Saisonauftakt: FCK empfängt Absteiger Braunschweig

  • Nach dieser zweiten Halbzeit musst du die 3 Punkte eigentlich einfahren. Aber wenn die zwei besten Chancen Redondo und ein ansonsten guter Ritter haben, muss man nach der vergangenen Saison schon fast mit einem unentschieden rechnen. Wo war heute wieder Huth, der in gefühlt jeden Freundschaftsspiel netzt, aber von dem man wieder fast nichts sieht, wenn es um die Wurscht geht?


    Bei Hercher muss man hoffen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat, für mich war der lang verletzte Schad ein klares Downgrade auf der rechten Seite, wird noch dauern, bis er seine Form wieder gefunden hat. Mehr Torgefahr sehe ich im Vergleich zur letzten Saison noch nicht, auch die Standards haben heute wenig gebracht.

  • Nicht Fisch, nicht Fleisch. Abwehrleistung/Mentalität ist okay, aber mir fehlt die Spielkultur nach vorne und ein richtiger Box-Spieler a la Pourie. Da muß noch einer kommen. Tempo im Umschaltspiel könnte auch höher sein.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Nicht ganz

    Durch unnötige individuelle Fehler hätten wir das letzte Saison verloren

    Genau! Wie in der letzten Saison hatten wir das erste Spiel gegen DEN Aufstiegsfavoriten. Diesmal wenigstens ein Punkt!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wie so oft - man freut sich auf die Saison, die Fans fiebern dem Spiel entgengen. Unterm Strich bleibt die Ernüchterung. Auch dieses mal kein Betze-Feeling mehr. Ich mach jetzt was sinnvolles und setz mich aufs Rad.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Jetzt ist man noch voller Vorfreude.Ich habe aber die Befürchtung,daß morgen nachmittag so einige mit einem langem Gesicht herumlaufen werden.

    hab ich es nicht gesagt? ich habe mir nur die letzten 20 Minuten angeguckt,da ich einen Spaziergang im Wald vorgezogen habe.Und ich scheine nichts versäumt zu haben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Man sieht, dass wir viel stabiler sind als letzte Saison. Mit Tomiak, Wunderlich und Klingenburg haben auf jedenfall Qualität dazubekommen. Aufgrund den Chancen in der 2. Halbzeit hätte man gewinnen müssen und das wäre auch verdient gewesen. Es fehlt aber auf jeden Fall noch ein guter Stürmer.

  • Unser Abwehrverbund gefällt mir übrigens sehr gut, das alles würde ich trotz der Nullnummer überhaupt nicht mit der letzten Saison vergleichen wollen. Warten wir mal ab was die kommenden Wochen bringen…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ritter und Redondo hören da auf wo sie letzte Saison aufgehört haben.

    jetzt hör aber auf


    ritter war heute zusammen mit tomiak,unser bester spieler.er hat hinten abgeräumt

    und auch nach vorne mit guten szenen.außerdem merkt man ihm absolut seine

    verbesserte fitness an.


    eine enttäuschung war für mich zuck,der wusste mit seinen freien bällen gar nix

    anzufangen.auch zimmer hatte nur wenige gute szenen.

  • Der FCK bemühte sich redlich - aber es kam nichts zählbares dabei heraus!


    An was erinnert mich das?

    Richtig - letzte Saison!

    Sehe ich genauso, letztendlich war es zu harmlos in der Offensive! Meine Euphorie hat schon den ersten Dämpfer erhalten..... :dunno:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Was habt ihr erwartet? Das wir ein Feuerwerk abrennen und Braunschweig eben mal mit einem Kantersieg nachhause schicken?

    Ich sah viele Ansätze die hoffen lassen, das am ersten Spieltag nicht alles rund läuft war zu erwarten.

    Es war eine Mannschaft auf dem Platz die immer erkennen lies das sie das Spiel gewinnen möchte, mit etwas mehr Glück oder auch Abgebrühtheit wäre das gelungen.

    Auch wenn nicht alles gut war bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: