Der Ball rollt wieder: "Hoffe, wir können uns belohnen"

  • #FCKVIK: Dein Tipp für's Spiel? 21

    1. Heimsieg (12) 57%
    2. Remis (4) 19%
    3. Niederlage (5) 24%

    Diskussionsthema zum Artikel: Der Ball rollt wieder: "Hoffe, wir können uns belohnen"


    Der Ball rollt wieder: "Hoffe, wir können uns belohnen"

    Zu Jahresbeginn kehren mehrere langzeitverletzte Spieler zurück. Trotz der kurzen Vorbereitung zeigt sich Jeff Saibene zuversichtlich und hofft im Heimspiel gegen Köln auf den ersten Heimsieg im neuen Jahr.


    Der Ball rollt wieder. Nach einer nur sehr kurzen Vorbereitungsphase empfangen die Roten Teufel am Samstag (14 Uhr) Viktoria Köln auf dem heimischen Betzenberg. "Alle Jungs sind topfit, unsere Konditions- und Fitnesswerte wurden als sehr gut bewertet", äußert FCK-Cheftrainer Jeff Saibene im Vorfeld des Spiels. Viktoria Köln konnte aus den letzten acht Spielen lediglich einen Sieg einfahren, steht in der Tabelle allerdings mit vier Punkten Vorsprung vor dem FCK. Jeff Saibene erwartet zum einen einen Gegner mit "viel offensiver Qualität", zum anderen ein "typisches Drittliga-Spiel auf Augenhöhe". Das Ziel im Heimspiel gegen Köln muss aus Sicht aus des Trainers sein, "genau diese Dynamik und Energie auf den Platz zu bringen" wie zuletzt im Auswärtsspiel gegen Uerdingen.

    Lazarett lichtet sich

    Dominik Schad und Lukas Gottwalt fehlen weiterhin verletzungsbedingt - alle weiteren Spieler, darunter auch Nicolas Sessa, Anas Bakhat und Anil Aydin sind derzeit wieder im Training, müssen jedoch weiterhin langsam aufgebaut werden. "Ich bin froh, dass die Jungs zurückkommen, das wird uns mit der Zeit neue Alternativen geben. Das sind alles junge, talentierte und kreative Fußballer, die uns gut tun werden". Für Einsätze von Beginn an reicht es allerdings noch nicht, da fehlt den Spielern, die aus wochenlangen Verletzungspausen kommen noch der nötige Spielrhythmus. Hikmet Ciftci wiederum hat heute zum ersten Mal trainiert - ein Einsatz am Samstag gegen Köln könnte womöglich noch zu früh sein.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Alle Jungs sind topfit, unsere Konditions- und Fitnesswerte wurden als sehr gut bewertet

    Das hat JS ja schon zu derzeit betont als die ersten Niederlagen eingefahren wurden... Ich sag mal so, wenn du unfit bist, brauchst erst auch gar nicht antreten in Liga 3. Mit den heutigen Methoden ist es ein Hygienefaktor, dass die Jungs fit sind. Darüber spricht doch keiner mehr eigentlich oder?


    Für mich sind das alles nur noch Phrasen "Energie, Dynamik usw.". Sie sagt schon Peter Neuruhrer in der Kreisliga mit Hans Sarpei... "Du brauchst die Kicker eigentlich nicht auch in der Kreisliga auffordern zu kämpfen, das machen die i.d.R. schon von alleine - ansonsten hat keiner was auf dem Platz verloren - es geht um Mannschaftsspiel". (Gedächtnisprotokoll)

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Jeff Saibene erwartet zum einen einen Gegner mit "viel offensiver Qualität",

    Wenigstens redet er nicht von brutaler Qualität.

    Hätte sie wirklich viel offensive Qualität,hätten sie mehr als einen Sieg aus den letzten 8 Spielen geholt.

  • also mir wird bange wenn ich mir die Tabelle inkl. der ausstehenden Nachholspiele ALLER Teams hinter uns ansehe...


    FC Bazi´s II --------ein Unentschieden aus 2 Spielen langt..........

    VFB Lübeck -------ein Sieg langt.................................

    FSV Zwickau ----- 3 Punkte aus 3 Spielen langen....

    MSV Duisburg-----ein Sieg mit 3 Toren Unterschied langt......

    FC Magdeburg --- 4 Punkte aus 2 Spielen langen..................


    ...........um vor uns zu stehen!!!


    OK, das ist Worst Case Szenario, aber dem ein oder anderen wird das wohl (leider) gelingen :help:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Wir haben noch 2 Vorrundenspiele UND dann 19 Rückrundenspiele.

    Also haben WIR alles selbst in der Hand und sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen, diese Saison noch zu einem versönlichen Abschluss zu bringen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • alles andere als ein Sieg wäre fatal.


    Vor Thiele habe ich keine Angst, 2 magere Törchen und etliche Fahrkarten wie bei uns, aber seine Schnelligkeit wird unsere lahme Abwehr evtl. doch vor größere Probleme stellen. Bin gespannt wie Saibene das löst. Im Zusammenspiel mit Bunjaku und Wunderlich könnte es aber gefährlich werden.

  • Also haben WIR alles selbst in der Hand

    Und genau davor hab ich ja so Angst bei den bisher gezeigten Leistungen. Ich war mal Optimist, aber bei mir ist das Glas nur noch halb leer. Die Vorzeichen, ich hatte es schon geschrieben, bei der kurzen Vorbereitung und den eng getakteten Spielen.. was sollte sich hier noch bessern, außer ein Wunder geschieht noch.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.