Soeren Oliver Voigt nicht mehr FCK-Geschäftsführer

  • Diskussionsthema zum Artikel: Soeren Oliver Voigt nicht mehr FCK-Geschäftsführer


    Soeren Oliver Voigt nicht mehr FCK-Geschäftsführer

    Nach Angaben des SWR ist Soeren Oliver Voigt nicht mehr Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern. Voigt war zuletzt öffentlich nicht mehr in Erscheinung getreten.


    Soeren Oliver Voigt ist nicht länger Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH. Das geht aus einer öffentlichen Mitteilung des Amtsgerichts Kaiserslautern hervor. In der Mitteilung des Amtsgerichts heißt es, dass stattdessen nun Thomas Hengen als alleiniger Geschäftsführer der Management GmbH eingesetzt wurde.


    Der Beirat der Management GmbH wollte sich auf Nachfrage von SWR Sport bislang nicht dazu äußern. Ob die Absetzung von Voigt als Geschäftsführer auch das Ende der Zusammenarbeit bedeutet, bleibt somit unklar. Voigt war in den vergangenen Monaten in der Öffentlichkeit nicht mehr in Zusammenhang mit dem FCK in Erscheinung getreten.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…eschaeftsfuehrer-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • ich hoffe da steht uns keine schlammschlacht

    ins haus.

    Ich sehe da eher das Problem bzw. die Frage, ob Hengen für diesen Job die notwendige Qualifikation mitbringt. Das ist schon eine relativ komplexe Materie. Auf dieser Position will man normalerweise jemanden haben, der da wirklich fit ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • dass hengen diesen job mit übernimmt,kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    der hat doch von dieser materie überhaupt keine ahnung.der wird das kommissarisch

    tun,bis ein nachfolger gefunden ist.

  • Genau das ist wieder so eine Sache, die mir den FCK und vor allem dessen Führung so unsympathisch macht!


    Transparenz - wie, wenn schon auf dem Toilettenpapier "geheim" steht!


    Es ist ein Unding, dass so eine Personalie erst über das Amtsgericht publik wird.


    Na, jetzt ist kaufmännische Kompetenz am Betze.



    edit:

    @ Dirty

    Dem steht das mauscheln im Dunklen dagegen. Umsätze wie ein Mittelständler und Handeln wie ein Gemischtwarenhändler. (Ich wollte keinen Gemischtwarenhändler kränken!)

  • Bei allem Unverständnis, wieso so etwas über das Amtsgericht bekannt wird ist doch die Frage, wieso stellt der SWR dort Nachforschungen diesbezüglich an?

    Dank der Vergangenheit wird immer alles sofort in Frage gestellt. So lange bis man genaueres weiß, sollte man einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass alles halb so wild ist. SOV soll aus privaten Gründen gegangen sein. Vielleicht möchte man aus Respekt vor ihm das Ganze nicht so öffentlich breit treten, wie es gerne gemacht wird. Eventuell bat er darum, selbst ein Statement abgeben zu können und konnte dies bislang nicht tun.

    Wie auch immer, erst einmal locker durch die Hose atmen und schauen, was der FCK dazu bekannt gibt. Dann weiß man auch, was in Sachen Hengen dran ist und kann sich danach vielleicht noch genügend aufregen. Bis dahin schone zumindest ich meine Nerven.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich glaube man muss hier zwei Dinge unterscheiden: Die Kapitalgesellschaft meldet eine solche Veränderung dem Handelsregister - dieses ist öffentlich einsehbar. Dementsprechend ist es nicht verwerflich, dass der SWR dort Einblick erhält (das hätte jeder x-beliebige User und Fan auch machen können). Die andere Frage, die sich stellt ist, warum der Verein dieses nicht sofort mitteilt.


    Der Kicker nennt übrigens private Gründe für die Trennung: https://www.kicker.de/voigt-ni…r-beim-fck-878195/artikel

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man sich die Mühe macht und dort liest, war TH bereits ab dem 30.07.2021 "einzelvertretungsberechtigt", also durfte er ab diesem Zeitpunkt bereits den FCK alleine vertreten, ohne SOV. Zum 08.11.2021 wurde SOV als Geschäftsführer abbestellt und TH als alleiniger GF bestellt.


    Diese Änderungen werden immer von der Gesellschaft gemeldet, werden vom Handelsregister veröffentlicht und sind für jeden einsehbar.


    Bleibt die Frage, warum der FCK sein Vorgehen, welches ohnehin öffentlich ist, nicht entsprechend kommuniziert. Hier bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einer entsprechenden Vereinbarung des FCK mit SOV "Stillschweigen" zu bewahren; auch wenn das aus Respekt vor der privaten Situation SOV geschieht, bleibt damit Spekulationen Tür und Tor geöffnet.


    Dass es in der Vergangenheit ruhig um SOV geworden ist, wurde auch hier im Forum schon thematisiert. Es ist also weder verwunderlich noch verwerflich, wenn Journalisten im Rahmen ihrer Tätigkeit auf diesen Vorgang aufmerksam werden und publizieren.

  • alles in ordnung was du schreibst,aber hengen als schatten gf und spielball der investoren

    würde uns wieder in die steinzeit zurück kicken.diese stelle muss so schnell wie möglich wieder

    adäquat besetzt werden.


    egal was jetzt die gründe auch waren,aber vom fck sollte vorm swr was kommen.wir bedanken uns

    bei sov für seine hervorragende arbeit und wünschen ihm alles gute.

  • Transparenz sieht anders aus. Man muss ja nicht breittreten, warum er den Job nicht mehr macht, aber eine Ankündigung zur rechten Zeit, wäre angebracht gewesen. Ebenso, wie man das sinnvoll zu kompensieren gedenkt. Obwohl das, zumindest in der Aussenwahrnehmung durch die Abwesenheit von Vogt in den Medien, nicht erst seit gestern bekannt war, hat man wohl keinen Nachfolger parat. Hoffen wir mal, dass zumindest eine Kalkulation vorliegt, die Auskunft gibt, was, bis zur Ernennung eines Nachfolgers (vorausgestzt Hengen macht das wirklich nur vorübergehend) machbar ist. Auch müssen die Gespräche bei der Investorensuche weitergehen. Da könnte ein Finanzfachmann auch nicht schaden.

    Irgendwie werden die Reste vom Team Merk auch immer mehr dezimiert. Wollte das Team als Ganzes, nicht mittel- und langfristig was entwickeln? Das könnte interessant werden zu sehen, wer sich bei den nächsten Wahlen bei der Jahreshauptversammlung aufstellen lässt.


    Jetzt ist wieder sämtlichen Spekulationen Tür und Tor geöffnet. So schiesst man sich professionell selbst ins Knie.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz