Buggy, der AR steht dann selbst juristisch in der Haftung. Und da kommt es dann auch im Zweifel darauf an, wann er agiert hat um einen Misstand zu behindern.
Im Zweifel ist da jeder Woche eine Woche zu viel die vergeht. Wir sind eine GmbH mit Investoren und mit Gläubigern - da zählt das entsprechende Gesetzt für GmbHs und AGs. Da kommt man nicht drumrum.
Wie wäre es dann damit: er kommt, er sieht Misstände. Ja man einigt sich im AR auf eine Aufarbeitung. JA man setzt diese um -nein man versucht nicht wie R.K. dies wegzuschieben. Ja man macht das alles leise und geht bei Aufklärung an die Öffentlichkeit. Die Schuld hier bei einer Person zu suchen halte ich für grundfalsch. Es ist das selbe Bild wie immer: es passt was nicht, man einigt sich nicht, es dringt nach draußen. Und das hat rein gar nichts mit Koblischek zu tun -- der FCK schafft es einfach nicht dies abzustellen oder will es nicht. DAS ist das Problem.
Mich würde mal interessieren welche Haftung da in Frage kommen kann? Das man in das Operative einmischt soll dann justitzabel sein? in der heutigen Zeit? in dem Dietmar Hopp und Mateschitz nur den Finger nach oben und unten zeigen lassen müssen?
Was hilft dir das Geld, wenn du diktiert bekommst, welche Spieler du verpflichten darfst und welche nicht?
Ich schrieb es schon an anderer Stelle :
Sicher hat Notzon Fehler gemacht und er ist wohl auch zum grössten Teil für den Kader verantwortlich (vielleicht sogar mit dem zu dieser Zeit aktuellen Trainer). Die essentielle Frage ist eben, ob der Kader, so Notzon hätte vollumfänglich, im Rahmen der finanziellen Moglichkeiten, eigenverantwortlich handeln können/dürfen, an den 2 oder 3 fraglichen Positionen qualitativ merklich besser besetzt wäre. Wäre dann eventuell ein Platz in den vorderen Regionen der Tabelle realistisch gewesen?
Notzon ist doch heute noch von seinem Kader überzeugt.
Von ihm kamen die warmen Worte, dass man sich keine Sorgen machen braucht.
Bessere Spieler würden als Ersatz kommen, man hätte die Zügel selber in der Hand.
Nein, Nein Notzon trägt schon selber ganz ganz große Aktien an dem sportlichen Totalschaden.
Dass er in den Posten gedrückt wurde und immer andere mitreden, klar stimmt das und dennoch hatte er Gelder zur Verfügung mit denen andere Mannschaften aufgestiegen sind.