Leistungsgerecht: Kein Sieger im Saar-Pfalz-Derby!

  • Erste Hälfte war ganz schlimm im Spiel nach vorne. Aber gerade nach dem Tor fände ich den Auftritt gar nicht so schlecht. Wir haben einige Verletzte und nach dem Tor merkte man schon dass die Jungs etwas mehr Sicherheit hatten.

    Typisch dass es dann wieder Einen gibt, in dem Fall Spahic der den Funken Selbstbewusstsein wieder zunichte macht.

    Die letzten beiden Spiele war er auch nicht mehr so souverän wie sonst.

    In Summe war das wohl das Maximum heute. Klar gerade in HZ 1 viel Gerumpel aber in der 2.HZ fand ich schon eine Verbesserung sichtbar.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wo ist die souveränität von spahic hin gekommen.das ist im augenblick nicht der spahic

    vom anfang der runde.


    bachmann wurde wohl auch zu schnell gelobt,denn heute war das ganze wieder sehr

    überschaubar und das 1:1 geht auf seine kappe.

    Ich gebe dir mit Spahic recht, aber er war der der uns in den 1. 15 Minuten im Spiel gehalten hat. War bis zur roten Karte der beste Mann.


    Ja zu Bachmann schreibe ich erst mal gar nichts.

  • Schade, hätte mich riesig gefreut, wenn wir ausgerechnet in Saarbrücken gewonnen hätten. Ich weiß nicht wieviel entscheidende Punkte der FCS in den letzten Spielminuten gewonnen hat, es waren aber nicht wenig.

    Aber 4 Punkte diese Woche ist nicht schlecht, wo doch die meisten hier mit null gerechnet haben. Es wäre mir aber lieber gewesen, wenn in beiden Spielen die Tore kurz vor Schluss nicht gefallen wären. Hätte auch 4 Punkte ergeben :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • welche Ansätze hast Du denn gesehen ? will ja nicht alles schlecht reden, aber nach 15 Minuten hätte es 3:0 für Saarbrücken stehen können. Das Tor aus dem Nichts, nach einer Kopfballverlängerung eines Saarbrückers, nicht herausgespielt.

    Dann wieder geschwommen statt konsequent nach vorne gespielt.

    Batz musste nicht einen Ball halten.


    Auch Spahic wird immer unsicherer, jeder Abschlag landet beim Gegner oder im aus.

  • Wir brauchen mE gar nicht bis zur WiPause auf was anderes hoffen, als diesen Fußball.

    Mehr bekommt Saibene aus dem Kader nicht raus. Dazu die vielen

    Ausfälle.

    E kann nur drum gehen das blaue Auge möglichst zu minimieren.

    Dann die Vorbereitung neu nutzen und auf Besserung hoffen.

    Die Abwehr wird nicht schneller werden, das MF kzfr nicht kreativer oder ballsicherer werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb-Devil


    Genau so sieht es aus! Alles Andere ist Sand in den Augen oder vor der Realität die Augen zu schließen!


    Der FCK muss versuchen durch diese Situation durch zu kommen. Saibene muss versuchen aus diesen Spielern das Optimale heraus zu bekommen!

  • Ich finde man kann wenn man etwas positives finden will die 2 HZ hervorheben bis zur roten Karte. Wie ich schon schrieb: Es muss halt mal 30 Minuten geben bei denen alle sich zusammen reißen. Heute war es eben Spahic der das Aufgebaute mit dem Arsch eingerissen hat. Ich fand nach dem 1:0 war man gut drin aber sowas war natürlich wieder Gift für die Truppe.

    Was in der ersten Hälfte geboten wurde tja das gleiche wie jede Woche. Gebolze vom feinsten ohne Plan das ist schon schwer zu ertragen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die erste Halbzeit war mit Sicherheit so einkalkuliert. In der Abwehrformation wäre, es wegen der Sprintsärke der einzelnen Spieler, vermessen gewesen, früh anzulaufen und zu stören. Ich denke eine langsamere Abwehr wie unsere heute, gibt es in der ganzen dritten Liga nicht. Was ist mit Winkler? Man hört er soll fit sein. Spielen tut er trotzdem nicht.

    Nachdem 1:0 bringt man sich durch die rote Karte wieder selbst um den Lohn. Das der Ausgleich so spät fällt, ist mehr als ärgerlich, letzten Endes aber gerecht. Wenigstens konnte man die Serie ohne Niederlage ausbauen.

    Fußballerisch ist aber noch sehr viel Luft nach oben, selbst für Drittligaverhältnisse.

  • Vor dem Spiel hätte ich mich über den Punkt gefreut, jetzt herrscht bei mir ob des späten Ausgleichs eher Enttäuschung. Wir kommen da unten trotz einer Serie von ungeschlagenen Spielen nicht raus.


    Trotzdem hat sich die Mannschaft während der englischen Woche verhältnismäßig gut aus der Affäre gezogen. Völlig unverständlich ist mir allerdings die immer länger werdende Ausfallsliste.


    Zumindest der Kampfgeist stimmt, aber es wäre auch mal schön als Derbysieger vom Platz zu gehen. War ein Spiegelbild der letzten Saison als wir kurz vor Schluss in Mannheim den Ausgleich kassiert haben.


    Man kann es drehen und wenden wie man will: Es ist wieder mal eine Saison bei der es extrem schade ist, dass man nicht mal gut aus der Sommerpause rausgekommen ist, zumal es in dieser Liga keine Übermannschaft gibt. Die meisten stellen sich halt cleverer als unser FCK an.