keine Basis für eine Beurteilung. Aber zumindest hat es für eine Tendenz gereicht, die ich hier aber nicht zum Besten geben werde. Einfach weil auch das wieder einfach nur unfair wäre.


    Im Endeffekt is für mich vieles Alphagehabe. Buchholz is auch so einer in meinen Augen. Ich hab es die Woche shcon mal geschrieben, der Verein hätte besser endlich mal wirklich neue Wege beschritten und sich junge unverbrauchte Leute für die Zukunft gesucht, die eben nicht schon durch ihre Vita zu glänzen glauben. Unverbrauchte Leute, die keinen Namen haben, aber Bock hätten, sich einen mit viel Engagement und Herzblut zu machen durch solide Arbeit und Kommunikation. Aber das wäre natürlich, als würde man die Zukunft des FCK in die Hände eines Lehrlings legen. Das geht bei einem so tollen und großen Verein *hust* ja nun wirklich nicht. Ach halt, der FCK ist ja gar kein großer Verein mehr und das Gebaren hätt ein Lehrling auch nicht schlechter hinkriegen können. Naja, egal. Man muss es realistisch sehen. Wenn es irgendeine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt, geht das jetzt wie von Wilhelm prognostiziert in die Hose und dieser Verein is endlich Geschichte. Denn jede Fortsetzung der Geschichte in den letzten Jahren hat nur all das beschmutzt, für das der FCK mal stand. Und inzwischen überschatten die letzten Jahre sogar die glorreiche Zeit. Etwas von dem man glaubte, dass man es uns nie wieder nehmen kann. Aber inzwischen ist man auf dem Weg. Chaoslautern steht inzwischen sinnbildlich für Slapstick u.ä. Das hatte das wahre Erbe von Fritz Walter nicht verdient, aber diese Flecken wird keiner mehr aus der Weste waschen. Besser man lässt es gut sein, bevor die Weste noch mehr mit Dreck beschmutzt wird.